Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von _-Melanie-_  am 17.06.2014, 9:55 Uhr

Taufe

Hallo,
wir haben übernächsten Samstag katholische Taufe.
Ich habe Samstag einen Anzug, bestehend aus schwarzer Hose, weißem Hemd und grauer Weste mit schwarzer Fliege gekauft.
Gestern hab ich die Sachen meiner Mutter,die auch Taufpatin wir, präsentiert, und sie meinte, dass das für eine Taufe total unangebracht wäre. Ich habe vorgeschlagen, dass man ja nach der Taufe trotzdem noch ein Taufkleid überlegen könnte, aber das fand sie auch nicht gut.
Nun bin ich total verunsichert.
Was meint ihr, kann ich in dem schwarzen Anzug taufen lassen oder soll ich doch noch lieber nen weißen besorgen?

 
4 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Kathi1984 am 17.06.2014, 10:23 Uhr

Hi,

ich finde das völlig in Ordnung. Wir holen auch einen schwarzen oder grauen Anzug...

Außerdem bist du die Mutter und darfst auch entscheiden, was er trägt - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sullira am 17.06.2014, 12:31 Uhr

Ich bin ja nicht katolisch, sonder ev. Weiß nun nicht, wie streng das bei Euch ist. Hatte auch schon an so einen Body gedacht, der schwarz/weiß mit angedeutetem Schlips ist. War mir dann aber doch zu dunkel. Ich habe jetzt ein Hemd in Doppellagenlook. Das ist grau weiß und ne weiße Hose.
Mir persönlich wäre das bei dir auch zu viel Schwarz.

Eine Freundin und auch Frau des Pastors meinte nur, es ist egal, was wir dem Kleinen anziehen. Ganz unsere Entscheidung, wie wir es wollen.

Für eine Stunde wollte ich keine richtigen Taufsachen kaufen. Mind.50€ für so einen kurzen Moment waren mir da echt zu viel. Die Sachen, die ich jetzt habe, gehen auch später noch zum anziehen.

Wenn es da bei euch keine "Vorschriften" gibt, und dir das gefällt, dann zieh es deinem Kleinen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von _-Melanie-_ am 17.06.2014, 13:19 Uhr

Hi,
Danke für eure Antworten :)
Ich weiß nicht, ob es da bei uns ne Vorschrift gibt, aber das hätten die uns doch beim Taufgespräch gesagt, oder?
Der Pastor kommt auch erst am Tag der Taufe aus dem Urlaub wieder, echt blöd. Hab mir da vorher gar keine richtigen Gedanken drum gemacht. Aber ich möchte mich da natürlich auch nicht blamieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von verne82 am 17.06.2014, 14:40 Uhr

Hallo,

wir haben Ende Juli evangelische Taufe.
Bei uns gibt es keine Vorschriften wie der Kleine anzuziehen ist.
Werden aber was nehmen was er dann auch nochmal anziehen kann. Da ich es sonst zu Schade finde. Ggf. wird er das Taufkleid vom Papa anziehen, wenn es dann noch passt. Aber eins kaufen werde ich nicht.

Wenn es dir gefällt, dann ist es doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.