Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vollmond77 am 15.05.2014, 14:21 Uhr

U4 - wer war auch schon?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut!

Johanna war heute bei der U4 und wurde auch gleich geimpft.

Sie ist fit und gesund und noch immer eine Kleine und Zarte!

Sie ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt 5330g bei 58cm.
Wow, mein Sohn hatte auf den Tag genau vor zwei Jahren die U4 und wog da schon 6550g bei 61cm!

Was wogen denn eure Kinder bei der U4 so?

Lg

 
10 Antworten:

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von brutschnecke am 15.05.2014, 14:51 Uhr

wir hatten mit 14 Wo U4: 5700g, 61cm (Geburtsgewicht 3080g, 47cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von carro am 15.05.2014, 15:22 Uhr

Huhu,

wir waren auch heute: 60cm und 3800gr...auch impfen und ihr gehts auch noch ganz gut...mal sehen bei der letzten hat sie sehr viel geschlafen hinterher...

leider hat mir auch der kinderarzt heute bestätigt, was eigentlich schon bekannt war: kuhmilchallergie...naja daumendrucken, dass es sich wieder gibt (was wohl bei den meisten kindern nach spätestens zwei Jahren der Fall ist)

liebe grüsse

p.s.: achja, die kleine ist 14wochen alt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von _-Melanie-_ am 15.05.2014, 19:31 Uhr

Wir hatten gestern U4 mit 6fach-Impfung.
Alles super, von der Impfung hat er aber etwas Fieber bekommen, welches heute auch höher ist als gestern. Gestern hat er den kompletten Tag verschlafen, heute ist er etwas motzig, aber es geht.
Er wiegt bereits 7100g auf 63cm verteilt, Geburtsgewicht war 3570g und 56cm. Er wird morgen 15 Wochen alt.

@carro
Deine wiegt nur 3800g? Oder war das ein Tippfehler? Wenn nein wie schwer war sie denn bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melanie

Antwort von carro am 15.05.2014, 22:28 Uhr

Huhu, gut aufgepasst, war natürlich ein Tipfehler, soll 5800 heissen :D 3500 hatten wir bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von rgb am 15.05.2014, 23:56 Uhr

Hab gerade herausgefunden, dass unsere töchter ja am selben tag geboren sind ;)
Juna ist auch so zart.. Sie ist 57,5cm aber erst 4490g leicht. Haben u4 am 2.6. mal sehen ob's dann besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von Sullira am 16.05.2014, 8:34 Uhr

U4 haben wir erst Ende Juni. Meine Ärztin macht das immer so spät wie möglich.

Impfen lasse ich meinen Schatz nicht vorm ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von Vollmond77 am 16.05.2014, 13:13 Uhr

Sind ja echt große Unterschiede was das Gewicht angeht!
Zum Glück sind unsere Kleinen gesund, das ist nicht selbstverständlich!

@carro
Die Kuhmilchallergie verschwindet wohl wirklich oft wieder, ich drück euch Daumen! Musst du denn jetzt auf alle Milchprodukte verzichten?

@rgb
Ja, der 29.1. ist doch ein guter Geburtstag ;-)
Deine Kleine ist wirklich auch ein Leichtgewicht, ich hoffe sie legt bald gut zu, bekommt sie denn jetzt die Flasche?
Johanna hat bis vor ca. einer Woche nur so 500-650ml in 24h getrunken, jetzt sind wir bei 650-800ml! Das freut mich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vollmond

Antwort von carro am 16.05.2014, 13:42 Uhr

Ja ich hoffe es für die kleine, ich hab zwar vor der ss auch schon keine Kuhmilch Produkte gegessen, weil es mir dann auch besser ging, aber es ist doch schöner wenn man die Wahl hat.

und ja, mach ich schon seit ein paar Wochen- die kleine ist seither wie ausgewechselt...gerade noch ständig geschriehen wie am spiess und war untröstlich, jetzt ist sie so eine liebe...aber da Ichs wie gesagt vorher schon gemacht habe, hab ich schon bisi Erfahrung und kann ganz gut kochen so
..und es gibt immer mehr echt rolle Produkte, die mir fast besser schmecken als milch, sahne und co...das einzige manko ist, dass es halt teurer ist..aber daran soll es nicht scheitern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von mase am 18.05.2014, 10:25 Uhr

Wir waren am donnerstag auch bei der u4 wir sind 10 wochen alt 5000 g und 59 cm. Rotavieren und 1. Pnoumokokken impfung bekommen. Zur geburt hatte er 2860g und 49cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 - wer war auch schon?

Antwort von Yela76 am 19.05.2014, 11:39 Uhr

Bei uns steht die U4 noch an, er misst aber locker schon 67 cm und wiegt etwas über 7 kg.
Mal sehen, was die am Donnerstag beim Arzt messen.

Meine Kinder waren aber alle in diesem Bereich....also mindestens so wie dein Sohn, auch die Mädels ;) und die Jungs tendenziell etwas schwerer und größer.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.