März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 13.07.2014, 17:09 Uhr

Heiser vom Quatschen

Mein kleines Baby hat seit längerem die verschiedensten Töne für sich entdeckt und kräht sie den ganzen Tag vor sich hin. Seit gestern ist er etwas heiser, scheint aber sonst keine Probleme zu haben. Er ist quietschfidel, trinkt super und erprobt weiterhin seine Stimme, auch wenn er dabei ein wenig wie Joe Cocker klingt. Hat hier noch jemand einen kleinen Krähhahn, der heiser ist? Wenn es noch länger anhält, werde ich mich trotzdem morgen mal telefonisch mit der Kinderärztin in Verbindung setzen, ob man irgendwas machen sollte oder ob wir mal vorbeikommen sollen. Zudem steckt er noch mitten im Schub und quengelt vor sich hin, wenn er gerade nicht vor sich hinbrabbelt. Ich glaube außerdem, dass noch ein Zähnchen kommt. Da muss ich mich wohl überraschen lassen. Irgendwie kommt im Moment alles zusammen und ich hoffe, dass bald wieder eine Sonnenschein-Phase ist.

 
4 Antworten:

Re: Heiser vom "Quatschen"

Antwort von Anitteb84 am 13.07.2014, 21:11 Uhr

Heiser sein ist tatsächlich ganz normal...die Stimmlippen wachsen, und die Speichelproduktion muss erst noch 'hinterher' kommen, da ja derzeit viel nach vorne weg geht...also zumindest ist das bei uns so.
Greta braucht tagsüber nen Lätzchen, weil sie soviel sabbert.
D.h. dass die feinen Muskelfasern manchmal einfach zu wenig Flüssigkeit haben. Und die Temperaturen unterstützen das natürlich.
Vielleicht erprobt der kleine auch grad verschiedene Frequenzen, dass klingt manchmal auch wie Heiserkeit.
Mach dir keine Sorgen. Wenn du tagelang das Gefühl hast, dass was nicht passt, dann nachschauen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiser vom "Quatschen"

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 13.07.2014, 21:37 Uhr

Das beruhigt mich ein wenig, Frau Logopädin. Er ist momentan in jeder Frequenz heiser und egal, ob er leise oder laute Geräusche macht. Das mit dem Sabbern ist bei ihm auch schon seit Wochen so. Manchmal sind die Klamotten von ihm klatschnass, wenn ich mal ein paar Minuten nicht aufgepasst habe. Wir sollten uns vielleicht auch mal Lätzchen oder kleine Halstücher zulegen. Naja, ich werde morgen trotzdem mal beim Kinderarzt reinschauen, da ich mal nach den Osanit-Globuli fragen wollte. Vielleicht verschreibt sie mir die ja sogar. Bisher hat sie mir auch alles verschrieben, was ich gerne an homöopathischen Medikamente haben wollte bzw hat sie direkt von sich aus vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiser vom "Quatschen"

Antwort von Anitteb84 am 13.07.2014, 22:03 Uhr

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mir die globuli verschreiben zu lassen... Ich hol mir einfach alles immer gleich allein, wenn ich es für richtig halte.
Berichte mal, ob das geklappt hat und ob man die auf Rezept kriegen kann.
Ich kann bei meinem Arzt noch nicht so einschätzen, wie verschreibungswillig er ist. Das vigantol - Öl musst ich mir ja erkämpfen, wobei da wohl eher die Arzthelferin schuld war.
Das ostheopathie-Rezept hat der Hausarzt ausgestellt, weil der KA da grad im Urlaub war. Keine Ahnung, was er davon hält. Generell ist er aber keiner, der schnell die Chemie - Keule zückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiser vom "Quatschen"

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 13.07.2014, 22:24 Uhr

Ich denke mir immer, dass man die KK ja ruhig auch mal zahlen lassen kann, wenn man schon immer die Beiträge zahlt. Meine KiÄ hat bis 18:30 Uhr geöffnet. Da dauert es nur einen Anruf und eben vorbeifahren, damit man ein Rezept bekommt. Wenn sie einen dann noch sehen will am gleichen Tag, dann wartet man höchstens 10-20 min. Mit Globuli kenne ich mich selbst gar nicht aus. Von den Osanit-Kügelchen weiß ich auch nur von einer Freundin, bei der sie geholfen haben. Ich teste das ja dann auch gerne aus, in der Hoffnung, dass es dem Kurzen auch hilft. Selbst die Bigaia-Tropfen haben wir uns ja für den Kleinen gegönnt, weil die KiÄ die leider nicht aufschreiben konnte, da es ja probiotische Tropfen sind ud nicht direkt als Medikament anerkannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.