März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JoLe12  am 17.10.2014, 22:14 Uhr

fast 7 Monate und fast nix. ..

Hallo ihr Lieben,
endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben - juhuuuu ;) aber mitlesen tu ich regelmäßig. Und was ich da lese, lässt mich manchmal zweifeln, ob mein Kleiner im Rahmen der Entwicklung ist..

Ihr schreibt, eure Kinder sitzen, robben, krabbeln und so - hier ist leider nichts dergleichen. .. Jakob dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch und manchmal zurück, aber sonst nichts. Kann das daran liegen, dass er so groß und schwer ist? 72cm und 9,3kg... ich weiß, alle Kinder sind unterschiedlich. Seine große Schwester hatte jetzz auch schon 3 Zähne - Jakob keinen einzigen. ..

Habt ihr auch so gemütliche Spätze? Sonst geht es ihm gut, er isst mittags und abends Brei, zwischen drin immer mal ne Brust. Nachts schläft er noch lange nicht durch, aber das stört mich nicht. ..

Einen schönen Abend euch!

 
8 Antworten:

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von Gingi81 am 17.10.2014, 22:23 Uhr

Keine Sorge! Mein Großer Sohn war auch nicht so schnell. Ist aber alles in der Norm.
Das wird schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 17.10.2014, 23:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich bin auch oft mit anderen März-Mamas unterwegs und wir haben quasi unsere private Krabbelgruppe. Wir haben auch drei Mäuse dabei, die einfach da liegen und sich das Geschehen gerne ansehen. Ich denke, dass das total normal ist. Vielleicht stehen die ja eines Tages dann plötzlich auf und sagen: "Ich gehe jetzt zum Spielen raus. Bis später, Mama!" Nein, mal im Ernst. Ich glaube, dass jedes Kind bestimmte 'Interessen' hat. Die einen quasseln gern vor sich hin, die anderen untersuchen, wieder andere wuseln eher rum und manche beobachten ganz fasziniert und lernen dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von MaryEllen am 17.10.2014, 23:07 Uhr

Hey, das ist alles noch in der Norm, mach dir keinen Kopf. Mein Großer hat erst mit 8/9 Monaten angefangen zu krabbeln und konnte auch erst ab da sitzen.

Die Zwerge sind einfach total unterschiedlich und lassen sich in dem Alter (zum Glück) noch nicht davon beeindrucken, was die anderen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von lindabel am 18.10.2014, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

mein Zwerg ist sehr aktiv. Kullert durch die ganze Wohnung und erzählt ganz viel.

ABER: Essen findet er total uninteressant. Ein paar Löffel Brei isst er und dann ist zum Beispiel die Fliege, die gerade an ihm vorbeigeschwirrt ist viiiel interessanter. Mit Fingerfoot kann er noch gar nichts anfangen und würgt alles raus, was nicht Brei oder Milch heißt.

Ist doch prima, wenn dein Zwerg gut isst. Dann lernt er halt das erstmal.
Irgendwann essen, laufen und reden sie alle.
Bis dahin abwarten, Tee trinken und viel spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von Schöfche am 18.10.2014, 9:33 Uhr

Meiner,knapp sieben monate, hat bis cor drei wochen auch kaum was gemacht, hinsichtlich bewegen. Er ist übrigens auch groß und schwer ;-)
Alle haben sich gedreht,teils hin gesetzt. Hier nichts dergleichen. Ich hatte den Eindruck er will sich auch drehen, hat aber den Schwung noch nicht drauf.
Dann, auf einmal fing er morgens an sich auf den Bauch zu drehen,sah noch ziemlich unbeholfen aus. Am abend von dem tag hat er sich durchs gsnze zimmer gerollt von rücken aufn bauch,aufn rücken und direkt in beide Richtungen. Da war er dann plötzlich mobiler als die anderen. Die haben gestaunt.
Was ich damit sagen will - manchmal machts auf einmal klick und sie können und wolle das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von JoLe12 am 18.10.2014, 9:45 Uhr

Danke ihr Lieben fürs Aufbauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von Sani185 am 19.10.2014, 23:33 Uhr

Meiner dreht such zwar auf den Bauch, jammert aber wenn er zurück will und der arm im weg ist. Mach mur da noch keine gedanken. Meine grosse hat ungelogen mit 81/2 Monaten das Robben angefangen. Dann ginge Schlag auf Schlag. Innerhalb cob 2 Woche fing sie a zu Robben, dann zu krabbel, zu setzten und sich hoch zu ziehen. Das ging so schnekl, dass ich schon fast überfordert war. &514;&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 7 Monate und fast nix. ..

Antwort von Zwetschge am 20.10.2014, 13:52 Uhr

Wir haben zwar zwei Zähnchen und hier wird schon fleißig am krabbeln geübt, was zwar noch nicht klappt, aber man versucht sich einfach weiter.

Dafür will er nicht essen. Am liebsten ist ihm busen und sonst nichts.

Also nur nicht verzagen, jedes Kind ist wie du schon sagst einzigartig und macht alles anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.