März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 01.12.2014, 14:42 Uhr

Hallo, uns gibt's auch noch!

Lias hatte ne fette Mandelentzündung und Ohren ! Mit fast 40fieber! Ihm ging's so schlecht, waren letzte Woche beim Notdienst! Essen ging gar nicht und trinken ne Qual! Hat auch über ein halbes kg verloren, gut das er Polster hat! danach war ich dran mit erkältung aber nun sind wir wieder fit! Morgen Kontrolle beim Kinderarzt!

Dann muss ich euch mal noch was fragen!
Lias trinkt nur 200ml pre abends zum einschlafen, sonst nur Festes am Tag! Ist das nicht bisschen wenig???
Und krabbeln hier alle schon? Er robbt noch nichtmal und ist so unzufrieden weil er nicht vorwärts kommt! Er sitzt sehr gut aber kommt nicht allein in die Position! Irgendwo hochgezogen wird sich auch nicht

 
5 Antworten:

Re: Hallo, uns gibt's auch noch!

Antwort von JennySüße19 am 01.12.2014, 17:25 Uhr

Huhu, da hattet ihr ja einiges zu bewältigen.

wegen des trinken kann ich dir dazu nix sagen, ich hab hier eine kleine Fressmaschine. Frühs 240 ml Flasche, mittags 220 g Brei und 240 ml Flasche, nachmittags gibt's entweder ein Brötchen oder paar Kekse und 240 ml Flasche und abends 220 g Abendbrei und 240 ml Flasche.

Hier wird auch noch nicht gekrabbelt und selbst hinsetzen wird sich auch nicht. Gerobbt wird hier auch nur kurz dann liegt sie da wie ein kleiner Marienkäfer auf dem Rücken und schwingt arme und Beine nur das sie sich dabei auf dem Bauch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, uns gibt's auch noch!

Antwort von Anitteb84 am 02.12.2014, 7:16 Uhr

Oh man - hoffentlich schafft ihr den Winter ohne weitere solcher Erlebnisse.
Meine Greta ist leider kein großer Liebhaber von Brei und co. Ich hab alles selbst gekocht und viel weggeschmissen, von daher gibts bei uns Stulle, Gurke und andere feste Sachen, an denen sie kaut und lutscht, aber von "ernähren" kann ich nicht sprechen. Dazu kriegt sie Wasser von dem sie über den Tag verteilt ca. 30 bis 40 ml trinkt.
Ansonsten isst sie (wenn sie nicht grade zahnt, oder andere lustige Sachen macht) ca. 3 bis 4 Flaschen tagsüber (ca. 140 bis 150ml) und dann noch mal 2 bis 3 Nachts, aber da schwankt es von 50 ml bis ca. 120 ml.
Sie hat, laut Hebamme, einen kleinen Magen. Schafft nie große Mengen und muss dafür öfter was haben.
Dein Kleiner nimmt sich schon was er braucht. Jetzt unter dem Zahnen hat Greta in den letzten 3 Tagen höchstens 5 Flaschen INSGESAMT getrunken...hab mir schon sorgen gemacht, aber sie macht alles, von klein bis groß....scheint also normal!
Dein Kleiner war doll krank, da ist der Körper eben noch mit anderen Sachen beschäftigt..

Ahja, sitzen ja, krabbeln, robben, schieben, etc....Fehlanzeige! Sie will, aber nimmt die Hürde noch nicht. Drehen tut sie sich nun öfter, aber kommt nicht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, uns gibt's auch noch!

Antwort von Happy086 am 02.12.2014, 11:39 Uhr

Hi, ich hab auf deine Fragen geantwortet nur im falschen Post (einen unter dir) bin etwas übermüdet und die Konzentration hat Urlaub.

LiebeGrüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, uns gibt's auch noch!

Antwort von sunnydani am 02.12.2014, 14:15 Uhr

Lukas will seit einiger Zeit tagsüber auch nicht mehr wirklich Flasche essen...
Er isst meistens auch nur einmal am frühen Nachmittag eine Flasche (ca. 130 ml), dann sein Abendfläschchen vorm Schlafengehen und in der Nacht ist es unterschiedlich. Da braucht er meist ein bis zwei Fläschchen und isst pro Mahlzeit aber meist nur um die 100 ml.
Ansonsten will er auch eher festes Essen bzw. seinen Brei. Morgens gibt es meist Obstbrei und er knabbert an Brot oder Obststücken. Mittags isst er seinen Gemüsebrei und knabbert wieder an Karotte oder Reiswaffel oder Brötchen und ab und zu gibt es am Nachmittag dann noch Grießbrei oder nochmal Obst. Ist aber unterschiedlich, wir haben das nicht jeden Tag gleich, ist mal so, mal so. Und viel auf einmal isst er meist auch nicht. Morgens isst er teilweise so 100 g, aber auch nicht immer, vom Gemüsebrei isst er meist so um die 150 g. Und wenn ich etwas esse, möchte er halt auch mitessen, da isst er dann je nachdem halt ein paar Bissen.

Aber ich glaube, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Und es ist auch nicht immer gleich. Also wir haben keine fixen Essenszeiten und auch nicht immer die gleichen Speisen. Bei uns ist das alles sehr flexibel, je nachdem auch was ihm grade schmeckt oder wie er gelaunt ist.

Krabbeln tut er schon lange (er ist jetzt aber ja auch schon 9,5 Monate alt, nachdem er ja etwas früher kam). Mit 7,5 Monaten hat er zu krabbeln angefangen und seit er 8 Monate alt ist, zieht er sich schon überall hoch und steht schon. Seit ca. zwei Wochen läuft er auch schon am Sofa oder an Möbeln entlang und macht ein paar Schritte, wenn man ihm die Hand gibt. Vorgestern ist er auch das erste Mal für ein paar Sekunden selbstständig gestanden.
Aber ich glaube auch da, dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn dein Schatz das noch nicht kann. Es sind alle Kinder unterschiedlich, die einen sind früher dran, die anderen später. Ich kenne einige Mamas vom Krabbeltreffen und da bestätigt sich das. Da ist ein kleiner Bub, der ist 6 Monate alt und krabbelt schon und ein anderer ist 8 Monate und kann noch gar nichts, der macht noch nicht mal Anstalten, dass er bald zu krabbeln anfängt. So unterschiedlich sind unsere Kleinen ;-)

Alles Liebe, Dani mit Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, uns gibt's auch noch!

Antwort von lindabel am 03.12.2014, 7:44 Uhr

Na da hoffe ich, dass es euch wieder richtig gut geht.

Bei uns ist Sitzen, Krabbeln, Stehen (freihändig wird immer mehr probiert) und ganz viel Brabbeln hoch im Kurs. Vor vier Wochen ging es mit Krabbeln los und dann ging es Schlag auf Schlag weiter.

Dafür ist Essen bei uns immer noch ein Problem. Brei ist Mist, wenn ich was esse will er auch dran lutschen. Aber wirklich ernähren tut er sich hauptsächlich von 1er Hipp- Milch.

Naja mal schauen ab wann wir hier von Essen reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.