März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 25.09.2014, 19:48 Uhr

Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Hallo Mädels,

wir hatten heute U5. Kinderärztin ist soweit zufrieden, motorisch ist er zeitgerecht entwickelt und macht auch sonst nen munteren Eindruck.

Problem ist nach wie vor seine Gewichtsentwicklung (U3 3900, U4 5200, U5 7100) die nur schleppend voran geht, er könnte ruhig ein Kilo mehr haben, aber was soll ich machen.
Dann habe ich mich mal wegen der Durchschlafgeschichte schlau gemacht. Also in unserem Fall, soll ich ihm aufjedenfall Milch geben wenn er sie verlangt, keine Experimente mit Wasser oder Tee nachts. In diesem Alter schlafen wohl die wenigsten durch u d ich soll mir da keinen Kopf machen. Er holt sich eben das was er braucht.

Ach ja, wir sind 68cm groß und der Kopf 41cm klein

Aber im Endeffekt mach ich mich wegen der ganzen Daten nicht verrückt, mich würde aber mal ein Vergleich zu euren Mäusen interessieren.

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Hviezda am 25.09.2014, 20:11 Uhr

Hi,
wir waren gestern zur U5, meine Kleine ist auch 68 cm lang und 7170 g schwer...alles in Ordnung. KU 44 cm.
Nachts stillen wir auch noch 1-2 mal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Hviezda am 25.09.2014, 20:11 Uhr

Hi,
wir waren gestern zur U5, meine Kleine ist auch 68 cm lang und 7170 g schwer...alles in Ordnung. KU 44 cm.
Nachts stillen wir auch noch 1-2 mal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Hviezda am 25.09.2014, 20:11 Uhr

Hi,
wir waren gestern zur U5, meine Kleine ist auch 68 cm lang und 7170 g schwer...alles in Ordnung. KU 44 cm.
Nachts stillen wir auch noch 1-2 mal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Anitteb84 am 25.09.2014, 20:49 Uhr

Meine Cousine hatte tatsächlich fast die gleichen Werte wie du...und alles ok. Ihre Maus ist jetzt fast ein Jahr. Passt alles!!!!
Und da muss ich wieder lachen, weil ich hier eine kleine Pummelfee habe....
Greta hatte zur U5 68cm, 42cm Kopf und 8500kg (!)...he he...
Aber da passt auch alles...und ich füttere auch nach Bedarf, bzw. schläft sie auch nicht durch.
2 bis 3 Mal Nachts ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von MaryEllen am 25.09.2014, 21:12 Uhr

Hmm, also zum Thema durchschlafen. Mein Sohn, der wird im Oktober 3, der schläft jetzt noch nicht zuverlässig durch. Da sind die Mäuse so verschieden! Versuch, dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, sobald er das kann, schläft er von alleine durch und selbst dann haben sie ja immer wieder irgendwas, auf einmal Angst vor wilden Tieren, Schnupfen, und was weiß ich. Mein Sohn hat gestern Nacht um 4 ein Marmeladenbrot verlangt, hat sich aber glücklicherweise mit einem Schluck Wasser zufrieden gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von lasari am 25.09.2014, 23:12 Uhr

Ihr habt ja alle Fliegengewichte im Gegensatz zu unserem,hihi
9495g auf 69,5cm verteilt:-D

Ich weiß gar nicht warum von Babys immer durchschlafen verlangt wird, oder ständig die Leute einen danach fragen: uuuund schläft er schon durch ?
Lias hat die ersten 4 Monate durchgeschlafen und seitdem ab und an! Is doch ganz normal das ein baby nachts mal wach ist ... Irgendwann schlafen alle ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Inadina am 26.09.2014, 13:39 Uhr

Huiiiii, mein Kleiner war zur U5 nur 6420g bei 64,5 cm...
Der Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kinder sein können. 4 Kilo Unterschied ist schon enorm
Dabei ist mein Süßer sogar schon Ende Februar, statt wie geplant im März geboren. Die U5 war von ca. 4 Wochen und selbst jetzt wiegt er noch ganz 7 Kilo.
Aber es geht ihm super und da hat die Ärztin mich beruhigt, dass eben auch ein so geringes Gewicht vorkommen kann. ich war auch so zart als Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von little_mallory am 26.09.2014, 19:26 Uhr

Wir waren letzte Woche bei der u5

43cm KU, 68cm und 7570g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von anja&die**** am 27.09.2014, 8:35 Uhr

Huhu, bei uns ist es noch weniger. Er ist auch 68cm groß, wurde mit fast 4500g(!) geboren und wiegt jetzt 6400g.Also wirklich wenig. Aber wir hatten Kinder wie Tristan, die sehr wenig zunahmen und auch kleine Bomber. Immer vollgestillt. Manche sind vielleicht einfach sehr gute Verwerter. Die KIÄ sagt mittlerweile nichts mehr, weil er ansonsten sehr fit ist. Er geht in den Vierfüßler und beginnt zu krabbeln. Mach dich da nicht verrückt. Solange nichts krankhaftes dahintersteckt und er ein fittes Kerlchen ist, ist er halt nur leichter. Bei Erwachsenen werden die beneidet, die trotz vielen Essen. nicht zunehmen.;)
Achso, Beikost wird nachwievor verweigert. Ich starte in der nächsten Woche einen neuen Versuch.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Anja

Antwort von Happy086 am 27.09.2014, 10:20 Uhr

...schön von euch zuhören! Ja ich mach mich auch nicht verrückt. Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich keine 50kg auf 160cm bringe und der Papa ist auch nicht besonders kräftig von daher....

Ihm geht's gut und er kann sich schon gut mitteilen wenn irgendwas wirklich nicht stimmt. Leider hat er von der Impfe jetzt zweimal erbrochen, da macht man sich ja gleich wieder Sorgen, aber nach dem er die Nacht bei mir schlafen dürfte war alles wieder gut.

Schönes Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Tanja2012 am 27.09.2014, 21:27 Uhr

Meiner hat bei der u5 10850g 71cm und 47 kopfumfang. ... jedes kind ist anders und das ist auch gut so finde dieses unnötige verrückt machen auch immer doof....wir großen sind ja auch alle anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Anja

Antwort von Anitteb84 am 27.09.2014, 21:29 Uhr

Das hat die Natur schon gut gemacht. Wenn du selbst so eine zarte bist und dein Kind den ganzen Tag schleppst....dann sei froh, dass er leicht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Happy086 am 28.09.2014, 6:51 Uhr

Da hast recht! Aber ich komme aus der Altenpflege, mein Rücken ist schleppen gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Anitteb84 am 28.09.2014, 15:32 Uhr

Oh weh - da beneide ich dich nicht. Hab vor der Schwangerschaft in der Geriatrie gearbeitet... Was die Leute leisten müssen ist kein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Anja

Antwort von anja&die**** am 28.09.2014, 22:00 Uhr

So isses richtig. Ich schreib nicht mehr viel, weil mir einfach die Zeit fehlt. Irgendwie ist der Tag immer so schnell vorbei.Außerdem bin ich meist mit dem Handy im Netz, da macht das Schreiben nur halb soviel Spaß.

Ich sehe es auch so, wir Erwachsene sind ja auch sooo unterschiedlich.:)Da dürfen unsere Kinder auch gerne sein, wie sie halt sind.
Bin schon wieder weg.;)
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U5 ... Wo ist die Zeit hin?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 29.09.2014, 9:42 Uhr

Wir haben heute die U5 hinter uns gebracht und die Kinderärztin ist sehr zufrieden mit unserem kleinen Wonne'brocken'. Er tut das, was er tun soll und hat sich zwischendurch mal das Stethoskop, zum Rumgrabbeln und in den Mund nehmen, geklaut und das Maßband wollte er auch nicht mehr hergeben. Leider durfte er es nicht behalten und hat gemeckert, als ich es ihm weggenommen habe.... Wegen meiner Schilddrüsenerkrankung, die ich nun seit kurz nach der Geburt habe, und den Tabletten die ich nehme (ich stille noch ab und zu), wird der Kleine auch regelmäßig kontrolliert und muss Blut abgenommen bekommen. Heute war auch das wieder dran, aber er war sehr tapfer! Jetzt hat er zum Glück schon wieder gute Laune, obwohl ihm das Blut direkt aus dem Kopf abgenommen wird, da andere Venen unter dem Babyspeck schwer zu finden sind.

Er wiegt nun 7700g, ist 71 cm groß und hat einen KU von 46cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.