März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bami am 26.02.2015, 13:15 Uhr

Geregelte essenszeiten

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.bin ehr der stille Leser.
Habt ihr alle schon feste Essenszeiten?also z.b. 07 Uhr frühstück 12 Uhr Mittag und 18 Uhr Abend? Dazwischen einen kleinen Snack?
Ich frage deshalb weil es bei uns etwas chaotisch wohl lt.meiner Familie zugeht.sie meinten wir müssen schon feste Zeiten haben.
Es ist nun leider so das wir morgens Kinder bircher Müsli frühstücken und dann mal um halb zehn,mal erst um elf ein Butterbrot und dann schiebt sich halt alles nach hinten je nach dem wann der Snack war gibts Mittag um 12 oder eben erst um halb 2???wenn ich versuche feste Zeiten einzuhalten isst sie entweder kaum was wenn der Abstand zu kurz ist oder schreit wie am Spieß wenn sie früher Hunger hat.
Wie macht ihr das?
Warme Mahlzeit gibts bei uns am Abend am familientisch.was gebt ihr z.b. Zu Mittag?

 
5 Antworten:

Re: Geregelte essenszeiten

Antwort von lindabel am 26.02.2015, 14:23 Uhr

Ja, wir haben feste Zeiten.
Ich habe aber nicht darauf hingearbeitet, der Rhythmus hat sich einfach irgendwann eingestellt.

Die Essensmenge variiert aber total bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte essenszeiten

Antwort von Hviezda am 26.02.2015, 15:40 Uhr

Wir haben auch keine festen Zeiten...Es hängt auch davon ab, wann wir aufstehen ...Das ist mal um 7, 8 aber auch um 9 ...Dementsprechend verschieben sich natürlich die Essenszeiten....Du machst das schon richtig, mach Dir keine Sorgen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte essenszeiten

Antwort von Happy086 am 26.02.2015, 20:01 Uhr

Also Ben hat schon feste Zeiten: 08:00 ; 12:00 ; 18:00 (19:00 Milch) und in der Nacht leider noch 23:00 und 2/3:00 Uhr.... Aber das Pegels sich irgendwie ein. Mittag kann aber auch mal variieren, wenn er z.B. Zum Mittag nur wenig isst, biete ich ihm den Rest nach dem Schläfen an. Nachmittag gibt's Obst, quetschi, Hirsekringel, Kekse....

Dafür ist schlafen z.Z. Komisch. Er schläft jetzt am Vormittag immer 1-1,5 Std und dann erst wieder nach 15Uhr. Mittagsschlaf fällt somit z.Z. Ganz aus, aber das wird sich dann durch die Krippe eh alles ändern.

Also macht euch nicht verrückt, aber an deiner Stelle würde ich früh versuchen etwas Rhythmus zu finden, kann auf Länger gesehen nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte essenszeiten

Antwort von Anitteb84 am 27.02.2015, 19:07 Uhr

...das hätte von mir sein können.
Wir haben null Rhythmus, dass nervt mich oft total....aber ich brings einfach nicht hin. Egal wann wir aufstehen, oder was geplant ist...jeder Tag ist anders .
Ich hoffe, dass die Krippe demnächst etwas "Ordnung" reinbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte essenszeiten

Antwort von sunnydani am 02.03.2015, 14:00 Uhr

Du machst das schon richtig, wenn du nach deinem Gefühl handelst. Lass dir nichts reinreden. Als Außenstehender redet man immer leicht.
Wir haben auch keine festen Essens- oder Schlafzeiten. Wäre mir zwar auch lieber, weil dann natürlich alles planbarer wäre, aber es ist unmöglich mit Lukas. Er isst nicht zu fixen Zeiten, wenn er da keinen Hunger hat, ist es unmöglich ihm etwas reinzubringen und wenn er aber Hunger hat und deshalb nur nörgelt und weint, kann ich es ihm ja nicht verweigern. Deshalb hab ich aufgehört mich mit irgendwelchen Uhrzeiten verrückt zu machen und gebe ihm das Essen so wie es einfach am besten passt. Ungefähr kann man es eh abschätzen, von einer Mahlzeit zur anderen und natürlich je nachdem wie viel er gegessen hat. Wenn er viel isst, hält er länger durch, wenn er weniger isst, braucht er natürlich schneller mal wieder was.
Ab und zu ergibt es sich zufällig, dass ein paar Tage hintereinander mal zufällig ungefähr gleich sind, aber immer wenn ich mir denke, ach, jetzt kommt mal ein Rhythmus rein, ist es am nächsten Tag wieder anders.

Lukas isst zum Frühstück meist einen Obst-Getreidebrei oder nur frisches Obst und ein bisschen Brot oder Gebäck. Zu Mittag gibts meistens einen Gemüse-Fleisch- oder Fischbrei oder nur Gemüsebrei. Vormittags und nachmittags zum Schlafen gehen isst er Flasche. Und nachmittags kommt es dann drauf an, zwischendurch isst er manchmal Obst oder auch mal ein bisschen Karotte oder Salatgurke oder Zwieback, manchmal auch gar nichts. Und am späteren Nachmittag isst er dann beim Familientisch ein paar Bissen mit. Und je nachdem wie viel das war, bekommt er hin und wieder dann noch ein bis zwei Stunden vorm Schlafen gehen einen Milchbrei. Aber auch nicht immer, ist alles recht flexibel. Und zum Schlafengehen am Abend isst er wieder Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.