Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 06.07.2014, 14:31 Uhr

Beschäftigung

Hi Muttis!

Mich interessiert mal, wie und wie oft ihr eure Kleinen beschäftigt.

Irgendwie ist es zur Zeit recht schwierig bei uns. Schlafen mag der kleine Mann ja nun nicht mehr so viel. Lege ich ihn unter den Spielebogen, mosert er nach 5 Minuten. Dann lege ich ihn oft auf die Decke in meiner Sichtweite und biete ihm immer wieder Spielzeug an. Das hat er dann auch gefühlte 10 Sekunden in den Händen. Alleine drehen tut er sich ja noch nicht. Ab und an holt er sich aber Spielzeug in seiner Reichweite.
Eigentlich ist der Kleine aber nur glücklich, wenn ich immer in Sichtweite bin und mich mit ihm unterhalte, die Hände hin halte usw. So vertrödel ich fast den ganzen Tag und schaffe nichts mehr nebenbei. Mittag kochen geht gerade noch, wenn er dann schläft.

Wie ist das bei euch? Spielen eure Kleinen auch mal länger alleine?

Ich bin immer nur froh, wenn meine Tochter zu Hause ist, sie schleppt dann ne Stunde mit unserem Süßen rum.

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Wellifreund am 06.07.2014, 16:47 Uhr

Hallo,

davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe echt zu kàmpfen, dass ich mit der Hausarbeit noch hinterher komme. Bei meinen großen Kindern möchte ich den Kleinen aber auch nicht ständig parken, weil die mit Ausbildung und Schule ja normalerweise auch genug um die Ohren haben. Viel vom Mittagsschlaf geht dann auch noch für Beschàftigung mit der vierjährigen drauf. Gerade eben ist mein Mann mit der Kurzen auf dem Spielplatz, der Große putzt sein Auto und die beiden mittleren sind im Freibad. Ich habe den Kurzen hier und müsste mich eigentlich ganz dringend um den Quartalsabschluss kümmern, der sich unschönerweise nicht alleine bucht und der Kleine quäkt nach spätestens 5 Minuten alleine auf der Decke. Zum Glück sagt mir die Erfahrung, dass das viel schneller wieder besser wird, als einem lieb ist und die eigentlich schöne Babyzeit ruck zuck vorbei ist.
Da hilft nur Augen zu und durch.
Du hattest letztens mal gefragt, wie meine großen Kinder auf den Zwerg reagiert haben. Die haben das erheblich cooler genommen, als ich erwartet hätte und lieben den Kleinen abgöttisch.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von SandraM1978 am 06.07.2014, 17:45 Uhr

Ihr schreibt mir aus der Seele :) ist hier genauso. Wir müssen im Zimmer sein, dann klappt Spielbogen und Krabbeldecke mal ne halbe Stunde ganz gut. Aber ihn drunterlegen und weggehen .... Dann gibts gleich mecker. Ich setze ihn nun immer in die babywippe, wenn ich was längeres machen will (Küche oder Bad putzen bspw), die mag er und er schaut mir dann immer zu. Da hält er es echt lange aus.... Ja ich weiß, man soll die Babys da nicht oft reinlegen, aber sonst komm ich auch zu nix und es soll ja halbwegs ordentlich daheim aussehen. Meist ist er da ca 30 bis 45 min drin. Dann rausholen, bespaßen und ggf später nochmal reinlegen wenn nochwas zu tun ist. Kleinere Dinge verschieb ich dann oft auf abends wenn mein Mann da ist. Oder wir machen am Wochenende Grußputz und Großeinkauf, dann kann immer einer von und den Herrn bespaßen....

Schlafen ist hier tagsüber auch nicht wirklich angesagt. Mal ne halbe Stunde, aber ansonsten eher nicht so. Aber dafür schläft er nachts richtig gut, zwischen acht und zehn Stunden am Stück. Gott sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich aus dem maibus

Antwort von thea86 am 06.07.2014, 18:43 Uhr

Hallo.:-)
Bei mir ist das jetzt auch schon so.meine kleine ist 2,5 monate alt und schläft tagsüber eigentlich nur,wenn wir mit dem kinderwagen unterwegs sind.sonst kaum,bis gar nicht...sie war aber seit Anfang an relativ wach...
Das,was ihr 3 vor mir geschrieben habt,könnte auch von mir kommen...sie mag auch nicht lange alleine wo liegen. Am liebsten auf dem arm,Blickrichtung nach vorne ,dass sie ja nichts verpasst.:-D.

Wir haben gestern unsere neue babyschaukel bekommen.;-) die hängt schon im wohnzimmer. Erstaunlicherweise hält sie es da richtig gut aus!:-) auch alleine.;-) alle nase lang kurz man anstupsen und ich schaffe es,mal die Wäsche zu machen oder die spülmaschine auszuräumen. ;-)
Ansonsten bin ich erstaunt,wie man gelernt hat,mit ganz wenig zeit auszukommen.;-)
Zb.was man während eines 30min.nickerchen alles schaffen kann.:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich aus dem maibus @ thea 86

Antwort von Sullira am 06.07.2014, 20:52 Uhr

Diese Hopsschaukeln sind super schlecht für Babys. Bei der Rückbildung und im Babymassagekurs wurde uns davor ausdrücklich abgeraten. Da die Kleinen nur mit den Fußspitzen unten ankommen. Beim abschubsen wird der Fuß unnatürlich belastet und es kann nicht nur zu Fussfehlstellungen, sondern im ganzen Knochenbau zu Deformationen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich aus dem maibus @ thea 86

Antwort von thea86 am 06.07.2014, 21:06 Uhr

Ich habe doch gar nicht geschrieben,dass es so eine schaukel ist..sowas würde ich nie kaufen.
Es ist eine ganz normale schaukel.;-)
Vielleicht klappt es mit dem bild hochladen.;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Victoria14 am 06.07.2014, 21:19 Uhr

Ist bei uns genauso. Immer muss Mama danebenstehen und dazu noch was erzählen. Außerdem will sie sehr viel getragen werden( mir tut mein linker Arm ständig weh). Ich bin so froh, dass mein großer schon Ferien hat (alle Prüfungen vorbei), sonst würde ich nicht mal alleine auf Toilette gehen können. Die Wippe benutzen wir zum Brei Essen und mittlerweile denkt sie, dass wenn sie in der Wippe sitzt gibts gleich essen und jammert dann nach kurzer Zeit wenn nichts gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von mamavonzwei1113 am 07.07.2014, 10:37 Uhr

Huhu


Also hier ist es so das Emilia eigentlich den ganzen Tag (wenn wir grade mal nicht draußen sind) unter ihrem spiepebogen liegt und sich dort alleine beschäftigt..bei meiner großen war es so das sie den ganzen Tag immer beschäftigt werden wollte da kam ich auch zu nichts..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von thea86 am 07.07.2014, 11:06 Uhr

Du glückliche! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thea

Antwort von mamavonzwei1113 am 07.07.2014, 21:02 Uhr

Huhu...

Ja mich freut es wirklich aber ich weiß das es sich von heute auf morgen ändern kann..
Ich habe im baby Horoskop gelesen das fische sehr ruhig und ausgeglichen sind..und das ist bei ihr in jeder lebenslage wirklich der Fall...ie weint nie wirklich ich habe sie so selten weinen gehört richtig geschrien hat sie das einzige mal im kh wo das Blut von der Ferse abgenommen wurde und bei der Impfung sonst noch nie...sie quengelt halt Run weil sie von bauch nicht zurück auf den rücken kommt...aber sonst ist sie sehr ruhig..

Meine grosse (fast 3) ist Löwe und es passt wirklich viel was in ihrem Horoskop steht...das sie gern im Mittelpunkt steht und viel Aufmerksamkeit braucht und Dramen liebt und alles..das war schon immer so..

Ich finde es so interessant wie verschieden man doch ist und das alles so mit erleben zu dürfen..man ist selber groß geworden aber da kriegt man selbst finde ich die Entwicklung nicht mit...aber zu Segen was für Sprünge die Kids machen ist der Hammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ thea

Antwort von Sullira am 07.07.2014, 21:23 Uhr

Sorry! Dachte du meintest so ne Hüpfeschaukel. Deine ist ja doch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von thea86 am 09.07.2014, 16:38 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.