März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari  am 09.10.2014, 21:32 Uhr

AbendBROT?

Wir saßen heut beim Abendbrot und Lias hat so gegeiert!
Hab ihm dann nen Stück Brot mit Butter gegeben und er wollte als mehr!
Is es ok wenn er mit uns schon abends isst?!
Ich wollte eh nie abendbrei geben und wollte warten bis er zähne hat und ihn mitessen lassen !
Nun hat er nur 2Zähne, klein kriegt er's trotzdem !
Er wird am 15. 7 Monate!

 
5 Antworten:

Re: AbendBROT?

Antwort von Happy086 am 10.10.2014, 7:40 Uhr

Guten Morgen,

ich sehe das ganz entspannt. Wenn dein kleiner es verträgt, wirklich isst (und nicht nur spielt, zermanscht...) und gefallen dran hat.....why not????
Du wirst ihm ja kein Körnerbrot mit Meersalzbutter anbieten

Immer schön nach Bauchgefühl handeln und aufpassen, dass er sich nicht verschluckt.
Meiner spielt eher noch mit dem Essen, als das er es isst. Hatte ihm gestern nen Stück Brot gegeben und das klebte dann am ganzen Kind, gegessen hat er nichts davon, nicht mal anstalten gemacht und sobald zuviel Brot im Mund war, wurde gewürgt.....also gibt's Brei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AbendBROT?

Antwort von Anitteb84 am 10.10.2014, 14:28 Uhr

Greta sitzt seit 2 Tagen abends mit am Tisch. Sie darf spielen, Brot zermanschen und dran rumdrücken..ich denke, dass gehört dazu.
Gurke mag sie und zwischendurch isst sie nen Happen Brei. Karotte lutscht sie auch und Banane . Mehr haben wir noch nicht probiert.
Sie liebt es dabei zu hocken, freut sich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AbendBROT?

Antwort von MaryEllen am 10.10.2014, 15:13 Uhr

Ja, Bettina, so seh ich das auch. Das Spielen und Zermatschen gehört zum Kennenlernen der Speisen dazu. Und wenn die kleinen Stinker dann mit am Tisch sitzen, werden die Mahlzeiten mit einem Schlag viel schöner und entspannter. Ich bin froh, dass wir jetzt so weit sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AbendBROT?

Antwort von sunnydani am 14.10.2014, 9:36 Uhr

Lukas isst auch bereits Brot mit mir mit. Er mag es total gern und hat es bis jetzt auch gut vertragen. Ich geb ihm immer trockenes Brot, entweder ein Stück selbst in die Hand oder ich geb ihm ganz kleine Stückchen in den Mund. Er ist immer total begeistert, wenn er mitessen darf.
Also ich denke schon, dass das in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AbendBROT?

Antwort von lasari am 15.10.2014, 21:35 Uhr

Ja klappt super! Jeden Abend isst er jetzt mit, kriegt einfach Butter drauf! Er isst ne halbe Schnitte , dazu Obst und trinkt svhön Wasser ausm Becher !
Er wird groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.