Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 22.06.2014, 21:54 Uhr

Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Hallo Mädels,

Ich komme aus dem März 2014 Bus...
Mein kleiner Prinz ist ein absoluter Tragling. Bisher war das im Tragetuch auch kein Problem. Mittlerweile wiegt er aber fast 6kg und unterwegs ist es mit Tuch beschwerlich. Darum ist es nun Zeit für ein neues System.

Mein Favorit ist die Bondolino, jedoch soll Manduca und Ergobaby auch nicht schlecht sein. Teuer sind sie aufjedenfall alle.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Systeme?

Lieben Dank

 
7 Antworten:

Re: Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von eulchen76 am 22.06.2014, 22:08 Uhr

Wie wärs mit einem Meitai? Allerdings einen, wo man den Steg verstellen kann. Schau mal den Hop tye an, kenn jemand der ist total begeistert. Steg auch zum verstellen. Ich hab auch nen Meitai, allerdings später bereut, dass man nicht den Steg verstellen kann, somit hab ich ihn selbst abgebunden. Leider reicht meiner nur noch kurze Zeit, da Steg dann zu schmal. Danach ist man immer schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Feowyn am 22.06.2014, 23:52 Uhr

Hab mir gerade eine Manduca bestellt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Wenn man die Gurte richtig einstellt ist sie wirklich bequem und Baby gut aufgehoben. Und sie ist sehr flexibel anzuwenden. Ich hab die Träger auf dem Rücken über Kreuz gelegt, weil man dann mehr halt hat. Allerdings hab ich wirklich zwei Tage mit den Gurten gekämpft, weil es alles nicht so sitzen wollte. Nachdem ich mir ein paar Videos dazu im Internet angeguckt hab, hats auch bei mir geschnackelt und es funktioniert super. Man sollte sich darunter aber nicht zu dick anziehen, weil Baby UND Trage echt warm werden.
Und ich bin auch froh, dass ich sie erst gekauft hab, wo Madita schon 3 Monate alt war und annähernd 6 Kilo wiegt, denn jetzt passt sie auch ohne Neugeborenen einsatz rein.

Meine Schwester hatte eine Ergobabytrage und war auch davon sehr begeistert. Das Baby wird da wie bei der Manduca in der Anhock-Spreiz- Stellung getragen. Das ist fürs Baby wesentlich gesünder und angenehmer.

Was den Prei betrifft. Bei MyToys gibt es die Manduca gerade erheblich reduziert. Kannst dich ja mal erkundigen.

Hoffe das hilft. Ansonsten kannst du ja noch weitere Fragen stellen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von verne82 am 23.06.2014, 2:23 Uhr

Hallo,
wir haben ein Manduca und mein Sohn findet ihn toll. Haben im Fachgeschäft uns mehrere angeschaut und auch ausprobiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Sullira am 23.06.2014, 9:24 Uhr

Habe auch ne Manduca. bin damit aber noch nicht warm geworden. Irgendwie klappt das bei mir mit den einstellen der riemen noch nicht und mein Kleiner mag da nicht so gerne drin getragen werden. Muss aber dazu sagen, dass ich ihn sonst, ganz normal auf dem Arm getragen habe und er da natürlich viel mehr sehen konnte. aber irgendwie scheint ihm hinten auch der Steg im Genick zu drücken. Nun warte ich bis er etwas größer ist, und er da gut drüber gucken kann.

@ Feowyn: Das mit über Kreus werde ich auch mal probieren. Hatte immer auch das Gefühl, dass mir die Riemen von den Schultern rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sullira

Antwort von Feowyn am 23.06.2014, 15:46 Uhr

Hab da noch nen kleinen Tipp für dich der nicht in der Anleitung beschrieben wird.
Wenn du sie über Kreuz tragen willst versuch mal folgendes.
Leg die Gurte vor dem anziehen über Kreuz und den Schultergurt der oben liegt ziehst du durch die unterste gurtschlaufe am unteren Schulterpolster. Dann klippst du die gurte ein und ziehst die trage erst dan an. musst da dann halt reinschlüpfen und gucken ob du dein baby reinsetzen kannst. am besten funzt das im sitzen. wenn du die regulierungs gurte erst mal locker lässt und erst anziehst wenn du dein baby rengesetzt hasst sollte das funzen.
Hoffe das ist jetzt nicht zu schwer zu verstehen.
Ansonsten kann ich später noch mal ein video link posten. muss jetzt aber erst mal los. LG kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von eulchen76 am 23.06.2014, 19:00 Uhr

aber der Steg der Manduca hat ja ne feste Breite. Sprich, sie hat um die 34 cm, nun nimmt man etwa das doppelte und hat dann etwa die optimale Körpergrösse ( wäre dann minimum 68 cm) zum Steg * denk* es sollte ja in den Kniekehlen sein. Später hat man wieder das problem, dass der Steg zu schmal ist. Es gibt div. Tragen, wo man den Steg schon ab 20 cm einstellen kann und dann auch über 40 cm gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von tigger1177 am 24.06.2014, 21:03 Uhr

Habe selbst ein Tragetuch, Manduca und einen Storchenwiege Baby Carrier.
Momentan nehme ich noch am liebsten das Tragetuch, wenn ich lange tragen will, lässt sich einfach noch am besten binden. Die Maus ist etwa 6 kg und ca 62 cm
Den Manduca haben wir bei Nr 2 heiß und innig geliebt, momentan werde ich (noch) nicht warm damit, der Steg ist mir zu breit und die Größe noch nicht optimal, denke, das sieht in 4 WOchen anders aus.

Die Storchenwiege ist ein Mitttel aus Bondolino und Manduka mit verstellbarem Steg und momentan neben dem TT die beste Wahl.

Würde mal second Hand versuchen, da habe ich die Storchenwiege zum halben Preis her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.