März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanka888 am 04.08.2014, 14:31 Uhr

Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Heute ist meine Tochter 19 Wochen alt und hab ihr Pastinake gegeben 8 Löffel. Sie hat gerne gegessen...werde ihr 1 Woche lang Pastinake geben. Dann was kann ich ihr geben bzw. wie soll ich es weitermachen? Wie macht es?

 
7 Antworten:

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von FashionStyle am 04.08.2014, 14:36 Uhr

Also wir haben uns erst durch Gemüsesorten probiert und dann Kartoffel dazu. 8 Löffel ist für den Anfang ja scho richtig ordentlich. Lea hatze beim ersten Mal nach 3-4 genug und wollte nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von hanka888 am 04.08.2014, 15:02 Uhr

wie lange Gemüsesorten? ja 8 Löffel ist viel für den Anfang....aber sie wollte eigentlich noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von FashionStyle am 04.08.2014, 15:58 Uhr

Also ich würde so drei Gemüsesorten einführen und dann Kartoffeln dazu nehmen und dann das Fleisch. Was anderes kommt ja in den erstem Brei nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von lasari am 04.08.2014, 16:53 Uhr

Wie haben immer drei Tage lang eine Sorte Gemüse gegeben! Erst pastinake, dann weiße Karotte und dann frühkarotte!
Lias reichten 6 Löffel net und er hat gebrüllt wie am Spieß als ich aufgehört hab! Am zweiten Tag das selbe und so hab ich weiter gegeben! Hat das ganze Gläschen gefuttert, 125g!
Dann haben wir Kartoffel 3 Tage zu den Gemüsesorten gegeben die er kannte und heut gabs das erste mal Fleisch dazu! Er isst jetzt fast jeden Mittag 200g Brei und seit einer Woche auch nachmittags obstbrei mit Getreide! Da schafft er auch nen Dreiviertel Glas!
Er freut sich immer so:)

Und der stuhlgang ist super, keine Blähungen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von blume1988 am 04.08.2014, 18:20 Uhr

Wir haben auch mit drei Gemüsesorten angefangen (Karotte, Pastinake, Kürbis). Jedes Gemüse drei Tage lang, dann Kartoffel dazu und mittlerweile hatten wir auch schon das 2x Fleisch. 8 Löffel haben Leon vielleicht beim ersten Mal gereicht. Am dritten Tag hat er schon so ein kleines Gläschen verputzt und mittlerweile haut er ein großes ohne Probleme weg und trinkt danach noch an der Brust. Mach es wie es deinem Kind am besten bekommt. Wenn du das Gefühl hast es ist ihr zu viel, dann gehst du halt wieder einen Schritt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von hanka888 am 04.08.2014, 18:32 Uhr

Kann ich dann so machen?wenn ich heute 8 löffel gegeben habe morgen dann 10 Löffel und dann immer mehr? Ich bin durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei....kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von lasari am 04.08.2014, 21:07 Uhr

Ich würd einfach geben bis sie nicht mehr mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.