März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 29.08.2014, 19:19 Uhr

Ellie is on the road...

Ellie hat den Vorwärtsgang reinbekommen! Die ganze Zeit ist sie rückwärts gerobbt und heute leg ich sie hin und "zack" hat sie sich keuchend aber vor Freude jauchzend nach vorne geschoben. Echt super! Sie kann noch nicht ansatzweise sitzen, aber ihr Wille zur Fortbewegung ist so groß und eisern, dass sie tatsächlich mit ihren zarten 5,5 Monaten quer durchs Wohnzimmer robbt. Na, mit dem kleinen, willensstarken Persönchen wird die Trotzphase spannend...

Mein älterer Sohn hat übrigens erst mit 8/9 Monaten angefangen zu krabbeln. Wie war/ ist das bei euren Kids?

Gruß, Mary

 
10 Antworten:

Re: Ellie is on the road...

Antwort von tittelmaus am 29.08.2014, 20:04 Uhr

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur mobielen Ellie.
Joah (25 Wochen) versucht auch zwanghaft vorwärts zu kommen. Er dreht sich fleissig im Kreis, wenn er auf´m Bauch liegt und kommt Rückwerts auch etwas vorran.
Vom sitzen hält er auch nicht wirklich viel und kippt immer zur Seite weg.

Meine Große war da gaaanz anders. Sie hat in dem Alter schon allein gesessen. Mit 8 Monaten ist sie dann an der Hand gelaufen. Weil der Orthopäde es aber verboten hat, konnten wir sie dann doch mal zum krabbeln überreden. Davor ist sie immer nur Rückwärts durch die Wohnung gerobbt.
Bei Joah vermute ich mal, dass es alles viel später kommt. Soll mir aber auch recht sein, So ist er länger Baby

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellie is on the road...

Antwort von FashionStyle am 29.08.2014, 20:22 Uhr

Na dann mach die Wohnung mal schnell Baby sicher.
Ich versuche Lea immer zum krabbeln zu animieren. Sie versucht es auch, aber irgendwie will es nur ganz selten mal ein paar cm klappen. Dafür zieht sie aich an meinen Fingern hoch und sitzt. Manchmal etwas wackelig aber oft schon sehr stabil. Sie liebt es zu sitzen. Ich hab nur Angst, dass das schon zu viel ist.
Ich wäre froh, wenn sie bald mit dem Krabbeln loslegt, da sie es immer noch doof findet, wenn wir woanders sind und wenn sie krabbelt, könnte sie die jeweilige Umgebung erkunden.
Heute waren wir im Möbelhaus unterwegs und hatten den Kinderwagen mit. Da hat sie Theater gemacht, bis ich den Kinderwagen zum Buggy umgebaut hab...zack war Ruhe. Sie will wohl einfach die Welt sehen...aber dann sitzt sie dort ja auch wieder (wehe die Lehne ist zu weit hinten). Und sie hängt da noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve...aber sie war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellie is on the road...

Antwort von katzenmama77 am 29.08.2014, 21:02 Uhr

Meine Große saß mit 5,5 Monaten auf Knien im bett, lehnte such übers Gitter und wollte ihren Nuckel angeln....
Mit 6 Monaten selbständig sitzen, mit 6,5 Monaten krabbeln mit 7 Monaten stand Sie am Tisch nachdem Sie sich hochgezogen hat. Mit 9 Monaten gelaufen.
Die mittlere krabbeln mit 9 Monaten, hochziehen mit10 Monaten,gelaufen mit 14 Monaten.
Der kleine ist jetzt 5 Monate und dreht sich, robbt rückwarts und heute sein 1. Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropo Zahn

Antwort von FashionStyle am 29.08.2014, 21:26 Uhr

Lea fand es ja witzig innerhalb einer Woche zwei Zähne raus zu lassen....wie macht ihr stillenden Mütter das.....wenn ich Lea jetzt das Zahnfleisch massieren will oder dieSalbe drauf machen will, beißt sie richtig zu. Wenn ich daran denke, ihr jetzt meineBrust anzubieten bekomme ich Gänsehaut. Tut das nicht wahnsinnig weh, wenn man stillt und die ersten Zähne schon da sind oder hab nur ich so einen Piranhia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropo Zahn

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 29.08.2014, 21:31 Uhr

Also, mein Kleiner hat noch keine Zähne, aber der Kleine von einer Freundin ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten schon acht Zähne. Er hat sie beim Trinken nicht einmal gebissen. Rein anatomisch ist es wohl auch nicht möglich, dass die Kleinen einen während des Trinkens beißen und auf die Idee auf der Brust rumzukauen kommen die meisten Babys wohl auch nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellie is on the road...

Antwort von Happy086 am 29.08.2014, 21:53 Uhr

Hey Mädels,

hier geht im Moment irgendwie nichts mehr er dreht sich nicht mehr, vom krabbeln sind wir noch meilenweit entfernt und beim sitzen fällt er um.

Liegen möchte er aber auch nur bedingt. Er sitzt gerne auf meinem Schoß und drückt sich auch gerne hoch und die dünnen Beinchen wackeln dann hin und her. Aber am liebsten hat er es im Moment getragen zu werden mit Blick über die Schulter und er will alles anfassen. Was er dann in die Hände bekommt wandert direkt weiter in den Mund.
Aber eben alles zu seiner Zeit.

Zähne sind auch noch keine zusehen obwohl er seit Wochen massiv sabbert und auf allem rum kaut.

Ist halt mein kleiner Glatzen Opa mit ohne Zähne

Meine Freundin sagte: Klein, fett, ohne Haare, ohne Zähne, ohne Geld... aber die Frauen lieben ihn. Alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellie is on the road...

Antwort von FashionStyle am 29.08.2014, 22:01 Uhr

Hi hi klingt wie bei meinem Mann als der noch Baby war. Ewig passierte nichts und plötzlich zog er sich einen Freitag am Tisch hoch und wackelte ein wenig vor sich hin und am Sonntag lief er freihändig bei seiner Oma im Flur auf und ab....also...alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropo Zahn

Antwort von FashionStyle am 29.08.2014, 22:03 Uhr

Na so viel Vertrauen in die Natur hätte ich da nicht Lea beißt sogar in den Sauger vom Fläschchen. Auch beim Brei muss ich zzt. darum kämpfen, dass ich den Löffel wieder bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropo Zahn

Antwort von katzenmama77 am 29.08.2014, 22:58 Uhr

Also ich stille noch fast voll und man merkt es nicht mit dem Zahn.
Er hat beim saugen die Zunge drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellie is on the road...

Antwort von MaryEllen am 30.08.2014, 12:46 Uhr

Ja, beim Stillen haben die ja die Zunge um die BW und so auch über den Zähnen. Mein Großer ist jetzt fast 3, der hat das komplette Milchgebiss schon, und den still ich gerade ab. Das ist kein Problem.

Eigentlich!

ABER: eines muss ich dazu noch erwähnen. In der Zeit, in der er Zähne bekam und gerade mal nicht gesaugt hat, hat er durchaus auch mal in die Brust gebissen! Aber wie alles bei den Kids: es war ne Phase und nach zwei Wochen wieder vorbei. Ich hab ihn dann immer an die Brust gedrückt, so dass er den Mund aufmachen musste, zum Luft holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.