Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3 am 18.07.2014, 23:54 Uhr

Gewichtsumfrage

Hallo Mamis
Mein Herzchen wiegt schon 9 kg mit 5 Monaten wie viel wie viel wiegen eure?
Ich mag garicht mit dem Brei anfangen hab eh schon schulternbrennen weil sie so schwer ist...

Ich stille voll.
Lg!

 
15 Antworten:

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Wellifreund am 19.07.2014, 8:50 Uhr

Hallo,

letzten Sonntag waren es 7270 g. Wir füttern schon bisschen Brei zu. Ich hatte aber auch mal so ne Wuchtbrumme. Mein dritter Sohn wog mit 6 Monaten 9400 g. Da war er auch noch voll gestillt. Der ist auch heute noch ein sehr großes Kind. Er ist jetzt 10 Jahre alt und 1,58 m groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von evita48 am 19.07.2014, 9:10 Uhr

bei uns 9700g und 74cm mit ziemlich genau 5 monate.
ich füttere brei, der mittagsbrei hat ja weniger kalorien als milch. außerdem trinkt er so viel, das ist ja nicht soo gut für die nieren.
er ist einfach ein riesenkerl und interessiert auch richtig fürs essen. isst der großen auch banane weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Sullira am 19.07.2014, 9:47 Uhr

Was mein Schatz wiegt, kann ich ar nicht sagen. Schätze mal sowas von 6500g. Hab leider keine gescheite Waage und U5 ist erst in ca 2 Wochen dran. Gemessen habe ich schon, mein Kleiner ist ca 66 cm groß, bei fast 5 1/2 Monaten.

@ evita: Viel trinken ist gut für die Nieren. denn so wird alles gründlich durchgespühlt. Also lass deine Maus ruhig so viel trinken wie sie mag. Gerade wenn man schon Brei gibt sollte Flüssigkeit zusätzlich nicht fehlen. Bei der Hitze sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@surilla Vorsicht das ist ein gefährlicher Irrglaube

Antwort von Wellifreund am 19.07.2014, 11:08 Uhr

Die Nieren der kleinen können die viele Flüssigkeit noch nicht ausfiltern. Man soll erst Flüssigkeit zusätzlich zum Stillen geben, wenn 3 Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind.
Es droht eine Wasservergiftung beim Baby.

http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html

Liebe Grüße Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Sullira natürlich

Antwort von Wellifreund am 19.07.2014, 11:10 Uhr

*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von rgb am 19.07.2014, 12:10 Uhr

Unsere ist immer noch weit unter dem Durchschnitt mit knapp ca 5400g und ca 63cm. Meine zuckerschnute isst mittags aber zwischen 30-100g gemüsebrei und abends haben wir nun mit Hirse- oder griessbrei angefangen. Sonst kriegt sie noch die Flasche. Seit gut 3 Wochen hat sie sich voll abgestillt und wir finden das super so :D passte auch perfekt auf den Arbeitsbeginn. So ist es noch einfacher sie in die Kita zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach vergessen...

Antwort von rgb am 19.07.2014, 12:14 Uhr

Sie ist nun 5monate und 3wochen jung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage @ Wellifreund

Antwort von Sullira am 19.07.2014, 15:17 Uhr

Ich denke die Masse macht es da auch wieder.

Bin mit meinem Kleinen ja unter Nierenbeckenkontrolle. Die Ärztin (Spezialistin) meinte Wasser zwischendurch, gerade bei Hitze ist nicht so schlimm. Natürlich sollte man nicht Unmengen in den kleinen Körper pumpen.

Kann den Link leider nicht lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Peanut am 19.07.2014, 15:48 Uhr

Huhu, wir lagen vor einem Monat bei 7.5 Kilo, sind jetzt bestimmt 8 oder noch mehr auf etwa 69 cm.
Ich denke nicht, dass deine Maus von brei fett werden wird :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von 1plus1macht3 am 19.07.2014, 18:42 Uhr

Echt das denkst du nicht ... Hmm kann mir das garnicht vorstellen das sie dann nicht noch viieeel dicker wird durch den brei weil sie nach dem glässchen auch die brust austrinkt ...
Ihr schwester wiegt 11 kg mit 19 monaten haha schon krasser unterschied..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von DanielaH. am 20.07.2014, 18:26 Uhr

Also meine kleine Motte ist morgen 5 Monate und wiegt 6,5 kg. Sie bekommt seit 3 Wochen mittags selbstgekochten Brei und hat in diesen 3 Wochen 200g zugenommen. Also ich glaube nicht das die Kinder dadurch mehr zunehmen.
Sie hat sich übrigens auch selbst abgestillt. Seit meine Milch nicht mehr gereicht hat, wollte sie nur noch die Flasche. Ich finds ok, so kann ich den bevorstehenden Urlaub auch mit dem ein oder anderen Cocktail genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von verne82 am 20.07.2014, 20:15 Uhr

Hallo, hab soeben mal gewogen. Mein Kleiner wiegt jetzt 7900 g mit 5 Monaten und 1 Woche.
Nächsten Dienstag haben wir auch wieder die U, mal sehen wie groß er ist.
Stille auch voll und es ist jetzt die 2 Woche wo er selbstgekochten Brei bekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von eulchen76 am 20.07.2014, 23:00 Uhr

Ich weiss gar ned was sie wiegt, aber sie ist schon ein Propper. Bei der letzten U hatte sie ja schon über 7 kg...ich denke sie wird auch fast so um die 9 kg haben. Ich mach mir da jetzt keine Sorgen, meine Stillkinder waren jedesmal ziemliche Propper. Auch von der körperlichen Motorik waren sie fit. Wenn ich jetzt sehe, dass meine sich seit Tagen immer wieder in Krabbelstellung aufstemmt und wippt, dann denk ich wird sie in nem Monat sehr aktiv sein und dann, ja dann bleibt das Gwicht meist stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von Vollmond77 am 22.07.2014, 13:33 Uhr

Wow, die Unterschiede sind echt groß!

Unsere Tochter wird nächste Woche schon 6 Monate und wiegt 6,5 Kilo auf kleinen 62cm :-)
Wir hatten heute U5, daher sind die Werte aktuell.

Aber man macht sich doch immer Gedanken als Mama, ob das Kind leicht oder schwer bzw. groß oder klein ist, durchschläft oder nicht, alleine spielt...

Solange sie gesund und munter sind, ist doch alles ok!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsumfrage

Antwort von verne82 am 22.07.2014, 16:17 Uhr

Wir hatten heute U5.
8050 g leicht und 69 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.