März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****  am 09.01.2015, 9:37 Uhr

gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Moin, eigentlich hatten mein Mann und ich überlegt,ob wir zu meinem Geburtstag im Februar nicht ein WE nach Hamburg fahren könnten, weil es aus einem anderen Grund gut passen würde,aber dann fiel mir ein, dass Tristan ja noch stillt.
Sind eure Stillkinder auch noch so scharf auf ihre Milch? Wenn ich die Brust auspacke, macht er kleine "Freudentänze".
Ich stille noch so viel, das ist soweit i.O. , nur nachts würde ich langsam gerne wieder durchschlafen. Das macht mich echt fertig!:(
Wie sieht das bei euch aus?

LG,Anja mit Tristan fast 10 Monate

 
7 Antworten:

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von blume1988 am 09.01.2015, 12:03 Uhr

Leon ist seit 4 Wochen komplett abgestillt. Hatte vorher ja auch nur noch zum ins Bett gehen und nachts gestillt. Es war dann einfach vorbei. Er trinkt aber auch super gerne Wasser und von daher hatten wir eine Alternative was wir ihm nachts anbieten konnten. Ich genieße jetzt die neu gewonnene Freiheit und bin ganz froh, dass ich nachts auch mal meinen Mann schicken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von lindabel am 09.01.2015, 12:33 Uhr

Ja, hier.

Aber wir hatten jetzt drei Wochen einen Mega-Schub wo ich nichtmal im Raum außer Sichtweite durfte. Nun ist der vorbei und unser Zwerg isst aufeinmal super, was vorher nicht ging.
Heute ein ganzes Glas zum Mittag, früh Banane und Knäcke...

Ich hoffe das hält nun an und er isst tagsüber viel, dass er nachts nichts mehr braucht. Bisher hab ich nachts gestillt, da er tagsüber total wenig gegessen hat.

Mal gucken, aber ich will nachts auch endlich nicht mehr ständig stillen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von Anitteb84 am 09.01.2015, 12:44 Uhr

Ich stille zwar nicht, aber hier gibts nachts auch immer noch mindestens 2 Flaschen. Von durchschlafen werd ich wohl noch lange träumen.
Aber Greta ist auch kein großer Fan vom essen, sie bringt tagsüber nicht genügend zusammen, um auch nachts noch davon satt zu sei .
Mich nervts auch, zumal Krankheit und Zähne zwischendurch auch immer wieder für extreme blöde Nächte sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von Gingi81 am 09.01.2015, 17:09 Uhr

Ich stille auch noch nachts und morgens. Würd gern abstillen, aber mit Wasser allein lässt sie sich nachts nicht beruhigen.
Leider :-( Würd auch gern nur kurz Wasser geben und dann weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von Trinchen11 am 09.01.2015, 20:24 Uhr

Ich stille auch noch sehr viel. Meine Kleine (10 Monate) isst nur sehr wenig. Brei will sie überhaupt nicht und bekommt deshalb Fingerfood. Da sie ein echtes Fliegengewicht ist (ca. 7 kg) bin ich ganz froh, dass sie so viel trinkt. Wir haben noch mindestens 6 Stillmahlzeiten in 24 Stunden. Ich vertraue einfach darauf, dass sie irgendwann genug isst und dann weniger trinken will aber im Moment juchzt sie auch vor Freude, wenn sie die Brust sieht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von anja&die**** am 09.01.2015, 22:23 Uhr

Mit dem essen am Tag sieht es ähnlich aus. Zu Beginn der Beikostzeit hat er super gegessen. Aber mit der MD- Grippe Anfang Dezember ging auch der Appetit auf Beikost. Er futtert nur richtig Festes, also gekochte Möhrenstücke, Brot etc, aber eben auch nicht genug. Ich kann also nur hoffen, dass der Lütte bald mehr isst. Er ist auch recht dünn- wiegt 8 Kilo.

Aber gut zu wissen, dass er keine Ausnahme ist.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt's hier noch mehr Milchjunkies?

Antwort von Happy086 am 10.01.2015, 17:37 Uhr

Hier sieht's ähnlich aus. Nachts trinkt Ben bis zu zwei Flaschen, da er sich am Tag einfach nicht genug holt. Vom durchschlafen kann ich also einfach nur träumen.

Früh isst er je nach Stimmung mal Müsli mit Banane, mal nur Obst, mal nur Milch oder mal nur nen Keks.
Mittag ist ein kleiner Kampf, selten das er mal ein ganzes Gläschen schafft, meist geb ich die erste Hälfte vor dem schlafen und den Rest danach.
Nachmittag zwischen 150-200ml Milch
Abends klappt ganz gut mit Milchbrei und Obst und dann eben noch ne Milch zur Nacht.

Er wiegt jetzt 7900g ist aber putzmunter. Festes Zeug isst er auch gerne, eigentlich alles was ich anbiete, auch Brot aber eben viel zu wenig davon.
Hab manchmal das Gefühl es ist ihm zu langweilig und deswegen macht er Terror weil wenn ich ihn dann aus seinem Stuhl befreie ist die Welt wieder in Ordnung.

Essen wird eben überbewertet, denkt sich wahrscheinlich mein Terrorkrümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.