März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 18.07.2014, 11:42 Uhr

Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Hallo Mädels,

ich weiß noch wie meine Kinderärztin vor ein paar Wochen sagte: "bei Ihrem Sohn müssen Sie mal richtig kreativ sein" ... Da dachte ich noch, was will die denn von mir?! Aber wie recht sie behalten sollte....

Wir haben hier seit Tagen ein Trinkdrama ( Flasche) Ben hat entweder Mäusemahlzeiten getrunken oder einfach komplett weggelassen, nur nachts hat er aufgeholt was ging... Gestern dann beim KiArzt der Schock, in vier Wochen nur 300g Gewichtszunahme. Zu wenig !!!!!!

Naja also gab es heute das erste mal Mittags Brei und was soll ich sagen, er hat vom Löffel gegessen als hätte er nie was anderes gemacht, drin geblieben ist auch alles. Nur die Flasche wollte er wieder nicht
Da ist mir aufgefallen, dass er immer versucht die Flasche selbst zu halten. Also hab ich ihn auf die Couch gepackt, Kissen unterm Kopf Fläschchen in die Hand (ich hab natürlich mitgehalten) und siehe da er hat 170ml getrunken und ist danach direkt ohne Terror eingeschlafen!! Das ist noch NIE NIE NIE vorgekommen! Ich glab mein Baby entwickelt Eigenheiten!!!!

Es ist so der Wahnsinn... So das wollte ich euch mal erzählt haben, was machen eure Mäuse so? Ich bin noch total fasziniert von diesem Vormittag


Liebe sonnige Grüße von
Susanne und Ben der heute genau 18Wochen alt ist

 
7 Antworten:

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von BabyNr3-Diana am 18.07.2014, 12:04 Uhr

Huhu,

das doch super.

Also Mia trinkt auch alleine lieber und besser, da sie eh immer "nur" max. 150ml mit einmal trinkt mach ich nur eine kleine Flasche ... und die knn sie schon gut alleine halten und trinkt dann auch besser. Denke auch gerade bei der wärme ist es manchen lieber .... Ansonsten ist sie unser Kullerkeks ... sie robbt über die ganze couch und dreht sich hin und her ... hält gut das Köpfchen und versucht sich langsam schon drin nicht mehr auf die unterarme zu stützen sondern mit den händen.
Ansonsten ist sie sehr lebhaft .. erzählt viel .. macht lustige geräuscht (derzeit pups geräusch ) .... greift nach allem was sie findet und erreichen kan, spielt mit der rassel und ihren lieblingsfreund teddy (siehe bild).

ansonsten alles supi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von Happy086 am 18.07.2014, 12:08 Uhr

Das ist so schön zu lesen u d die kleine Maus ist so süßßßßß. Ja hin und her drehen steht hier auch hoch im Trend.

Hier mal ein Bild von dem was Ben gerade in diesem Moment macht:

Vergessen sind die schlimmen ersten Wochen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 18.07.2014, 12:40 Uhr

Mein Kleiner ist auch schon seit einigen Wochen total aktiv. Heute wird er 16 Wochen alt. Er dreht sich auf beide Seiten und manchmal landet er auch zufällig auf dem Bauch, ärgert sich aber immer wieder, dass das noch nicht jedes Mal klappt und dann schimpft er vor sich hin. Vom Bauch auf den Rücken drehen funktioniert nun auch schon und endlich schreit er nicht mehr in der Bauchlage, sondern findet es plötzlich total spannend, wenn er sein Köpfchen heben und sich umschauen kann. Er versucht immer vorwärts zu kommen und meckert auch da, weil dies noch nicht klappt. Momentan stehen der O-Ball, das Knistertuch (schon von Anfang an sein Lieblingsspielzeug) und der Spielbogen ganz hoch im Kurs. Seine Rassel schleudert er manchmal durch die Gegend, leider ist das noch etwas unkoordiniert und er trifft sich häufig am Kopf. Manchmal ist er zwischen den Augen über der Nase leicht blau, aber die Kinderärztin sagte, dass auch das nicht schlimm sei, weil es nunmal die Stelle ist, die er trifft, wenn er die Hände mit einem Gegenstand hochreißt oder es können auch einfach die Äderchen sein, die da durchschimmern.
Leider ist er nicht nur tagsüber aktiv, sondern auch im Schlaf. Er träumt sehr viel und wird häufig wach. Und: Nein! Er wird definitiv satt und ich habe nicht zu wenig Milch! Ich könnte ihm stundenlang zuhören, wenn er seine Geräusche macht. Momentan quengelt er aber auch viel. Das ändert sich häufig vom einen auf den anderen Moment. Die Tage war er vom vielen Quieken heiser und hatte eine leichte Kehlkopfentzündung. Ist nun aber alles wieder ok. Alles in allem bin ich total glücklich, wenn da nur nicht der Schlafmangel und der momentane Schwindel mit Kopfweh und Zittern wäre. (Aber das soll häufiger vorkommen, wenn man eine Weile stillt, habe ich mir sagen lassen - darf aber jetzt auch gerne mal wieder vorbei sein.) Der Schub müsste ja auch in ungefähr 3 Wocheb rum sein. Hoffentlich hält mein Kleiner sich an Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von lindabel am 18.07.2014, 15:44 Uhr

Kommt der Schub nicht eigentlich ab der 19. Woche und kündigt sich nur ab der 15. an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 18.07.2014, 17:18 Uhr

Ich glaube, dass ist dem Kleinen gerade völlig egal, was in den Büchern steht. Der fängt wohl bei einigen Babys schon vorher an und gipfelt dann in der 19. Woche. Von den genannten Eckpunkten, die diesen Schub ausmachen sollen, passt es jedenfalls. Bisher der anstrengendste Schub..mir wurde mal gesagt, dass die immer schlimmer werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von BabyNr3-Diana am 18.07.2014, 17:55 Uhr

Das auch recht unterschiedlich ... mein Großer war damals total drin .. abends brüllerei und unzufrieden und irgendwie alles durcheinander ...
Max mein mittlerer hingegen hatte nie einen, der war immer gleich drauf ... hab immer drauf gewartet und nie war was.

Mia ist derzeit sehr entspannt tagsüber aber abends wie bisher 17 uhr bettchen wird nix .. also heute schon aber sie war auch seit um 12 Uhr wach und hat mit uns getobt und gerobbt und gelacht und ihr sind die augen zugefallen, 2 tage jetzt aber wollte sie einfach noch wach sein und hat noch rumgeshaut und gespielt und ist dann gegen 19:30 "erst" ins bett, aber sonst ist sie recht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Antwort von Anitteb84 am 19.07.2014, 9:42 Uhr

Wie lustig ...aber Wahnsinn, dass ist mir bei meinem Dickkopf auch schon aufgefallen. Immer die Händler an der Flasche. Und wenn ich die mal wegnehme, damit ich sehe, ob was vorbeiläuft, dann gibts Geheule...
Sie sind halt doch kleine Individuen.
Ich hab auch angefangen mit Brei - klappt gut. Pastinake findet sie lecker, heute gibts Kürbis.
Den Abendbrei hab ich eingeführt, isst sie auch, aber noch nicht viel und ich hab auch noch nicht den Eindruck, dass sie dadurch länger satt ist.
Der Schub derzeit ist wirklich mehr als ätzend!!!
Gestern hat sie mal wieder mehr geschlafen, ab vorgestern insgesamt nur 15 Minuten.
Ich bi. Derzeit auch körperlich irgendwie platt...mir tun meine Arme so weh vom Tragen, der Rücken vom umbequem sitzen, etc...und dann die Müdigkeit.
Hab manchmal nen schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, wenn er was von der Arbeit berichtet und ich einfach keinen Kopf dafür hab. Nur bin ich froh, dass er da ist. Ich abgeben und mich eeeeeendlich hinlegen kann....
Anstrengende Zeit grad - ich hoffe, die geht schnell rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.