Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 08.09.2014, 11:19 Uhr

Wer stillt auch immer noch voll?

Hi!

Mein Kleiner ist seit gestern 7 Monate und ist immer noch nicht an die Beikost heran zu bekommen. Er schüttelt sich und würgt, wenn er was anderes als Mumi bekommt.
Hirsekrinkel würde er wegschnuppeln. Leider habe ich aber gemerkt, dass er die nicht verträgt...er bekommt ollen juckenden Ausschlag im Gesicht.

Gibs hier noch Babys, die Beikostmuffel sind? Noch stillen wir jedenfalls voll.

Nur hat sich die Menge die letzten Woche gesteigert. Früher habe ich 5 Mahlzeiten gegeben, jetzt sind es 7-8 am Tag. (wenn der kleine nicht wie jetzt, schon ne Stunde zu lange im Wagen draußen verschläft)

 
4 Antworten:

Re: Wer stillt auch immer noch voll?

Antwort von tigger1177 am 08.09.2014, 13:54 Uhr

Hallo Sullira,
wir stillen auch noch ziemlich viel, aber nicht mehr voll.
An einigen Tagen stillen wir noch voll, an manchen Tagen mag sie tags fast gar nicht an die Brust, ist viel zu abgelenkt...
ABER: echte Mahlzeiten ist unsere auch noch nicht. Musste mich daran gewöhnen, dass sie nur das ist, was wir auch essen und das ist nicht allzu viel auf einmal. Mal hier einen kleinen Happs Kartoffel, mal da ne Nudel, mal nen halbes Brot mit Frischkäse oder Leberwurst.

Pürriertes wird verschmäht, allenfalls mal 30-50 Gramm, ich habe es aufgegeben. Abendbrei... ja mit viel Obstmus geht's auf 50 Gramm...
Obstmus ist das Einzige, das sie mal fast 80 Gramm wegschlabbert....

Wir bleiben bei unserem Weg, sie bekommt alles was ich verantworten kann ab und den Rest lassen wir jetzt einfach weg, bis sie entweder am Familientisch voll mitisst oder halt dann uns signalisiert, dass sie doch Brei will.

Ich genieße das Stillen aber noch voll.
Im Übrigen, unsere trinkt momentan auch etwa 3 Mahlzeiten mehr (gerade nachts!!!9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch immer noch voll?

Antwort von Nortschal am 08.09.2014, 14:39 Uhr

Wir stillen auch noch viel - aber nicht mehr voll. Mal mehr mal weniger....ganz nach Bedarf.
Meiner wird übermorgen schon 8 Monate. .. (ach wo ist die zeit hin.....)

Hat auch etwas gebraucht, aber mittlerweile ißt er ganz brav und eigentlich alles was ich ihm anbiete.
Trotzdem stillen wie auch noch fleißig.

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, dem einen schmeckts halt schon früher und dem anderen erst später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch immer noch voll?

Antwort von eulchen76 am 09.09.2014, 8:58 Uhr

Wir stillen noch "fast" voll. Mittag isst sie 100g Pastinake, das wars. Hab jetzt gestern mal diesen Abendbrei im Gläschen probiert ( beim angemischten Pulverbrei würgt es sie] komischerweise hat sie da sofort 90g reingehaun. Schmeckt halt leicht süsslich, evt. mochte sie es...weil Mumi ja auch etwas süsslich ist ? Keine Ahnung, eigendlich mag ich die Abendbreigläschen nicht, aber ich bin einfach froh, wenn se mal was anderes nimmt. Flasche oder Schnuller geht hier gar nicht, sie weiss einfach nicht wie man dran saugt, also werd ich noch ne ganze Weile stillen :-) Meine is nun auch schon über 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch immer noch voll?

Antwort von schnuffeline2012 am 16.09.2014, 21:30 Uhr

Wir stillen auch noch fast voll...6x am Tag nachts schläft sie durch, mittags 1oo gramm Kürbis/Kartoffelbrei...Obstgläschen mag sie nicht da schüttelt sie sich....Ich genieße es aber auch noch total zu stillen...sie ist jetzt 7 Monate alt und haben erst vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.