Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 04.10.2014, 19:42 Uhr

Taufgeld

Hi!

Ist zwar schon ne Weile her...aber wie haltet ihr das mit dem Geld, was eure Kleinen zur Taufe geschenkt bekommen haben?

Mein Mann meinte...ausgeben, für Sachen, Spielzeug und co. (hab mir jetzt z.B. doch noch ein teures Didymostuch gekauft usw.)

Ich würde gerne ein Konto (auch wenns jetzt kaum noch Zinsen gibt) eröffnen und es sich da "vermehren" lassen.

Was habt ihr damit gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Taufgeld

Antwort von ilkis80 am 04.10.2014, 21:10 Uhr

Wir haben es erstmal für unsere Maus hergenommen und später wird es dann auf die Seite gelegt wenn ich wieder arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeld

Antwort von verne82 am 04.10.2014, 21:33 Uhr

Hallo Sullira,

wir haben nach der Geburt unseres Sohnes ein Sparbuch angelegt. Dort haben wir das Geld was er zur Geburt, Ostern und zur Taufe geschenkt bekommen hat eingezahlt. Wenn er dann alt genug ist kann er sich davon was
schönes kaufen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeld

Antwort von Victoria14 am 04.10.2014, 22:32 Uhr

wir haben das genauso wie Doreen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeld

Antwort von eulchen76 am 05.10.2014, 22:19 Uhr

Alle 5 Kinder haben ein Sparbuch und dort kam/kommt das Geld zur Geburt, Taufe, Kommunion und auch Firmung hin. Für die Kleinen kommt da auch noch das Geld drauf von Weihnachten und Geburtstagen.....die Grossen kaufen sich jetzt dafür etwas oder sparen. Somit haben sie später das Geld, brauchen es ja jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeld

Antwort von Frida83 am 07.10.2014, 14:10 Uhr

Das Hipp-Comerbankkonto ist von den Zinsen her absolut in Ordnung. Da habe ich das geschenkte Geld bisher angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeld

Antwort von RinaNZ am 07.10.2014, 19:56 Uhr

Huhu,
wir haben auch alles auf ein Sparbuch getan. Auch das Geld, das wir zur Geburt bekommen haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeld

Antwort von SandraM1978 am 07.10.2014, 20:13 Uhr

Wir haben auch das Commerzbank - Hipp Konto. Da kommen alle Geldgeschenke drauf. Zusätzlich sparen wir noch jeden Monat einen Betrag drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.