Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88 am 04.08.2014, 22:12 Uhr

Mag er keinen Abendbrei?

Hallo ihr Lieben!
Brauche mal eure Tipps. Mein kleiner Mann bekommt seit einem guten Monat Mittags Gemüsebrei und schleckert ihn mit Genuss weg. Hinterher trinkt er noch so ca 50ml Milch.
Ich habe jetzt vor 4 Tagen begonnen abends Grießbrei zu geben und mische immer etwas Obst unter (Banane oder Birne). Leider fängt er fast immer an zu weinen. Es klingt nach großem Hunger, aber er macht nach ein paar Löffeln seine Schnute einfach nicht mehr auf und dann lasse ich es auch und gebe die Flasche. Ich achte auch immer darauf dass er vorher nochmal ein Nickerchen macht damit er nicht zu müde ist.
1 1/2 Stunden später bekommt er noch die letzte Flasche zum schlafen.
Mag er keinen Milch-Getreide-Brei oder was könnte es sein?
Soll ich lieber erstmal wieder aufhören oder mal eine andere Sorte probieren?
Was meint ihr denn dazu?

 
5 Antworten:

Re: Mag er keinen Abendbrei?

Antwort von eulchen76 am 04.08.2014, 22:26 Uhr

zuerst hätt ich gesagt, evt. schon zu müde aber da er ja vorher schläft ist es dies eher nicht. Hat er denn richtig Kohldampf, evt. hat er so hunger dass ihm das zu langsam geht...oder kannst du das ausschließen? Wobei du ja sagst, dass er den Mund nimmer auf macht. Hast du mal probiert, ob er den Grießbrei oder das Obst alleine auch nicht möchte? Mein zweiter hat mir immer den Brei verweigert, wo Banane oder Apfel drinnen war. Mit 2 Jahren hat er dann mal ne Banane gegessen und Nesselsucht bekommen. Es kann durchaus sein, dass er damals als Baby schon nach einem Löffel bemerkt hat dass ihm Apfel und Banane nicht gut tut. Evt. einfach doch mal das Obst weg lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag er keinen Abendbrei?

Antwort von kleinerkäfer83 am 05.08.2014, 10:59 Uhr

Vielleicht mag er auch eine andere Variante lieber. Bei meiner Kleinen hat das auch etwas gedauert, habe ihr am Anfang auch Grießbrei gegeben und nach ein paar Löffeln wollte sie die Brust. Habe jetzt Schmelzflocken ausprobiert und da isst sie fast die ganze Portion. Vollkornzwieback mag sie auch ganz verne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag er keinen Abendbrei?

Antwort von brutschnecke am 05.08.2014, 18:30 Uhr

Probier doch mal babybreiflocken (z.B. Hirse oder hafer), die du mit seiner Flaschenmilch anruehrst. Wir nehmen dazu abgepumpte MuMi, das liebt sie. wenn du Pre oder 1 er Nahrung nimmst kannst du auch auf das Obst verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag er keinen Abendbrei?

Antwort von Sullira am 05.08.2014, 20:02 Uhr

Den Tipp von Brutschnecke hätte ich auch gegeben.

Mein Kleiner mag weder Mittag noch Abendbrei. Mit Letzterem habe ich auch gerade probiert, aber auch mit Mumi mag er höchstens zwei Löffel. Schiebt aber auch alles noch mit der Zunge raus.
Wir sind noch weit von der Beikost entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag er keinen Abendbrei?

Antwort von Vollmond77 am 06.08.2014, 22:23 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal einen anderen Brei (z.B. mit Hirse- oder Haferschmelzflocken) probieren!

Unsere Kleine mag z.B. Reisbrei nicht besonders (ich habe den extra zum Anfangen gewählt da er leicht verdaulich ist), bei Birnenmus schüttelt es sie richtig ;-) aber den Griesbrei mit schon zugefügter Folgemilch liebt sie (den haben wir geschenkt bekommen, eigentlich sind Breie, die mit Premilch oder Muttermilch zubereitet werden, am Besten!).

Jedes Kind hat wirklich einen anderen "Geschmack", unsere Tochter isst z.B. mittags am Liebsten selbstgekochten Gemüsebrei, der "Große" hat dagegen alles gegessen ;-)

Also einfach ausprobieren, und Zeit lassen...manchmal brauchen die Kleinen mehrere Anläufe bis das Essen gut klappt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr ...

von JasminJasmin 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich würde gern den Milchgetreidebrei selber kochen da ich finde das in den fertigen zu viel Zucker ist und meine kleine dadurch sehr viel zu nimmt und ihn auch nicht wirklich verträgt. Bis zu 200g in der Woche und sie bekommt davon auch immer mal Durchfall. Aber ich habe bis ...

von Bauchbewohner12 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Erstes Abendbrei

Hey, Die Viktorija bekam heute zum ersten Mal Milchbrei. Es war ganz spontan, weil Sie schaut so gierig sogar an meine Tasse mit Kaffe Ich habe die DM Hausmarke gekauft Dinkel Milchbrei und habe dazu bisschen von Apfel-Pflaume Glässchen ...

von Kacenice 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet. Den Abendbrei ...

von milkyway82 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Schlaflose Nächte durch Abendbrei

Hallo Mädels, Wir haben vor drei Tagen mit Abendbrei angefangen. Es gab Hafer Pre mit Birne. Die letzten drei Nächte bestanden dann aus wimmern und pupsen und viel wach sein. Ich bin wie gerädert. Kommt das Pupsen von der Pre Nahrung? (Aptamil) Oder vom Hafer? Hat jemand ...

von milkyway82 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Durchschlafen und abendbrei

Hallo, Lese sonst nur still mit, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen/tipps... Wir haben letzte Woche mit dem Gemüsebrei angefangen. Wie lange muss ich bis zum abendbrei warten? Haben eure Mäuse, nachdem ihr Abendbrei gegeben ...

von AnneGersdorf 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

frage zum abendbrei und flasche

hallo mein sohn wird nächsten monat 6.monate alt (huch vergeht die zeit), und wollte dann den abendbrei einfrühren. nun ist meine frage:: sein essensplan: 1.mahlzeit: flasche zwischen 5:30 und 7:00uhr 2.mahlzeit: Gemüse-Kartoffel-Brei: zwischen 11:00 und ...

von zauber91 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - wieder zurück zur Flasche?

Hallöchen miteinander, Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ... Habe auch schon die Sorte ...

von Katrin255 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.