Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauber91 am 07.08.2014, 20:13 Uhr

abendbrei unterwegs??

hallo ihr lieben

wollte mal fragen wie ihr das mit dem abendbrei macht wenn ihr nicht gerade zuhause seit. wir legen eigentlich sehr viel wert darauf das wir abends zuhause sind auch für die letzte flasche (möchte dieses wochenende abendbrei einführen) schon damit er dann wie immer zwischen 19:30 und 20:00uhr im bett liegt. leider gibt es ja auch situationen wo es einfach nicht möglich ist. so wie bei uns in 2 wochen, da bekommen wir besuch von freunden und werden dann warscheinlich viel unterwegs sein (tages ausflüge) hier lässt es sich ja oft nicht vermeiden das man dann zur der uhrzeit noch mit dem auto auf dem nachhause weg ist (möchten vllt einen tag in den europapark , ist ein gutes stück von uns entfernt werden erst so gegen 22 oder 23 uhr wieder zu hause sein.
wie macht ihr das mit dem abendbrei dann.
ich legen schon sehr viel wert darauf das er selbstzubereitete nahrung bekommt (möchte schon lieber wissen was genau da drinnen ist)
ich verwende die schmelzflocken von kölln.
bereite sie aber vorerst noch mit babynahrung statt mit milch zu.
wie soll ich die unterwegs zubereiten? die muss man ja noch kurz aufkochen lassen!
wie habt ihr das wenn ihr mal doch nicht zuhause seit??
gebt ihr dann einfach eine flasche wie zuvor immer?? das wäre ja dumm oder nicht??
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

sry das es so lang geworden ist

danke für eure hilfe

liebe grüße
zauber

p.s. hab für die die nicht wissen wie man sie zubereitet die zubereitung hochgeladen hoffe ihr könnt es lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: abendbrei unterwegs??

Antwort von zauber91 am 07.08.2014, 20:14 Uhr

vorderseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei unterwegs??

Antwort von Wellifreund am 07.08.2014, 22:15 Uhr

Kannst du den Brei nicht einfach zu hause fertig machen und dann in einer Tupperdose mitnehmen? Oder halt für den einen Ausflug mal ne Ausnahme machen und doch ein Gläschen kaufen. Da musst du dir dann keine Gedanken um eventuelle Keime machen. Allerdings finde ich es fast bisschen viel für so ein kleines Menschlein, bis spät in die Nacht unterwegs zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei unterwegs??

Antwort von zauber91 am 08.08.2014, 8:39 Uhr

wird der brei nicht schlecht wenn ich ihn schon früh morgens mache und er ihn erst gegen 19 uhr bekommen wird? was wenn es an dem tag nicht gerade kühl ist?
naja er ist nicht gerade ein fan von den glaschen er verzieht da das gesicht und isst es not getrungen des wegen möchte ich es eig. nicht weis ja nicht ob er sich bei diesem dann total weigert es zu essen.
naja das ist ja nicht täglich solange unnsere freunde da sind das wird ja der längste ausflug sein sonst werden wir immer so gegen 19 uhr wieder daheimsein. wie sind ja zwischen 18 uhr 19 uhr am auto und fahren heim werts. waren im juli auch schon mal bis 22 uhr unterwegs also um 19 uhr am auto es hat ihm nichts ausgemacht er hat friedlich im auto geschlafen wie sonst in seinem bett
glaub nicht das es ihm dieses mal was aus macht. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei unterwegs??

Antwort von carro am 08.08.2014, 12:28 Uhr

Hey,
also wir haben auch ne frühe abendessen Zeit...so halb sechs...ich machs so wenn wir unterwegs sind, dass sie statt um drei um halb drei und um fünf ne Flasche kriegt und dann zb um sieben wenn wir wieder daheim sind noch ein bisschen Brei, das ist sozusagen auch Teil des Abend Rituals, wenn der am abend auswärts gegeben wird oder ganz wegfällt gibts hier ärger :) natürlich ne kleine Flasche und wenig Brei...ich koch auch selber, aber mittags geh ich wenn wir unterwegs sind auch Gläschen, weil man die nicht kühl halten muss wenn sie noch zu sind...sie isst aber unterwegs allgemein weniger, es ist einfach alles so spannend:)

oder evtl kannst du zb ein apfelmus kochen und das mitnehmen und dann frisch so instant flocken drunterühren...oder wenns warm sein soll Wasser aus thermosflasche nehmen und instant flocken nehmen, dann obstbrei rein? So hatte Ichs am Anfang unterwegs gemacht, geht aber natürlich nur mit den flocken die man nicht kochen muss...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei unterwegs??

Antwort von carro am 08.08.2014, 12:29 Uhr

Aha, falls es verwirrt: es gibt nachmittags dann zwei fläschchen statt einer und später erst abendessen zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei unterwegs??

Antwort von Wellifreund am 08.08.2014, 14:11 Uhr

Wichtig wäre denke ich, dass der Brei kühl bleibt. Dann sollte da auch nix kaputt gehen. Also am besten in einer kleinen Kühltasche transportieren. Wir haben eine ganz kleine die eigentlich für Dosrn gedacht ist, da lege ich so kleine Kühlakkus mit rein und die hält dann über Stunden kalt. Warm machen lassen kannst du den Brei dann eigentlich an jedem Imbiss. Die Leute sind eigentlich immer ganz nett, wenns um Babys geht.
Du kannst ja probeweise mal eine Portion Brei kochen und bis Abends in ner Tupperdose im Kühlschrank lagern. Da siehst du ja dann inwiefern der seine Konsistenz verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr ...

von JasminJasmin 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich würde gern den Milchgetreidebrei selber kochen da ich finde das in den fertigen zu viel Zucker ist und meine kleine dadurch sehr viel zu nimmt und ihn auch nicht wirklich verträgt. Bis zu 200g in der Woche und sie bekommt davon auch immer mal Durchfall. Aber ich habe bis ...

von Bauchbewohner12 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Erstes Abendbrei

Hey, Die Viktorija bekam heute zum ersten Mal Milchbrei. Es war ganz spontan, weil Sie schaut so gierig sogar an meine Tasse mit Kaffe Ich habe die DM Hausmarke gekauft Dinkel Milchbrei und habe dazu bisschen von Apfel-Pflaume Glässchen ...

von Kacenice 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet. Den Abendbrei ...

von milkyway82 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Schlaflose Nächte durch Abendbrei

Hallo Mädels, Wir haben vor drei Tagen mit Abendbrei angefangen. Es gab Hafer Pre mit Birne. Die letzten drei Nächte bestanden dann aus wimmern und pupsen und viel wach sein. Ich bin wie gerädert. Kommt das Pupsen von der Pre Nahrung? (Aptamil) Oder vom Hafer? Hat jemand ...

von milkyway82 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mag er keinen Abendbrei?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Tipps. Mein kleiner Mann bekommt seit einem guten Monat Mittags Gemüsebrei und schleckert ihn mit Genuss weg. Hinterher trinkt er noch so ca 50ml Milch. Ich habe jetzt vor 4 Tagen begonnen abends Grießbrei zu geben und mische immer etwas ...

von MamaMaria88 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Durchschlafen und abendbrei

Hallo, Lese sonst nur still mit, aber jetzt hätte ich doch mal eine Frage und ich hoffe, ihr habt Erfahrungen/tipps... Wir haben letzte Woche mit dem Gemüsebrei angefangen. Wie lange muss ich bis zum abendbrei warten? Haben eure Mäuse, nachdem ihr Abendbrei gegeben ...

von AnneGersdorf 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

frage zum abendbrei und flasche

hallo mein sohn wird nächsten monat 6.monate alt (huch vergeht die zeit), und wollte dann den abendbrei einfrühren. nun ist meine frage:: sein essensplan: 1.mahlzeit: flasche zwischen 5:30 und 7:00uhr 2.mahlzeit: Gemüse-Kartoffel-Brei: zwischen 11:00 und ...

von zauber91 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - wieder zurück zur Flasche?

Hallöchen miteinander, Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ... Habe auch schon die Sorte ...

von Katrin255 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.