Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 20.06.2014, 13:45 Uhr

schmutzige Fingernägel

Hab da mit meinem Süßen ein kleines Problem.

Mein Kleiner hat immer unter den Nägeln einen ganz schmuzigen Rand. Bekomme das nicht mal weg, wenn er gebadet wird. Die Nägel sind jetzt schon echt kurz (die ich wie mir scheint alle 3 Tage schneiden muss, weil sie so schnell wachsen). Komme aber trotzdem nicht an den Schmutz.

Habt ihr vielleicht auch das Problem und wenn ja, wie geht ihr das an?

 
3 Antworten:

Re: schmutzige Fingernägel

Antwort von Peanut am 20.06.2014, 14:49 Uhr

Ja, hier haben wir auch ständig dreckige Fingernägel und Hände. Das meiste geht wegzuwischen, den Schmutz unter den Fingernägeln mache ich vorsichtig mit meinen eigenen weg, klappt ganz gut. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen :)
Aber Dreck in dem Sinne kanns auch nicht sein, höchstens Spucke mit Textilien vermischt und das ist eigentlich nicht dramatisch, sieht nur blöd aus. Zu tun haben wir glaube erst richtig, wenn die anfangen, im Dreck zu wühlen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmutzige Fingernägel

Antwort von jani-san am 21.06.2014, 13:39 Uhr

Haben wir hier auch. Beim Baden geht nicht alles weg.
Ich mach es wie Peanut und versuche, mit meinen eigenen Fingernägeln, den Dreck rauszukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmutzige Fingernägel

Antwort von Yela76 am 22.06.2014, 19:46 Uhr

Hier auch ;).

Ich mach`s auch vorsichtig mit den Fingernägeln wenn ich Zeit habe...sonst lass ich es einfach...finde es zwar auch nicht hübsch, aber es gibt Schlimmeres *g*.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel & Mundpflege

Mein Kleiner wird übermorgen 10 Wochen alt. Ab wann darf/soll ich eigentlich die Fingernägel schneiden? Zu Beginn meinte meine Hebi, das dürfe ich noch nicht. Und wie schaut es mit der Mundpflege aus? Ab wann muss ich da was machen? Erst beim Zahnen? Wird das ...

von jani-san 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.