Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 14.05.2014, 7:48 Uhr

Frühling

Seit gestern ist es zumindest für mich offiziell...der Frühling hat richtig begonnen. Seit gestern sind unsere Schwalben zurück. Ich liebe diese Vögel und ihr Gezwitscher.
Wir müssen nun nur noch aufpassen, dass sie nicht an unmöglichen Stellen ihre Nester bauen. Wie letztes Jahr haben sie sich unsere Garage, von innen, ausgesucht. Da übern Tag das Tor immer auf ist, fliegen sie da ein und aus und versuchen auch zu bauen. Das geht natürlich nicht.

Habt ihr auch Lieblingsvögel?

Ich hoffe allen geht es gut? Ist ja in letzter Zeit nicht viel los hier.

 
6 Antworten:

Re: Frühling

Antwort von carro am 14.05.2014, 9:15 Uhr

Guten Morgen :)

bei uns gehts gut...oh schön, ich find Frühling und Sommer so toll, gerade seit ich aufm land wohne Krieg ich die Jahreszeiten ganz anders mit find ich:)

ich find einen Vogel toll, den ich hier zum ersten mal gesehen habe, sieht ein wenig aus wie ein spatz, aber hat nen gelben Bauch...weis leider nicht wie er heisst...er sitzt oft bei uns am Balkon, vom stillplatz aus seh ich ihn :)

liebe sonnige grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling

Antwort von Feowyn am 14.05.2014, 9:28 Uhr

Ich würde fast behaupten, das klingt wie eine Blaumeise...siehr der zufällig so aus? ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling

Antwort von carro am 14.05.2014, 11:43 Uhr

Hihi, nein blau und kohlmeisen kenn ich:) ist echt eher wie ein Spatz, glaub ich hab mal was von gelbling oder so gehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling @carro

Antwort von Sullira am 14.05.2014, 12:38 Uhr

War es vielelicht ein Grünfink? Da schimmert der Bauch auch gelblich

Schau mal den Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnfink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sullira

Antwort von carro am 14.05.2014, 13:09 Uhr

Hihi, ja das ist er glaub ich :) danke für die hilfe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carro

Antwort von Sullira am 14.05.2014, 15:42 Uhr

Gern geschehen...solche fliegen hier auch rum und auch mal welche mit rotem Bauch. Ist aber glaube ich kein Rotkelchen. Sieht manchmal so aus, als ob der Vogel sich am Bauch verletzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.