Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 11.05.2014, 12:04 Uhr

Sachen aufheben?

Hi!

Nun fange ich langsam an die Größe 50/56 "auszumisten". Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einige Sachen aufheben sollte. Bei mir ist das Baby jetzt def. das letzte Kind, aber ich denke da so an den evt. Nachwuchs meiner Tochter oder anderen Söhne.(Bei letzteren aber eher weniger, denn da entscheidet ja eher die zukünftige Schwiegertochter.)
Meine Tochter ist jetzt 15 Jahre, mein ältester Sohn 16. Wenn ich bedenke, dass ich mit 23 Jahren mein erstes Kind bekommen habe, könnte es bei meinen Kindern auch nicht so lange dauern. So an die 10 Jahre rechne ich aber schon noch.
Meine Tochter hat bei einigen Sachen schön geäußert, dass ich die für sie aufheben soll. Die Rede ist vor allem von Markensachen, wie Sterntaler, Steif, Sachen von Jako-o und co.
Mein Kleiner jetzt trägt auch Sachen, die meine Großen schon an hatten. Gerade die selbstgestrickten Ausfahrgarnieturen sind schon 15/16 Jahre alt und noch wie neu. Auch hatte ich sogar Jäckchen zum vorne am Bauch binden, die hat mein Bruder schon vor 34 Jahren angehabt. Gerade Babysachen werden ja so wenig getragen, dass man denen das Alter nicht wirklich ansieht. Irgendwie finde ich es schade die noch guten Sachen einfach wegzugeben. Verkaufen bringt auch nicht wirklich viel ein.

Was denkt Ihr? Platz für die Sachen haben wir genug. Finde es nur komisch schon über Enkel nachzugrübeln, wo ich gerade hier ein 3 Wochen altes Baby liegen habe...

 
5 Antworten:

Re: Sachen aufheben?

Antwort von Vollmond77 am 11.05.2014, 13:39 Uhr

Also ich hab zwar nur zwei kleine Kinder, aber auch ich hab vor, einige Sachen aufzuheben. Die besonders schönen oder teuren oder auch die selbstgestrickten Klamotten!

Nachdem du schon so große Kinder hast, würde ich auch die Sachen lieber aufheben, zumal ihr ja Platz habt.
Ich hab hier z.B. ein Strickensemble, das mir meine Mutter zu meiner Geburt gestrickt hat. Das ist doch so etwas Besonderes, das würde ich immer behalten ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen aufheben?

Antwort von tigger1177 am 11.05.2014, 19:03 Uhr

Ich werde nichts aufbewahren.
Habe von meinen liebsten Ensembels Fotos gemacht. Muss aber zugeben, dass ich viel Secondhand einkaufe, auch und gerade Markensachen. Oft genug bekomme ich dann auch noch einiges wieder heraus. Ansonsten gebe ich die Sachen auch in gute Hände weiter.

Ich finde es zu schade, dass die Sachen nun einstauben, für später einmal. Habe von mir auch zwei drei Teile und habe sie den Kindern nicht angezogen, weil zu klein, vergessen und so weiter.

Und selbst die Sachen die ich jeweils von den GEschwistern aufgehoben habe, habe ich nur zum Teil wieder angezogen, mal weil ich die Farbe bei dem Kind nicht "passend" fand, mal weil ich es zu spät auf dem Dachboden entdeckt habe.

Muss zugeben, dass es einfach zu viel Platz kostet. Werde lediglich Spielsachen aufbewahren wie Lego oder Playmo... Das habe ich noch von mir zum Teil und das ist noch 1a... Aber ich denke das hält eh jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen aufheben?

Antwort von eulchen76 am 11.05.2014, 21:32 Uhr

Ich hab auch das meiste auf Basaren gekauft und werde es dort auch wieder verkaufen . Es ist bei uns auch das letzte Kind und ich hoffe, dass meine fast 15 jährige Tochter noch eine ganze Weile wartet. Als Abschreckung hat unsere Minimaus schon mal was bewirkt bei ihr,hihi. Hat doch Vorteile kein Anfängerbaby zu haben. Markensachen die du neu hast würd ich aber warscheinlich nicht verkaufen, bekommste echt nimmer viel. Das einzige was ich wirklich aufhebe ist der Bollerstubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen aufheben?

Antwort von Wellifreund am 12.05.2014, 16:10 Uhr

Ich werde nur die Wiege aufheben. Die haben wir vor 18 Jahren bei meinem ersten Sohn gekauft. Die kann man immer wieder nehmen . Ist echtholz. Bei den Klamotten werde ich abwarten ob meine Freundin einen Bub bekommt und falls nicht gehen die an ein soziales Projekt hier in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen aufheben?

Antwort von jani-san am 12.05.2014, 20:44 Uhr

Ich hebe erstmal alles auf - fürs zweite Baby.
Sobald die Familienplanung abgeschlossen ist, werde ich aber die schönsten Klamotten aufheben. Vielleicht mal für Enkel.
Ich hätte gern z.B. MEINEN ersten Strampler. Aber meine Eltern haben leider nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.