Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 20.05.2014, 23:03 Uhr

Kleidung nachts

Ich komm einfach nicht klar....
Was zieht ihr euern Kleinen zum schlafen an und welche Temperatur hat es bei euch im Schlafzimmer?
Bei uns hat es 24/25 grad und ich hab meiner Tochter einen Langarmbody+ dünne Hose, Söckchen angezogen und darüber einen Alvi Schlafsack...den hab ich an der Seite 10-15 cm offen gelassen...
Ist das so ok? Oder zu warm? Sie hat vorhin geschwitzt aber wenn sie eine Weile schläft kühlt sie doch noch runter? Vor 3-4 Tagen hatte sie noch ein Tshirt zusatzlich an weil sie kalte hände morgens hatte...
Ach ich tu mich so schwer...hab immer angst dass sie zu arg auskühlt oder überhitzt...

 
11 Antworten:

Re: Kleidung nachts

Antwort von mamavonzwei1113 am 20.05.2014, 23:38 Uhr

Huhu

Hier wird zurzeit ein langarmBody und Schlafsack getragen bei uns sind es so 20 Grad denke ich...sie hat auch öfter mal Kälte Hände das ist aber nicht schlimm da der Nacken immer warm ist..
Ich ziehe lieber zu wenig an als zz viel...
Aber verunsichert bin ich.trotzdem...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Feowyn am 21.05.2014, 0:01 Uhr

Also bei unserer Kleinen im Zimmer ist es immer so um die 20 - 23 Grad und ich zieh ihr einen Kurzarm Body und einen dünnen Sommerschlafsack an. Oder eben einen langarmbody und nen Strampler. Das hat bei ihr bisher immer ausgereicht. Das mit den kalten Händchen ist zwar nicht umdedingt schön, aber ich hab mal gelesen, dass das bei kleinen Kindern passiert sobald sie alleine liegen und nicht mehr die Körperwärme von Mama oder Papa haben. Aber wie meine Vorgängerin schrieb, ist es nicht schlimm solange der Nacken warm und trocken ist.
Meine kleine leigt ja in der Nacht auf dem Bauch zum schlafen und sie zieht ihre Händchen immer automatisch unter ihren Körper, darum sind die dann morgens gar nicht so arg kalt.
Ich persönlich empfinde 24/25 grad als zu warm. Achte darauf, dass es nicht zu stickig im raum ist und die Luft nicht zu trocken ist. Eine schale Wasser im Raum kann da abhilfe schaffen. ^^ Hoffe das hat dir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Wellifreund am 21.05.2014, 7:23 Uhr

Mein kleiner trägt Kurzarmbody, Pyjama und nen dünnen Schlafsack. Bei uns hats 20 °C im Schlafzimmer. Sollte es jetzt noch wàrmer werden kommt der Pyjama weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Sullira am 21.05.2014, 8:16 Uhr

Hi!

Bei uns waren es gestern fast 24 Grad im Schlafzimmer. Ich habe meinem Kleinen nur einen langärmeligen Schlafsack (so ein ganz dünner nicht dicker als Bettbezugstoff) angezogen. Kam mir immer noch fast zu warm vor. Aber ganz nackt wollte ich ihn nicht schlafen lassen, zumal ich das Fenster aufgemacht hatte und mein Kleiner ja erst wieder gegen 2 Uhr was bekommt.
Nach dieser Stillmahlzeit, es waren dann angenehme 20 Grad, habe ich ihm noch einen kurzen Body drunter gezogen. Denke nicht, dass er gefroren hat.

Ich glaube was du an hattest, war doch etwas zu warm. Würdest du dich bei 25 Grad mit Unterwäsche, Schlafanzug und dann noch dünner Decke hinlegen und schlafen? Natürlich ist auch das von Kind zu Kind, Erwachsner zu Erwachsner unterschiedlich. Ich schlafe das ganze Jahr nur mit ner Sommerdecke, auch bei 13-15 Grad.

Heute morgen habe ich meinen Kleinen gleich um 7 nach draußen zum schlafen gestellt, da sich unser Zimmer sehr schnell aufheitzt. Es ist genau unterm Dach und die Fenster zeigen nach Osten, sodass ich nicht wirklich kalte Luft ab Sonnenaufgang reinbekomme.
Bei ca 15Grad im Schatten hat mein Kleiner jetzt nur einen kurzen Body, den dünnen Alvischlafsack an und ne dünne Decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von schnuffeline2012 am 21.05.2014, 8:20 Uhr

Mh dann zieh ich ihr glaub nur noch Langarmbody und Strampler an... Da kann ich ja dann immer noch ein Deckchen drüber machen ohne das Kind nochmal umzuziehen...
Das blöde ist dass sie eine Tübinger Hüftbeugeschiene trägt und man die nicht auf nackte Haut anziehen soll... Da fällt langarmbody und Schlafsack schon mal weg...
Luft ist immer frisch da ich abends immer noch mal kräftig durchlüfte...
Kann man auch ein Fenster gekippt lassen? Sollte man nicht wegen den Ohren oder einem eventuellen Zug...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von Sullira am 21.05.2014, 12:30 Uhr

Hi Schnuffeline!

Also ich habe seit wir aus dem KH raus sind Nachts das Fenster gekippt. Am Anfang hatte ich meinem Kleinen noch ein Erstlingsmützchen aufgesetzt. Teilweise hatte ich morgends dann mal 13 Grad im Schlafzimmer. Mütze gibs aber schon lange nicht mehr. (hatte hier im Forum ja diesbezüglich auch als mein Kleiner nur 3 Wochen alt war, die Frage gestellt)

Solange keine Tür weiter auf ist, kann eigentlich keine Zugluft entstehen.
Ich habe das Fenster auch auf, wenn draußen Wind ist.
Das Bettchen ist ja nicht direkt unterm Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts ich noch mal ;-)

Antwort von Sullira am 21.05.2014, 12:33 Uhr

Das mit der Schiene ist natürlich blöde. Aber kannst du nicht auch eine dünne Hose anziehen? Strampler über den Body ist ja auch noch mal doppelt warm am Bauch. Wenn ich meine Wickelbodys hier so ansehe, die sind am Bauch ja eh schon zweifach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von schnuffeline2012 am 21.05.2014, 13:44 Uhr

Ja bisher hatte sie ja eine dünne Hose an...dachte Strampler und dafür nicht zudecken...
Werde es jetzt so machen: Fenster gekippt lassen und ihr einen kurzarmbody und dünne Hose anziehen und drüber nur so einen dünnen Innenschlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Sullira am 21.05.2014, 14:04 Uhr

Ja, hört sich gut an...wenn deine Maus trotzdem schwitzt, nimm einfach ein Kissenbezug als Schlafsackersatz und knöpfe den bis zum Bauch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so mache ich es auch :)

Antwort von jani-san am 21.05.2014, 19:15 Uhr

@ schnuffeline:
Genauso mache ich es derzeit auch. Wir hatten gestern trotz gekipptem Fenster um die 24 Grad in der Nacht.
Mein Kleiner trug daher nur nen Kurzarmbody mit Höschen und dann den Innenschlafsack des Alvi Schlafsacksystems.
Er war weder schwitzig, noch hat et gefroren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Yela76 am 24.05.2014, 10:24 Uhr

Mein Kleiner hat einen LA-Body und einen Schlafsack. Hier gab es ja letztens den Tipp mit den Schlafsäcken nach Temperatur...die haben wir nun :). Zur Zeit nehmen wir den Tog 1. Wenn es noch etwas wärmer wird dann 0,5 und wenns kälter ist 2,5.
Die gibt es von Schlummersack und von Dreambag, ich finde die echt super...da kann man nicht viel falsch machen.
Ich weiß gar nicht mehr von wem der Tipp kam, aber nochmal vielen Dank!

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungs nachts

Hallo Mamas, sagt mal was zieht ihr euren Mäusrn nachts zum Schlafen an und wie kalt ist es bei euch? Ich ziehe unserer Maus einen langen Body, dünne Söckchen, einen Samtschlafanzug und einen Winterschlafsack mit Ärmeln an (der ist nicht extrem dick). Sie schläft in letzter ...

von Lohi2006 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Kleidung

Kleidung im Sommer

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Unsere Lea ist jetzt fast 12 Wochen alt und sie gedeiht und wächst prima. Gestern und heute war ich bei dem schönen Wetter zwischen 3 und 4 Stunden mit ihr im Kinderwagen unterwegs. Ich hab ihr einen Kurzarmbody und ne lange Hose ...

von Stephie583 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die 1.000 Frage nach der Kleidung

Hallo ihr Lieben, 25 grad und es wird noch heißer Was tragen eure Mäuse im Moment? Wir hatten zur Geburt ja das Thema, das ich es total unterschätzt habe, wie dick so ein kleines Baby eingepackt werden muss. Jetzt ist ...

von BerryNin 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Das erste Kleidungsstück...

Heute ist in Dänemark Regenwetter und so habe ich die Zeit etwas genutzt... Vor dem Urlaub habe ich einen neutralen Body in weiß gekauft und mir meine Textil-Marker eingepackt... Unten seht ihr das Ergebnis (ich bin kein großer Künstler und zur Erklärung vielleicht noch: der ...

von AmazingMini, 17. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen - Erstausstattung

Ihr Lieben, gibt es Richtwerte an denen man sich bei der Beschaffung von Babykleidung langhangelnd kann? Also wie viele Langarmbodies, Hosen, Söckchen, Wickelbodies, ... Hat jemand einen Tipp, was man alles an Kleidung braucht und wie viel davon? Größe ist 50/56 gängig, ...

von ROPE83, 27. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei Geburt

Habt ihr euch Gedanken um die Kleidung bei der Geburt gemacht? Ich wollte schon mal meine Klamotten zurecht legen, man weiß ja nie wann es so losgeht. Ich kann mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen, mich da komplett nackt zu präsentieren. Diese ophemdchen ...

von FebruarMama2016, 38. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung Neugeborenes (nur Kleidung)

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade mal Inventur der Babykleidung gemacht und sie nach Größen sortiert. Vielleicht fällt einer von Euch noch etwas auf oder ein was rein an Kleidung noch fehlen könnte. Größe 50/56 6 Bodys kurzärmelig 6 Bodys langärmelig 4 ...

von Crosshexe, 22. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Jetzt purzeln ja die Mäuse. Welche Größe habt ihr für den Schneeanzug für die nächsten Wochen gewählt oder wie schützt ihr die Mäuse vor Kälte im Maxi Cosi und Co.? Zieht ihr Strumpfhosen unterm Strampler an? Oder lieber Decke drüber (ist ja meist sowieso). Ich bin ...

von seestern1978, 39. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Jungen kleidung

Hallo ihr lieben Ich komme aus dem Juni Bus herüber gehüpft..... Da es bei uns diesmal ein Mädchen und auch ein Sommerbaby gibt verkaufe ich jetzt meine noch sehr gut und zum teil wenig getragenen Jungen Kleidung. Ich habe einfach beim ersten wurm vieeel zu viel geshoppt ...

von vanessa2612 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.