Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san  am 29.04.2014, 11:27 Uhr

U4

Habt ihr schon die U4 hinter euch?
Wir haben am kommenden Montag den Termin inkl. 6-fach-Impfung.

Könnt ihr mir sagen, was genau bei der U4 so alles getestet wird?
Online hab ich was von nem Schrei-Test zur Prüfung der Schreistärke gelesen... Hilfe, mein armes Kind wird zum Schreien gebracht?
Er ist immer so tapfer beim Arzt.

 
7 Antworten:

Re: U4

Antwort von Vega am 29.04.2014, 11:41 Uhr

Häh, das habe ich ja noch nie gehört. Hat man bei meiner Großen sicher nicht gemacht (also bewusst zum schreien gebracht).
Vielleicht machen die Ärzte ja deshalb gerne die Impfungen zusammen mit den Untersuchungen :-)
Da bekommen sie dann ihren Schreitest gratis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von jani-san am 29.04.2014, 12:01 Uhr

Stimmt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von carro am 29.04.2014, 13:38 Uhr

Hi,

also bei uns kommt sie auch erst noch, mein wissensstand ist, dass Arzt überprüft ob Baby in verschiedenen tonlagen schreien kann, normal erweise findet er das raus indem er die Mutter befragt (anamnese), die Weis es ja am besten...meine kleine wird bestimmt die antwort selbst liefern :D:D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von evita48 am 29.04.2014, 13:54 Uhr

wir sind in 3 Wochen dran.
bei der großen wurde das schreien nicht geteste,t außer mit der impfung ;-)
es wurde halt geschaut, ob sie das köpfchen schon halten kann, abgehorcht, ob sie mit dem blick irgendwas folgen kann. es wird auch geschaut, ob im genitalbereich alles in ordnung ist (alos nix verwachsen oder ob hoden da bei jungs)... gewicht und größe vermessen... so in die art. nix spektakuläres und ich konnte keinen großen unterschied zur u3 feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Sullira am 29.04.2014, 17:44 Uhr

Wundere mich, dass ihr alle die U4 schon hinter euch habt oder bald machen lasst. Meine KiÄ macht die Us immer gerne so spät wie möglich. Die U4 dann Ende 5. Monat. Wäre dann bei uns erst im Juni. Eure Kinder sind doch auch nicht so viel älter als mein Kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Susilotta am 29.04.2014, 18:26 Uhr

Mein Termin ist erst Anfang Juli.
Ich kenne das so, dass die Ärzte am liebsten erst am Ende des Zeitraums die U-Untersuchung machen. U3 hatten wir auch erst als meine Kleine genau sechs Wochen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von tigger1177 am 30.04.2014, 12:17 Uhr

Hatten auch erst vorletzte Woche u 3 und die naechste dann anfang Juni. Bei uns ists auch erst gegen Ende des Zeitraums

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.