Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 06.07.2014, 21:52 Uhr

Bettgeh-Drama

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir hier jeden Abend echte Bettgeh-Dramen. Bisher war Raphael echt ein Musterknabe ... bin mit ihm ins Schlafzimmer, nochmal gestillt, in seinen Schlafsack gelegt, ein bissl gestreichelt und Schnulli gegeben und der war innerhalb von ein paar Minuten weg. Ohne Heckmeck und Theater. Das ging seitdem er ca vier Wochen alt ist so gut. Aber seit eingen Tagen ist es echt schlimm. Schlagartig kam das, von ein auf den anderen Tag. Ich mache es wie immer, aber spätestens wenn ich ihn in seinen Schlafsack legen möchte geht das Theater los. Erst nur Gezappel und wenn ich ihm dann den Schnuller anbiete auch das Geheule. Da hilft echt gar nichts. Wir haben neulich drei Stunden gebraucht bis er geschlafen hat! Das geht echt an die Substanz weil er dann auch echt am Dauerheulen ist. Er ist hundemüde aber wehrt sich so sehr gegen das Schlafen - unglaublich. Gestern haben wir dann den Maxi Cosi-Trick angewandt. Reingelegt, ein paar Runden durchs Wohnzimmer gelaufen und er war eingeschlafen. Kann ja aber nicht jeden Abend so gehen!

Gehts hier jemanden genauso? Er ist morgen 20 Wochen alt und ich dachte eigentlich, den Schub haben wir hinter uns. Scheint wohl nicht so .... wobei wir vom Schub nichts mitbekommen haben, er war ein liebes und ausgeglichenes Baby. Oder das jetzt ist sein Schub?!

Also gerade doktern wir seit einer Stunde dran rum. Jetzt hat der Papa mal übernommen. Ich fürchte, der Maxi Cosi muss wieder herhalten .... !!!

Wie gesagt: tagsüber ein liebes und ausgeglichenes Kind und wenn er abends dann mal schläft, dann auch zwischen 9 und 10 Stunden am Stück durch. Super! Aber ihn dahin zu bringen .... AHHH !!!!

 
4 Antworten:

Re: Bettgeh-Drama

Antwort von desti am 06.07.2014, 22:40 Uhr

Also wenn meiner müde ist, aber nicht in den Schlaf findet und nach 10 min immer noch nicht schläft sondern weint dann. Rede Ivh mit ihm Lenk ihn ab
Und nach Minuten ca 10 Versuch Ivh es nochmal und es klappt dann einfach. Oder ist Raphael viell nicht müde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Drama

Antwort von Feowyn am 06.07.2014, 22:51 Uhr

Also ich hab mir mal von einer Hebamme sagen lassen, das man die Schübe nach dem ET rechnen soll und nicht nach dem Geburtstag. Denn die biologische Uhr deines Kindes verändert sich ja nicht durch die Geburt. Mein süße ist beispielsweise 2 Wochen später gekommen, ist ihrem Alter also immer zwei Wochen voraus. Und auch die Schübe kommen halt 2 Wochen "früher" bei Frühchen wäre es dem entsprechend anders herum.

Aber vielleicht Zahnt Raphael ja auch schon. Manche Kinder haben es dann schwer mit dem Einschlafen bzw. generell Nachts schlafen.

Egal was es ist, es wird wieder vorbei gehen.

Madita hilft es immer wenn ich ihr leise was vorsinge und sie im Arm hin und her schaukel, nachdem ich ihr ihren Schlafsack angezogen hab. Das dauert wenn sie schlecht drauf ist auch mal ne halbe oder ganze stunde, aber es hilft. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Drama

Antwort von SandraM1978 am 06.07.2014, 22:52 Uhr

Wir sind immer so um halb neun ins Bett gegangen, das war seine Zeit, er war müde aber nicht quengelig und ist ruckzuck eingeschlafen. Vielleicht hat sich da was geändert. Habe auch schon früher (halb acht) und später (halb zehn/zehn) probiert, gleiches Ergebnis.

Haben jetzt doch zum Maxi Cosi gegriffen. Es hat ca 30sec gedauert und er war weg ..... !!

Das mit dem ablenken teste ich dann morgen gleich mal :)

Übrigens wirft er auch seit ein paar Tagen dann immer die Beine hoch und lässt sie wieder fallen. Das geht die ganze Zeit so, sogar noch im Schlaf, wenn er frisch eingeschlafen ist. Hat er bisher auch nicht gemacht. Hm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgeh-Drama

Antwort von SandraM1978 am 06.07.2014, 23:31 Uhr

Ok, dann ist er erst 19 Wochen alt und laut "Oje ich wachse" mittendrin statt nur dabei :) er kam genau eine Woche vor ET.

Zahnen kann auch gut sein so wie er sabbert und auf seinen (oder meinen) Daumen rumkaut. Der untere Kiefer fühlt sich auch schon recht hart an, tut ganz schön weg wenn er zubeißt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.