Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 11.05.2014, 14:22 Uhr

Reicht das ?

Frage an die Stillmamis!

Eigentlich möchte man ja meinen, dass frau beim 4 Stillkind weiß wie der Hase läuft. Aber Pustekuchen ich hab da ein Problem.

Seit paar Tagen finde ich, trinkt mein Kleiner nicht genug. Er hat merklich Hunger trinkt aber nur eine Seite gefühlt 3 /4 leer und macht danach Rabatz.
Habs dann schon versucht zwischendruch ein Bäuerchen machen zu lassen. Wenn ich ihn aber früher abpflücke, geht er dann auch nicht mehr ran. Oft ist es auch so, dass er ganz viel rummährt. Also Brustwarze rein, Kopf zur Seite drehen, dann flutscht sie natürlich raus, dann wieder Schlückchen trinken und das die ganze Zeit. Es scheint als würde er etwas verpassen. Habe meiner Familie schon Zimmerverbot gegeben, wenn ich stille, verscheidene Positionen ausprobiert usw. Hilft alles nicht wirklich. Wenn der erste große hunger nach ca 5 Minuten (manchmal auch weniger) gestillt ist, bekomme ich meinen Kleinen nicht mehr an die Brust. Er dann wie Spieß.

Meist haben wir aber Abstände von 3 1/2 bis 4 Stunden. Die letzte halbe Stunde versuche ich ihn immer mit Nuckel zu ziehen, damit er wirklich Hunger hat und viel trinkt.
Habe eben mal abgepumt und versucht ihm was aus der Flasche zu geben. Er hat dran rumgenuckelt und auch so ca 20-30ml getrunken. Also nicht wirklich viel.

Kann es sein, dass mein Kleiner nach nur 4-5 Minuten trinken satt ist? Wenn die milch richtig einschießt, dann kommt auch sehr viel, sodass er sich oft verschluckt oder voll gespritzt wird, wenn er den Kopf ständig wegdreht.

 
5 Antworten:

Re: Reicht das ?

Antwort von schnuffeline2012 am 11.05.2014, 16:23 Uhr

Oh da schließe ich mich an....Habe fast das gleiche Problem...
Meine Maus hat beide Brüste getrunken und ich komme dann auf 6 Stillmahlzeiten am Tag....seit einigen Tagen trinkt sie nur noch eine Seite...wenn ich sie dazu bekommen möchte mehr zu trinken geht es los Brust ran , Kopf zur Seite und das wiederholt sich....
Bei mir kommt auch ziemlich viel Milch und nach 6-8 min ist sie fertig....
davor waren es so 14-17 min im Schnitt pro Brust....jetzt nur noch eine a 6-8 min....Frage mich auch ob sie genug bekommt oder was da los ist....
Stille immer in ruhiger Atmosphäre- ohne Ablenkung....
Oft schläft sie auch einfach ein beim trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das ?

Antwort von Victoria14 am 11.05.2014, 18:44 Uhr

War bei uns auch diese Woche zwei Tage lang so. Ich denke es ist ein Schub. Nach diesen zwei Tagen hatte sie einen Tag lang richtig viel Hunger.
Jetzt hat es sich wieder normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das ?

Antwort von tigger1177 am 11.05.2014, 18:58 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch, ich glaube auch von allen dreien...
Momentan haben wir das auch so in der Art, nur dass die Kleine dann auch fast alle 2 Stunden an die Brust will, nie mehr als 7 Minuten und auch immer abgelenkt ist.

Muss aber zugeben, dass unsere Kids fast immer nur eine Brust trinken und meist auch nicht viel mehr als 10 Minuten brauchen. Habe auch einen starken Fluss und spritze meine Kids immer nass...

Denke auch, dass das wie bei den letzten eine Phase ist. HAtte beim zweiten mehrfach das GEfühl, jetzt ists vorüber mit dem Stillen, aber Aussitzen hat sich bislang bewährt und versuche nun einfach weiterhin zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das ?

Antwort von eulchen76 am 11.05.2014, 21:38 Uhr

Meine macht das selbe Spiel, grad wenn die Brust zu voll ist...kann sie überhaupt nicht ab. Oder aber sie ist total müde, da macht sie das selbe Spiel...obwohl ich weiss dass sie hunger hat.Aber auch wenn sie satt ist, ist sie so. Im übrigen, meine hat von Anfang an nur immer 1 Seite getrunken. Sie trinkt auch immer nur paar Minuten, wirklich nicht lange. Gehört aber hier schon zu den Proppern dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das ?

Antwort von Wellifreund am 12.05.2014, 16:19 Uhr

Ich habe das Problem nur, wenn die Brust zu voll ist. Dann spuckt er die Brust immer wieder aus und wartet regelrecht dass bisschen Milch daneben läuft.
Was die Sorge um eine zu geringe Trinkmenge betriift, würde ich einfach öfters mal wiegen beziehungsweise sogar mal einen Tag Stillproben machen. Ich bin was die Trinkmengen betrifft immer recht entspannt, die kleinen melden sich schon wenn sie Hunger haben und holen sich dann auch was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.