März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hawaiian  am 10.07.2014, 20:49 Uhr

An die stillenden Mamis

Hallo Mädels

Ich stille meine Maus jetzt knapp 4.Monate voll.
Nun möchte ich langsam den Abendschoppen einführen und ca. in 4 Wochen anfangen langsam abzustillen. Gebe mir da 3Wochen Zeit um auch der Maus diese Zeit zu geben.
Wie lange möchtet ihr den so stillen?
Grüsse

 
19 Antworten:

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von desti am 10.07.2014, 22:14 Uhr

Ich will mit 6 mon anfangen mit beikost
Und weiter stillen bis Mindestens 1 Jahr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von blume1988 am 10.07.2014, 22:26 Uhr

Ich wollte noch die nächsten 4-8 Wochen weiter voll stillen, sprich bis er 5/6 Monate alt ist. Je nachdem, wann ich das Gefühl habe, dass ihm die Milch nicht mehr reicht. Nebenbei natürlich noch weiter stillen bis er alle Mahlzeiten durch Brei bzw. richtige Kost ersetzt hat. Also ich denke auch, dass spätestens mit einem Jahr Schluss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 10.07.2014, 22:32 Uhr

Ich werde auch erst mit der Beikost starten, wenn er so ca. 6 Monate alt ist. Die Beikostmahlzeiten sollen langsam die Stillmahlzeiten ablösen und ich werde definitiv noch ein wenig weiterstillen bis er die Mahlzeiten komplett umgestellt hat. Die Stillzeit geht schon schnell genug vorbei und deshalb werde ich auch solange noch warten... Es sind ja eh nur noch knapp 2 1/2 Monate bis es soweit ist und die Zeit rast einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von lindabel am 11.07.2014, 8:30 Uhr

Ich wollte 6 Monate stillen und dann abstillen. Mein Zwerg verträgt aber keine Kuhmilch und deshalb werde ich weiter stillen bis er 1 Jahr ist und mit 5 bis 6 Monaten langsam mit Brei anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von katzenmama77 am 11.07.2014, 10:46 Uhr

Ich will 5/6 Monate voll stillen, dann Beikost und spätestens mit 1Jahr abstillen.
Mich nervt zwar die Stillerei grad etwas, vor allem weil ich nachts so viel stille, aber bei meinen 1. beiden hat das Stillen nicht geklappt und deshalb möchte ich es jetzt genießen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von MaryEllen am 11.07.2014, 12:21 Uhr

Ich mach es wie bei meinem Sohn: so lange stillen, wie er möchte. Beikost hatte ich bei ihm mit 6 Monaten versucht einzuführen, das wollte er nicht. Er hat erst mit 12 Monaten angefangen zu essen und dann nur Fingerfood. Die Milch hat IMMER gereicht, er hatte nie Mangelerscheinungen, im Gegenteil! Habe ich durch mehrere Arztbesuche absegnen lassen, also nur für die, bei denen es auch nicht gleich klappt: MACHT EUCH KEINE SORGEN!

Nun, so lange wie wir stillen, müsst ihr das natürlich nicht machen, aber mein Sohn ist mit bald 3 Jahren noch nicht abgestillt und mit der kleinen Maus werde ich es auch so halten. Die zeigt allerdings jetzt schon Interesse am Essen, also schauen wir mal, was sie mit 6 Monaten dazu sagt. Kann ja ganz anders laufen als beim Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von anja&die**** am 11.07.2014, 15:28 Uhr

Hallo,
gibt es denn einen bestimmten Grund warum du Brust gegen Flasche eintauschen möchtest?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Hawaiian am 11.07.2014, 20:57 Uhr

Ich will einfach ein Baby an der Brust und nicht ein Kleinkind..irgendwie stimmt dies nicht für mich.
War gerade heute bei der 4Monatskontrolle.
Die kleine Maus ist jetzt 5700 Gramm und 62 cm, alles tiptop.
Die Ärztin hat gesagt, dass ab jetzt Beikost optimal ist fals das Kind auch Interesse zeigt .. mal schauen :-)
Ich habe natürlich auch mehr Freiraum wenn ich dann nicht mehr stille...kann auch mal wieder einen Abend weg und mus nicht abpumpen...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von MaryEllen am 11.07.2014, 22:31 Uhr

Naja, Baby ist sie ja noch eine ganze Weile, dein kleiner Schatz. Also kein Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Anitteb84 am 12.07.2014, 5:09 Uhr

Ich bin ja nach wie vor etwas neidisch auf die Stillmamis-bin immer noch traurig, dass es einfach nicht ging.
Naja, vielleicht beim zweiten Kind.
Aber auf den Brei freu ich mich schon sehr - Greta ist jetzt 15 Wochen, zeigt aber noch null Interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 12.07.2014, 9:17 Uhr

Ich hatte auch letzte Woche U4 und die Kinderärztin meinte, dass es toll wäre, wenn man mindestens bis zum Anfang des 5. Monats oder spätestens zum Ende des sechstens Monats mit Beikost beginnen soll. Man sollte die Babys dabei ruhig noch eine zeitlang Stillen.
Ich kann das mit dem Freiraum verstehen, aber die Zeit vergeht so schnell, dass es doch auf ein bis zwei Monate warten auch nicht mehr ankommt. Irgendwann wird dir die Stillzeit bestimmt fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Fant2212 am 12.07.2014, 21:19 Uhr

Mal ganz blöd gefragt: was ist denn ein "Abendschoppen"?
Ich stille auch und das interessiert mich, zumal ich noch so gar nicht weiß, wie ich das Abstillen angehen werde...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Hawaiian am 13.07.2014, 12:23 Uhr

Da ich ja schon 4 Monate voll gestillt habe denke ich nicht dass mir das stillen fehlt, da ich ech genossen habe..
Abendschoppen ist für mich einfach Aptamil oder sonstiges Pulver und durch den Tag stillen.
Ich möchte sicher noch 5-6 Wochen durch den Tag stillen und in einer Woche mit Beikost probieren anzufangen und so Mahlzeiten ersetzen durch Aptamil/Beikost.

Klar geht die Zeit schnell vorbei aber ich denke immer, andere Mamis können gar nicht stillen und dann muss man ja auch zufrieden sein wenn es eine lange zeit ( für mich sind 4-6 Monate stillen lang :-) ) geklappt hat..

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von anja&die**** am 13.07.2014, 14:57 Uhr

Hm, ich weiß zwar nicht was andere Nichtstillende Mütter mit deinem Abstillwunsch zu tun hagen?!;) Ich persönlich plädiere ja auch für sechs Monate voll und dann langsam beifüttern und abstillen. Dein Kind ist doch noch echt winzig. Aber das musst du ja auch alleine entscheiden. Aber schau, dass du nicht zu früh Beikost gibst, weil der kleine Magen das auch verkraften muss. Abgesehen vom Allergierisiko.
Hast du schon mal abgepumpte Milch gegeben, weißt du ob sie die Flasche nimmt?
Achso, ich werde wieder sechs Monate voll und dann mal gucken wie lange insgesamt. Da bin ich echt entspannt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Anitteb84 am 13.07.2014, 21:03 Uhr

Haste Recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von MaryEllen am 13.07.2014, 21:53 Uhr

Hat sich jemand hier schon mal mit der Rapley-Methode auseinander gesetzt? So als Alternative zu dem ganzen Brei-Gedöns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Hawaiian am 14.07.2014, 10:03 Uhr

Ja ich habe ca. 3 Portionen pro Woche abgepumpt und eingefroren und jede Woche einen Abend den Schoppen gegeben mit der eingefrorenen Milch, sie nimmt den Schoppen problemlos :-) Meine Hebamme sagte, dass einen Abend pro Woche Schoppen sinnvoll ist dass das Kind den Schoppen dann nimmt wen man abstillen möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 14.07.2014, 10:36 Uhr

Ja. Ich wollte es ausprobieren. Allerdings werde ich vermutlich sowohl Brei als auch Fingerfood anbieten. Brei kann man unterwegs einfach besser warm halten. Wir sind nämlich schon ein langes Wochenende mindestens nicht zu Hause, sondern im Hotel und da hab ich ja selbst keine Küche und weiß nicht, wie die da das Essen zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Anitteb84 am 15.07.2014, 11:54 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich jetzt ein Buch gekauft und hat vor, dass beim zweiten Kind zu machen.
Ich bin noch nicht so belesen, was das Thema angeht...kenn mich also nicht gut aus.
Ich hab selbst gekocht und eingefroren, werde also Brei geben. Allerdings hab ich nix dagegen, den Kindern mal ne Gurke oder Karotte in die Hand zu geben, dass sie mal dran lutschen können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.