Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 24.04.2014, 13:35 Uhr

An die mamis diee pumpen

Hi ihr lieben,

hab jetzt ne pumpe zuhause und finde das auch echt toll, vor allem wenn die kleine nachts mal lang schläft. Ich würde aber gern auch ein bisschen auf Vorrat abpumpen, leider Weis ich nicht genau wann...tagsüber haben wir stillabstande von 2stunden, da ist grad genug für sie da...abends kommt sie so unterschiedlich, dass ich befürchte dann grade die milch abgepumpt zuhaben wenn sie was will...wie macht ihrdas denn?

danke schonmal:)
liebe Grüße
Caro

 
3 Antworten:

Re: An die mamis diee pumpen

Antwort von Sullira am 24.04.2014, 15:21 Uhr

Hi!

Ich pumpe auch gerade seit zwei Tagen ab. Mache das nach der 18 Uhr Mahlzeit, dann, wenn ich mit dem Kleinen fertig bin. Ist so ca gegen 19 Uhr. Danach hat mein Kleiner die längste Pause. Oft so 5-6 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit.
Gestern wollte mein Süßer per tu nicht einschlafen. Habe ihn dann trotz Pumpen doch noch mal um halb 8 angelegt und etwas kam schon noch wieder raus, sodass er dann friedlich geschlafen hat.

Wenns dein Baby doch noch richtig Hunger hat, kannst du doch das abgepumpte aufwärmen. Ich stelle es sicherheitshalber bis zum nächsten Morgen in den Kühlschrank und es wird dann erst eingefroren.

Bei meinen anderen Kindern habe ich das immer nach der 22 Uhr Mahlzeit gemacht. Hatte sie damals zu der Mahlzeit immer wecken müssen. Sie haben dann aber oft danach auch die längste Schlafphase gehabt. Meist so bis 5 Uhr morgends.
Bei meinem Arthur jetzt klappt das nicht so. Ihn lasse ich schlafe und er wird zwischen 23-1 Uhr gestillt. Je nachdem, wann die Abendbrotmahlzeit war, hat er wieder Hunger.

Würde also gucken, wann ihr die längste Schlafphase habt und nach der Mahlzeit dann pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis diee pumpen

Antwort von Gizmo83 am 25.04.2014, 7:54 Uhr

Hallo,
ich pumpe schon seit über einem Monat ab. Am Anfang war ich auch verunsichert, was wäre, wenn er nochmal Hunger hätte. Ich habs dann aber einfach angefangen nach der morgendlichen Stilleinheit. Es ist erstaunlich, wieviel da noch drin steckt. Und wenn er dann doch nochmal Hunger gehabt hätte, hätte ich das abgepumpte gegeben. Aber soweit ist es nicht gekommen. Die Milchmenge stellt sich ja dann eh ein und es wird mehr, dass man auch die Möglichkeit hat, abzupumpen. Irgendwann pendelt sich Dein Baby auch ein und dann werden die Stillabstände auch größer. Meiner ist momentan bei 3 Stunden und das find ich ok.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis diee pumpen

Antwort von carro am 25.04.2014, 15:41 Uhr

Huhu ihr beiden,

danke für die Antworten. Abends geht bei mir schlecht, weils irgendwie leer ist :) aber der Konsens dass ich einfach machen muss die kleine kriegt schon genug macht auf jeden Fall mut:) und ich werds probieren

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.