März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femi30, 24. SSW am 18.11.2013, 13:51 Uhr

Arbeiten in der OGS

Hallo,

ich hätte eine Frage, und zwar ich arbeite in einer OGS und bin in der 24. Woche schwanger. Bis jetzt war alles OK, ich hatte keine Beschwerden und die Arbeit hat mir Spaß gemacht. Langsam merke ich es aber, dass die Arbeit sehr anstrengend wurde und vor allem der Lärm stört mich sehr. Ich habe in meiner Klasse ca. 30 Kinder und bin mit denen oft alleine, d.h. in die Pause gehen, Hausaufgaben machen, Freizeitaktivitätetn, Aufräumen, Stühle hochheben + noch 100 andere Sachen, und vor allem der Lärm!!.. Wenn ich nach Hause komme, bin ich sowohl physisch als auch psychisch -fix und fertig. Ich habe schon überlegt, ob ich mich nicht krankschreiben lassen soll. Mein Mutterschutz fängst erst zwar ab 30.01.14 aber bis dahin halte ich es nicht mehr aus. Ich weiß auch nicht, ob meine Ärztin so eine Krankmeldung wegen Überforderung/psychischen Überlastung, ausstellen kann.(?). Könnte mir jemnad weiter helfen?LG

 
5 Antworten:

Re: Arbeiten in der OGS

Antwort von Melody61, 23. SSW am 18.11.2013, 14:04 Uhr

Ich würde über ein Beschäftigungsverbot nachdenken ob du das willst, das kann dir deine Ärztin geben, wenn du unnötigen Stress hast, wahrscheindlich wird sie dir dann das gleich vorschlagen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der OGS

Antwort von Inadina, 25. SSW am 18.11.2013, 16:01 Uhr

Wie viele stunden unterrichtest du denn? Es gibt doch auch so ein Teil-BV, wo erst mal nur deine Stundenzahl reduziert wird. Vielleicht ist das ja ein Anfang?

Ich mache gerade Referendariat an einem Gymnasium und bin mitten in meinen Prüfungen. Ich weiß also ungefähr, was für eine Belastung du meinst!! Es ist bei Lehrern aber wohl gar nicht so unüblich, dass man ein BV erhält, hab ich gehört.

Sprich es auf jeden Fall beim Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BV

Antwort von Anitteb84, 23. SSW am 18.11.2013, 19:28 Uhr

Ich bin ja froh, dass es nicht mir allein so geht....ich hab schon ein individuelles BV, auf 4h täglich. Das Problem ist nur, dass ich als Therapeutin flexibel für die Patienten da sein muss und keine "festen" Zeiten habe....
D.h. ich sitze dennoch oft von 8 bis 18Uhr in der Arbeit, weil die Leute halt manchmaö nicht anders können....
Mittlerweile geht mir alles auf die Nerven!!!
Ab Dezember bin ich auf Wunsch meiner Chefin im vollständigen BV, obwohl mein Mutterschutz erst ab 6.2.14 wäre...aber egal...ich freu mich drauf und kann mir gar nicht mehr vorstellen, noch länger als die 2 Wochen arbeiten zu müssen...
Es gibt ja oft gespaltene Meinungen, da manch einer, dem es sehr gut geht in der Schwangerschaft, nicht verstehen kann, wieso man daheim bleiben will...
Aber mittlweile ist mir das egal...ich freu mich auf meine Couch!!!!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der OGS

Antwort von Lucy, 24. SSW am 19.11.2013, 22:05 Uhr

Eine Krankmeldung bekommst du sicherlich.Ich selbst habe die Erfahrung gemacht,das es nicht so einfach ist mit einem BV.Ich selbst arbeite in der Pflege,also auch mal heben und viel bücken. Das fällt mir auch wahnsinnig schwer. Mittlerweile hab ich nach 5 mal Bücken schon richtig Schmerzen am Steiß und weiß gar nicht wie ich wieder aufstehen soll. Hab das Gefühl,das das keinen interessiert-zumindest nicht meine Chefin. Wenn man da ist,muß man zu 100% einsatzfähig sein. Aber ne Krankmeldung ist ja auch nicht immer die richtige Lösung. Ach ich weiß auch nicht...
Und der Betriebsarzt macht auch nichts,der Gang dorthin,hat mir nur Ärger eingebracht. Bis 29.1. muß ich auch noch,die Frage ist nur wie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten in der OGS

Antwort von Femi30, 24. SSW am 21.11.2013, 22:05 Uhr

Hallo, heute war ich beim Arzt und habe 10 Tage Krankmeldung bekommen. Ich bin auch jetzt ein bißchen krank und das hört man auch ;). Mal gucken..meine Ärztin meinte, wenn ich länger zu Hause bleiben möchte, soll ich nächste Wo Freitag wieder kommen, dann gibt sie mir die nächste Krankmeldung. Ich glaube du solltest auch sich krankschreiben lassen und so irgendwie die Zeit bis zum 29.01 zu überbrücken ;). Unsere Zwerge sind das wichtigste!! ich drücke die Daumen für Dich!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.