März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 01.08.2014, 20:48 Uhr

Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Die letzten Wochen litt ich ständig unter Schwindel, Zittern und war total ausgelaugt. Diese Woche habe ich mich dann mal zum Arzt bequemt und den machte mein Puls in Ruhe von 130 Schlägen/min. Ich war dann beim Kardiologen, der aber sagte, dass das Herz ok sei, nur ziemlich schnell schlage und dass man weitere Untersuchungen machen muss. Mein Hausarzt ordnete dann ein Blutbild an, was eine Schilddrüsenüberfunktion ergab. Er schickte mich sofort ins Krankenhaus, als er mir heute das Ergebnis verkündete. Nun bin ich hier und nach Rücksprache mit Spezialisten einer Frauenklinik, darf ich mit den Medikamenten, die ich bekomme, sogar weiterstillen. Ich war nämlich schon den Tränen nahe, als die Ärztin erst sagte, dass ich abstillen soll. Es ist einfach nur Stress, meinem Kleinen die Flache anzubieten. Das versuchen wir aber seit Mittwoch und es klappt mit viel Geschrei. Ich will nicht vollständig auf Pre-Nahrung umsteigen, sondern nur 2-3mal 100ml am Tag Pre füttern, damit ich etwas zur Ruhe kommen kann (er trinkt ja alle 2-3 Std tagsüber). Wir sind jetzt in dem KH auf der Gynäkologie, weil die hier an Besten auf Babys eingestellt sind und die anderen Stationen wegen Ansteckungsgefahr für den Kleinen zu gefährlich wären. Mein Mann ist ebenfalls hier und will sich morgen mit dem Kleinen beschäftigen, wenn ich zu den Untersuchungen muss. Eigentlich wollten wir heute schön Essen gehen und uns einen tollen Tag machen.
Wir mussten nun das Reisebett aufbauen, weil die Babybays zu klein für mein Baby sind.
Ist hier noch jemand, der auch eine Hyperthyreose hat???

 
7 Antworten:

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von Anitteb84 am 01.08.2014, 21:25 Uhr

Oh nein!
Das tut nur voll leid! Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht und du dich wieder besser fühlst.
Wenigstens bist du nun gut aufgehoben!!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von FashionStyle am 01.08.2014, 21:58 Uhr

Och Mensch ihr Armen...aber sieh es mal so, du hast Zimmerservice.

Aber ich wusste gar nicht, dass man wegen ner Schilddrüsenüberfunktion gleich ins Krankenhaus muss. Dachte immer, man bekommt Tabletten und gut ist. Wieder was dazu gelernt. Lasst es euch gut gehen und kommt schnell wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 01.08.2014, 22:10 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass man da direkt ins KH muss, aber da Wochenende ist und mein Puls die ganze Zeit so hoch ist, wollte mein Arzt, dass schnell gehandelt wird. Hinzu kam ja noch der Schwindel und die körperliche Schwäche.
Ich habe schon einige Neugeborene gesehen und meiner ist sooo riesig dagegen. Eine Schwangere mit leichten Wehen fragte mich gerade auf dem Gang ganz erschrocken, warum ein Baby bei der Geburt schon so groß sein kann. Da habe ich sie beruhig und ihr gesagt, dass er schon 18 Wochen alt ist. Wir machen hier noch alle wuschig.
Ich freue mich schon aufs Frühstücksbüffet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von blume1988 am 01.08.2014, 23:22 Uhr

Ach Mensch, du Arme. Ich habe keine direkte Hyperthyreose, aber ich habe Hashimoto Thyreoiditis und die äußert sich ja anfangs mit Symptomen einer Überfunktion und dann im weiteren Verlauf wird's ne Unterfunktion. Von daher kenn ich dieses Herzrasen auch noch recht gut. Zum Glück musste ich aber nie ins KH diesbezüglich. Super, dass das Krankenhaus das mitmacht. Ich hatte kurz nach der Geburt einen Paukenerguss im Ohr und sollte auch ins KH, um das operativ eröffnen zu lassen, aber die hätten keine Möglichkeit das Baby mit unterzubringen und das trotz Geburtsstation. Hab mich dann geweigert ins KH zu gehen, ging so zum Glück auch ganz gut.
Ich stille auch trotz SD- Medis und das ist überhaupt kein Problem.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange im KH bleiben musst und dass es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 02.08.2014, 0:07 Uhr

Das macht mir echt Mut, dass es bei die mit den Medis und dem Stillen klappt. Man weiß auch noch nicht genau, was die Ursache für meine Schilddrüsenprobleme ist. Morgen muss ich zur Sonografie. Szintigraphie ist ja momentan nicht drin..
Ja, ich hab wirklich Glück mit unserem Krankenhaus. Mein Hausarzt hat mich direkt telefonisch mit Baby angekündigt und momentan scheinen nicht so viele Geburten zu sein. Die sind ja froh, wenn sie ihre Betten belegen können. Schade, dass sie das nicht geduldet haben mit Baby. Was soll man denn machen als Mutter (ganz gleich, ob man stillt oder nicht)?! Für das Baby ist der Papa zwar auch eine lustige Abwechslung..aber den ganzen Tag, in dem Alter?! Also, mein Kleiner würde sich da wohl ziemlich aufregen, wenn er mich über Tage hinweg nicht oder nur kurz sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von Happy086 am 02.08.2014, 10:25 Uhr

Gute Besserung, auf das ihr schnell wieder nachhause dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da müssen wir das Wochenende wohl im KH verbringen...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 02.08.2014, 20:31 Uhr

Ihr seid echt lieb, Mädels! Mir geht es heute schon besser, auch wenn es hier nicht gerade spannend ist. Ich muss leider noch bis mindestens Montag bleiben, aber mein Mann und mein Baby versüßen mir die Tage. Da erste Schilddrüsenmedikament habe ich nicht vertragen und bekam nachts in den Beinen, Armen, Händen und im Gesicht ein schreckliches Kribbeln, dass die ganze Nacht anhielt und mich nicht schlafen ließ - schrecklich. Heute bekam ich ein anderes und das scheint mir besser zu bekommen. Außerdem muss ich eine Weile Beta-Blocker für mein Herz nehmen. Die Ärzte halten ständig Rücksprache mit der Frauenklinik und dem Perinatalzentrum in der Nachbarstadt, um die Medikamente zu erfragen, die ich nehmen darf. Ich finde das total klasse! Die Krankenschwestern sind total auf meinen Kleinen fixiert, weil hier sonst nur Kleinere (Neugeborene) sind. Heute morgen beim Frühstücksbüffet saß eine frischgebackene Mama mit uns am Tisch und hatte ihr Baby im Arm. Mein Kleiner war total interessiert an dem 'Frischling'. Er sieht einfach immer noch soooo groß neben den kleinen Würmchen aus. Sie sind schon so groß und können so viel. Bald krabbeln, laufen und quatschen sie uns voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.