Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 16.05.2014, 8:40 Uhr

Gehts euch auch so...?

Ich glaube ich bin die absolute Glucke...

Ich kann nicht ohne mein Baby sein und wenn doch denke ich ständig an ihn und bin ganz unruhig.

Gestern z.B. war ich mal wieder einkaufen und mein Mann hat den Kleinen durch die Stadt geschoben. Der Lütte war also in guten Händen. Trotzdem habe ich mich nicht ganz gefühlt und war ständig nur in Gedanken bei meinem Kleinen.

Geht euch das auch so? Also ich kann ihn schon draußen im Wagen liegen haben oder er schläft oben im Bettchen und ich bin unten. Aber sobald ich nicht mehr die "Verantwortung" habe, fehlt mir was.
Ich mag meinen kleinen auch so gar nicht meiner Schwimu geben, auch nicht zum spazieren fahren, weil ich dann denke, sie macht was verkehrt.

Ist das noch normal? Kann mich nicht erinnern, dass bei meinen anderen Kinder gehabt zu haben. Da war ich mal froh, paar Minütchen für mich zu haben.

 
7 Antworten:

Re: Gehts euch auch so...?

Antwort von SandraM1978 am 16.05.2014, 10:42 Uhr

Kenn ich. Wir waren neulich auf einer Abendveranstaltung und meine Eltern haben auf ihn aufgepasst. Wir waren ca 4h weg, aber ich hab auch dauernd überlegt, ob alles gut geht. Natürlich ist alles gut gegangen, aber man macht sich trotzdem Gedanken. Nur die halbe Stunde Geheule hat die Oma fertig gemacht :) er war müde und es war seine normale bettgehzeit. Oma meinte es gut und hat ihn herumgetragen zur Beruhigung, was natürlich das Gegenteil bewirkte ....

Das mit der schwimu kommt mir auch bekannt vor. Neulich hat sie mir auf einem vereinsfest sozusagen den KiWa entrissen um den kleinen ganz stolz ihren Freundinnen zu präsentieren. Weg waren Oma und der kleine .... Zum Glück hat er geschlafen im KiWa und die kamen auch Gott sei dank nicht auf die Idee, ihn rauszuheben und rumzureichen ....dann wär ich explodiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...?

Antwort von Vollmond77 am 16.05.2014, 13:24 Uhr

Mir ging es bei meinem Sohn ganz arg so, als er noch so klein war! Ich war immer in Gedanken bei ihm und hab mir Sorgen gemacht oder Schreckensbilder im Kopf gehabt. Sogar wenn er nur mit seinem Papa spazieren war...

Jetzt bei meiner Tochter ist es nicht so schlimm. Ich vermisse sie dann zwar sehr, aber diese Ängste habe ich nicht so.
Johanna war sogar schon zweimal alleine bei ihrer Tante (hat auch drei kleine Kinder) für 1-2 Stunden. Aber das war nur, weil es terminlich nicht anders ging. Ansonsten ist sie momentan auch nur mit ihrem Papa alleine....das geht ganz gut.
(Zumindest ich kann da z.B. bei der Rückbildung recht entspannt sein - mein Freund, der sich dann ja um ein Baby und einen Zweijährigen kümmern muss, ist da meist nicht so entspannt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...?

Antwort von schnuffeline2012 am 16.05.2014, 14:00 Uhr

Ja hier!
Ist mein erstes Kind und ich kann es nicht haben wenn andere sie nehmen und die Verantwortung abgeben schon gar nicht....
Der Papa mach alles ganz toll und ist total verliebt in die Kleine und ich bin zur Rückbildung- die Kleine hat nur gebrüllt......obwohl ich abgepumpt hatte- sie hat sich durch nichts beruhigen lassen- das war das letzte mal dass ich ohne sie aus dem haus bin und wenn ch mal kurz zur bank gehe und der papa aufpasst bin ich immer in eile und hoffe dass alles gut ist...eigentlich ist das nicht gut- würde gerne zur Rückbildung gehen ( nein ich geh nicht in einen kurs zu dem man Babys mitnimmt - dann kann ich es auch lassen )
Und ich sehne mich auch oft danach zum Beispiel ein mal die Woche für eine stunde ins zumba zu können- aber nicht wenn ich nicht aufs Handy schaun kann und angst habe dass sie ganz arg weint....
zu den omas geben oder sonst wohin? auf gar keinen fall....
ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...?

Antwort von jani-san am 16.05.2014, 14:23 Uhr

Mir geht es auch so.
Das liegt daran, dass ich echt niemandem vertraue, ordentlich genug auf den Kleinen aufzupassen.
Meine Schwiegermutter hat mir schon bewiesen, dass meine Angst nicht unbegründet ist: Als sie ihn neulich mit abholte, war sie nen Moment unachtsam, der KiWa rollte zwei Stufen herab und kippte um.
Ich hab nur den Schrei meiner SchwiMu gehört und wusste sofort, was passiert war.
Mein armer Schatz schrie wie am Spieß, aber er war zum Glück nicht verletzt, war im KiWa gut gepolstert.
Ich musste mich unglaublich zusammenreißen, meiner SchwiMu nicht den Kopf anzureißen, ich hab mich darauf konzentriert, meinen erschrockenen Schatz zu trösten.

Einzig meinem Mann vertraue ich ohne Bauchweh den Kleinen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jani-san und schnuffeline2012

Antwort von Sullira am 16.05.2014, 17:55 Uhr

@ jani-san Das ist ja furchtbar...ich glaube ich hätte mich nicht zusammenreißen können und meine Schwimu sowas von angepflaumt. Mir wäre das Herz in die Hose gerutscht vor lauter Angst.

Generell sind die anderen schon vertrauenswürdig...aber ich kann einfach nicht ohne meinen Schatz.

Schon komisch, dass mir das noch beim 4. Kind passiert. Aber vielleicht liegst auch daran, dass ich so lange auf ihn warten musste, die FG davor usw.

Es beruhigt mich aber, dass es anderen ähnlich geht.

@ schnuffeline2012: Da hast du mit der Rückbildung recht. Bei uns geht es nicht anders, da der Kurs Vormittags ist. Ist aber wirklich so, dass man da nicht viel mitbekommt, wenn das Baby so wie meins die meiste Zeit weint. Hatte einen Tag, da hätte ich auch zu Hause bleiben können. Mein Kleiner hat nur geweint.
Jetzt mache ich schon einen Aufbaukurs mit. Bevor wir anfangen stille ich Arthur und dann klapps auch ganz gut. Fahre extra etwas früher los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...?

Antwort von Feowyn am 16.05.2014, 19:10 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen.
Bei meinem Freund kann ich sie gut lassen, alleine. Aber bei anderen geht das noch nicht.
Und ich kann sie auch gut anderen in den arm geben,aber dasmag sie halt nur begrenzt und sobald sie weint nehm ich sie auch wieder auf den arm.

Und meine SchwieMu macht da immer noch so ein großes Ding draus, das ich mich strikt weiger, ihr sie zu geben.
Und das sie jemals babysittert ist auch unwahrscheinlich. sie ist starke kettenraucherin und die bude ist immer blau, da kommt mein kind nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so...?

Antwort von Peanut am 17.05.2014, 21:26 Uhr

Also das Ans-Baby-denken wenn es nicht da ist, das kenne ich auch. Beim ersten Mal, als ich ihn alleine bei Omi ließ, um mit meinem Freund ins Kino zu gehen, habe ich fast die ganze Zeit an ihn denken müssen.

Ich habe allerdings überhaupt keine Probleme damit, meinen Kleinen auch mal abzugeben. Ich bin nicht nur Mama sondern auch eine Frau, die mal in Ruhe schlafen will oder halt ins Kino gehen. Meinen Eltern und Schwiegereltern vertraue ich da zu 100 Prozent! Die haben mich und meinen Freund schließlich auch groß gekriegt und Unfälle sind bei mir genauso wahrscheinlich wie bei anderen Leuten.

Ich finde, man sollte da einfach entspannt sein, sonst machts irgendwann keinen Spaß mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.