Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cafedunord am 29.08.2014, 21:20 Uhr

Harnverhalt- Erfahrungsaustausch

Hallo ! Ich bin selbst eine frisch gebackene Augustmami, aber schreibe hier, da ich gelesen habe, dass Sunny 980 dass gleiche Problem hat / hatte wie ich es habe. Und zwar leide ich seit der Geburt vor 2 Wochen unter Harnverhalt, sprich, ich kann nicht selbstständig Wasserlassen :(. Vielleicht liest dies ja noch jemand, der Gleiches durchmachen musste und Tipps hat und einfach erzählen kann, was letztendlich geholfen hat. Ich bin gerade sehr frustriert, das diese einfache Körperfunktion einfach nicht mehr funktioniert... und ständig Katheter hin, Katheter her, ich kann einfach nicht mehr. Muss alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle und habe große Angst, dass es nie mehr so wird wie früher :(

 
2 Antworten:

Re: Harnverhalt- Erfahrungsaustausch

Antwort von Sunny980 am 29.08.2014, 22:42 Uhr

Hi,

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Bei mir war es so, dass ich ne Woche nach Entlassung zum Urologen bin und ich ewig und deprimiert auf der Toilette gesessen hab in der Hoffnung, dass was kommt. Im Wartezimmer mann und Kind. Überfordert mit der Situation. Schreit sie gleich, hat sie gleich Hunger? Mir standen die ganze zeit die Tränen in den Augen und die tage danach waren echt zum kotzen. War total deprimiert und nur am heulen.

Wieder ne Woche später hätte ich in der nähe nen Termin bei nem Urologen, der mir morgens das teil gezogen hat und ich den Tag über zeit hatte zu hause in ruhe aufs Klo zu gehen. Musste also nicht auf Knopfdruck!!! Und es ging. Insgesamt 17 tage hat es gedauert. Aber bis heute ist es noch nicht ganz wie es mal war. Urologe meinte das lag wohl an der pda und das dabei ein Nerv getroffen wurde (wundert mich nicht, so oft wie die gestochen haben) und das würde lange dauern.

Aber alle paar Tage ins kh ist doch noch stressiger. Da kommst du ja nie zur ruhe. Nach dem ersten Termin hatte ich auch nen Stöpsel, statt Beutel. Da ging es mir schon viel besser mit, weil ich die Hände frei hatte. Und wenn ich musste hab ich den Stöpsel gezogen. Achja natürlich hat man das auch nicht mehr gesehen ;-). Frag doch mal im kh, ob es nicht sinnvoll ist mal paar tage zu warten. Eine Hebamme hat mir auch globuli empfohlen. Die kennt sich damit relativ gut aus. Andere haben davon noch nie gehört. Kann dir ja mal die Telefonnummer schicken, wenn du magst. Aber letztendlich hat es bei mir auch geklappt. Also kopf hoch. Das wird wieder. Trotzdem gut, wenn man das Gefühl hat, was dafür tun zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Falls was ist, schreib mir einfach ne pn. Fühle total mit dir!!!

LG
Sunny980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnverhalt- Erfahrungsaustausch

Antwort von cafedunord am 31.08.2014, 21:11 Uhr

hey Sunny, vielen Dank für deine Antowrt und deine infos !
Das gibt mir Hoffnung, dass es irgendwann auch bei mir besser wird.

Zur Zeit habe ich einen suprapubischen Katheter, also über die Bauchdecke, den ich tagsüber abstöpseln soll und alle 2 Std zur Toilette gehe, dann kann ich versuchen Wasser zu lassen und danach den Restharn über den Katheter ablaufen lassen. Leider ist bei mir diese "Reflex" total weg, das Wasser laufen zu lassen. Wenn es einmal soweit ist, dann geht es meist. Aber bis es mal läuft dauert es ewig und ich verzweifel nicht selten auf dem Klo...ich will doch endlich mal weg vom Katheter ! Tränen hab ich genug geweint, jetzt versuch ich einfach, jeden Tag als Chance zu sehen, dass es endlich besser wird, auch wenn es sehr schwer fällt... Hattest du irgendwelche Medikamente bekommen ? Ich nehme 1x / Tag Ubretid. Und was heisst, normal ist es immer noch nicht ? Meine Ärztin geht momentan davon aus, dass es noch in etwa 2 Wochen dauert, aber was soll das schon heißen ? ich wär so froh, wenn einfach wieder alles normal wäre !!! sonst gehts mit super und mein Kleine rist auch fit, wir könnten eigentlich alles total genießen. Und dann das. Da denkt man echt, man hätte die Geburt jetzt überstanden und der Ärztegang wäre vorbei und dann das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.