März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen am 17.11.2014, 20:19 Uhr

Adventskalender

Hey Mädels,

Brüte gerade über den Adventskalendern für meine Jungs. Mein Mann bekommt diesmal einen mit 24 Karten, auf jedem ein Grund (natürlich ausführlich erläutert) warum er für mich der beste ist.

Nur für meinen Sohn bin ich bisschen ratlos. Nur Süßkram ist irgendwie doof, aber in jedes Türchen ein Siku Fahrzeug wär dann auch zu viel des Guten. Habt ihr Tipps und Vorschläge für einen Dreijährigen?

Was macht ihr?

Love, Mary

 
6 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von FashionStyle am 17.11.2014, 22:20 Uhr

Ich hab ja bislamg "nur" Lea und die braucht noch keinen Adventskalender, abet wie wäre es denn, wenn du auch mal nen Gutschein rein tust für nen Zoobesuch oder Schwimmbad....was er halt gern mal mit Mama machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von blume1988 am 18.11.2014, 7:12 Uhr

Mein Großer bekommt immer die Hälfte seines Kalenders mit Süßigkeiten gefüllt und in die andere Hälfte kommen Pixibücher, ein Flummi, ein Mini-Malbuch, so ein kleines Teil, wo man den Ball hochkatapultiert und wieder auffangen muss (keine Ahnung wie man so was nennt ). Das kostet alles so um einen Euro und am 6. und 24. hat er dann etwas größere Sachen, wie ein Puzzel und ne Playmobilfigur drin. Gutscheine finde ich auch ne gute Idee, kann ich mir aber erst vorstellen, wenn meiner Größer ist. Ich glaube jetzt kann er damit noch nichts anfangen. Aber für kommende Adventskalender werde ich es im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von tittelmaus am 18.11.2014, 8:48 Uhr

Hallo habe für meine Maus (im Februar 3) auch einen Adventskalender dieses Jahr gemacht.
Die meisten Säckchen sind mit Pixi Büchern gefüllt. Dann hab ich noch eine Zahnbürste, magisches Handtuch und Wasserfarbe rein. Der Rest wird mit Süssen oder einer Manderine gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von chai-tea-latte am 18.11.2014, 11:36 Uhr

Wenig Süßes, Spielzeugauto, DVD (Weihnachtsfilm), einen Handwärmer für Kids, Pixi-Bücher, einige Schleich-Tiere für seinen Zoo, was von Lego, Gummiball, einen Buntstift....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Anitteb84 am 18.11.2014, 16:54 Uhr

Das sind ja alles tolle Ideen - ich glaub nächstes Jahr mach ich sowas auch für Greta.
Viiiiiel schöner als die gekauften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von MaryEllen am 18.11.2014, 20:23 Uhr

Ah, super Ideen!

Das mit den Gutscheinen mache ich so, dass ich die immer Samstag oder Sonntag rein tue und wir den Ausflug dann schon vorher planen. Dann funktioniert das auch für einen dreijährigen, denk ich. Ich mach vllt Bilder rein, vom Schwimmbad oder Zoo. Super Idee! Zeit mit Mama und Papa! Schöne Sache!

Die Pixie Bücher kenn ich, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Das ist auch super, er steht auf Bücher.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.