März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 19.09.2014, 11:53 Uhr

Bettproblem...

Mädels, ich brauch da mal nen Rat...
Meine Greta schläft ja mittlerweile im eigenen Zimmer . Nun hatten wir bislang ein Gitterbett - wir haben das geschenkt bekommen, ist schon recht alt und lässt sich nicht mehr ganz nach unten stellen. Bislang kein Problem.
Nun hat Greta langsam "raus", wie man sich irgendwo festhält und hochzieht.
Jetzt hatten wir kurzerhand das große Bett hingestellt, dass sie eigentlich erst später kriegen soll. Normales 90iger Bett - hab dann nen langes Bettgitter vor und nach hinten hin mit nem Stillkissen "ausgepolstert"....
Da schläft sie nun schon ne Weile drin und es ist für mich bequemer, da ich ja noch nachts oft rüber muss zum beruhigen oder füttern.
Neulich überkam mich dann plötzlich der Gedanke, ob das nicht echt gefährlich ist...denn was ist, wenn sie mobiler wird und sitzen kann, oder sich nachts nach hinten dreht...dann fällt sie tief.
Zur Seite kann sie nicht, aber hinten ists quasi offen....
Was würdet ihr machen? Der Gedanke war einfach, wenn sie später eh in dem großen Bett schläft, dann brauchen wir doch nicht extra noch mal ein neues Gitterbett kaufen...
Irgendwie erscheint mir der Gedanke grad nicht mehr plausibel....Ich wäre dankbar über "Hinweise" ...

 
9 Antworten:

Re: Bettproblem...

Antwort von katzenmama77 am 19.09.2014, 13:58 Uhr

Diese Variante halte ich in der Tat für viel zu gefährluch und würde in ein neues Bett investieren oder in ein gebrauchtes..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 19.09.2014, 14:13 Uhr

Bei Ikea bekommst du ein Gitterbett schon für 39€. Wir haben uns das auch als Zweitbett für den Kleinen für unser Schlafzimmer geholt und es etwas umgebaut, damit es als eine Art Babybay fungieren kann. Das ist auf jedenfall sicherer für deine Kleine. Man kann es auch in verschiedenen Stufen höhenverstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von Happy086 am 19.09.2014, 14:20 Uhr

Ich hab bei Ben seinem Gitterbettchen eine Seite abgeschraubt und es an mein Bett rangeschoben. Aber zu deinem Problem: ich wäre da auch vorsichtig. Ben kann nachts Dinge, von denen sind wir am Tag noch weit entfernt.

Bsp.: wir haben ein großes Elternbett(180x200) ich hab ihn eines Abends bei uns in die Mitte gelegt aber noch so das er auf meiner Hälfte lag. Mitden Gedanken wenn er wandert landet er höchstens bei sich im Bett. Pustekuchen, als ich zwei Stunden später nach ihm schaute lag er schon in der Mitte von Papas Hälfte, noch nen halben Meter hin kommt der "Abgrund" Richtung Boden. Kein Plan wie er dahin gekommen ist.... Nun polstere ich immer alles ab u d schaue nocheinmal mehr, gestern Abend ist er sogar mal bei sich im Bett eingeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von FashionStyle am 19.09.2014, 14:32 Uhr

Ich würde auch ein Gitterbett besorgen. Vorsicht bei IKEA da sollen die Größen nicht genormt sein und dann musst du auch dort die passende Matratze holen, also auf die Maße achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von Anitteb84 am 19.09.2014, 19:06 Uhr

Ja mei..es geht mir ja nich um das Geld. Nur um die Erfahrungsberichte ..
Sind grad heim mit nem Gitterbett - Matratze hatte ich schon vom alten und das neue ist nun auch noch mindestens 4 bis 5 Jahre nutzbar.
Hab mich dann doch einfach nicht wohl gefühlt. Wenn sie mini sind und sich noch nicht viel bewegen, dann denkt man da irgendwie nicht dran.
Greta dreht sich nicht viel im Schlaf, aber das kann ja noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 19.09.2014, 19:28 Uhr

Da hast du recht. Das war, glaube ich, mal so. Jetzt passt aber auch die übliche 120x60-Matratze da rein. Ich meine, dass die mal ein anderes Maß hatten. Das günstigste Gitterbett macht einen stabilen Eindruck; war auch verwundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 19.09.2014, 19:35 Uhr

Dann bist du wirklich mit einem Gitterbett besser beraten. Lennart hat sich, als er angefangen hat sich zu drehen, nachts von einer Ecke in die nächste gerollt und mittlerweile kann er sich sogar über das Stillkissen, das ich anfangs um seine Krabbeldecke im Wohnzimmer gelegt hatte (damit er nicht unbeobachtet rumkugelt), drüberkugeln. Nun ist alles babysicher und die Krabbeldecke liegt nur noch zur Zierde da, weil er es auf dem Laminat eh viel besser findet und er, wenn ich ihn auf seine Krabbeldecke lege, keine 3 Sekunden braucht, um plötzlich 2m weiter zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von FashionStyle am 19.09.2014, 19:35 Uhr

Sicher ist sicher. Lea ist heute früh noch mal mit zu mir ins Bett "gekommen" und ist das erste mal auf dem Bauch liegend eingeschlafen...wuha irgendwie gruselig. Damit auch ich noch mal beruhigt weiter schlafen konnte hab ich sie wwieder zurück gedreht. Und da sie die letzten Tage die Gitterstäbe ihres Bettes entdeckt hat, haben wir eben erstmal das Bett tiefer gelegt.....die Kleinen lernen echt schneller als man gucken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettproblem...

Antwort von Anitteb84 am 19.09.2014, 19:41 Uhr

Ja das stimmt..nur hat Greta bislang noch nix dergleichen gemacht. Bislang hat sie sich einmal gedreht und nun stillstand..ansonsten robbt oder rollt sie eben noch gar nicht. Aber der Schein trügt ja dann schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.