März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 09.10.2014, 10:36 Uhr

Er ist da :-)

...der erste SchneideZahn. Mit erst sieben Monaten gehören wir ja hier schon zu den Spätzündern!! Bin so stolz und der nächste schiebt auch schon. Wochenlang hat er drauf hingearbeitet und nun kann's Schnitzel geben

Gleich mal ne etwas doofe Frage zum Thema: Wie handhabt ihr das mit der Zahnpflege? Also einfach nur mit ner weichen Bürste mehrmals täglich drüber oder muss ich da noch was beachten

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Er ist da :-)

Antwort von lasari am 09.10.2014, 11:53 Uhr

Wir putzen morgens und abends mit Zahnpasta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von lindabel am 09.10.2014, 12:27 Uhr

Glückwunsch

Wir haben vom Kinderarzt eine Zahnpaste bekommen und mit der putzen wir morgens und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von FashionStyle am 09.10.2014, 13:49 Uhr

Na dann pass jetzt bloß auf deine Finger auf
Uns hatte die Kinderärztin gesagt, wir sollen so einen Fingerling benutzen wo auf der einen Seite ein paar Borsten dran sind und Zahnpasta erst, wenn sie ausspucken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von Inadina am 09.10.2014, 13:55 Uhr

Bei uns genau wie bei Fashionstyle: Nehmen so eine Bürste zum über den Finger Ziehen ohne Zahnpasta, nur mit Wasser.
Zahnpasta gibts erst später. Dafür haben wir ja jetzt Tabletten mit Flourid und Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von elli84 am 09.10.2014, 14:20 Uhr

Das ist doch total super.
Meine ist am 1.10. 7Monate alt geworden und weit und breit keine Sicht von Zähnen.
Wir wollen auch endlich ein Schnitzel essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 09.10.2014, 15:31 Uhr

Ich dachte gerade erst: Waaaas? Baby? Wo? Bin ich im falschen Forum? Er konnte das so schnell gehen?

Zähne?! Ist hier noch keine Spur von. Ich habe meinen ersten Zahn auch erst mit sieben Monaten bekommen und angeblich, soll der ungefähre Zeitpunkt ja erblich veranlagt sein. Mal sehen...am 28.10. wird er 7 Monate alt. Ich bin gespannt. Auffällig ist, dass er sich momentan viele harte Gegenstände zum Beißen sucht und die Kauleisten dann immer ganz fest auf den Gegenstand drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von Happy086 am 09.10.2014, 20:43 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich werde erstmal mit ner Zahnbürste und Wasser anfangen, bis wir von einem richtigen Zahn sprechen können! Das ist ja sozusagen erstmal die "Spitze" vom Eisberg

Ich hoffe bloß das er sich nicht jeden Zahn so raus quält wie den ersten....die letzten Wochen waren nämlich ... gestern hat die Stelle dann leicht geblutet und er hatte "schmetterschiss"..... der arme Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von Anitteb84 am 09.10.2014, 20:54 Uhr

Glückwunsch! Sehr gut....ran ans Schnitzel

Wir putzen morgens uns abends mit Zahnbürste und Zahnpasta.
Ich geb nur ab und an mal Vitamintropfen, Flourid geb ich gar nicht. Meine Zahnärztin hat mir das empfohlen. Sie meinte, dass sie nicht verstehen kann, dass das den Eltern Immer noch gesagt wird, dass man die Tabletten geben soll. Sobald die Zähne da sind, soll man mit bissl Flourid - Zahnpasta putzen.
Und das mit dem Ausspucken...meine kleinste Nichte ist erst 2 und hat es geschafft auszuspucken, als sie 1 1/2 war....bis dahin soll keine Zahnpasta benutzt werden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von lasari am 09.10.2014, 21:29 Uhr

Seh ich wie anitte! Geben auch keine Fluor Tabletten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist da :-)

Antwort von mamarie3410 am 17.10.2014, 15:51 Uhr

Huhu

Jaja... die Zähnchen...
mit sitzen, krabbeln, drehen ist bei uns noch nicht all zu viel los. Aber bei den Zähnchen gibt er Gas. 9 Stück haben wir schon. :)
Wir putzen auch schon fleißig was gaaaar nicht mal so einfach ist, finde ich. Finni findets ganz toll immer kräftig zu zu beißen. ;)

Liebe Grüsse
Mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.