Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984 am 03.11.2014, 16:57 Uhr

Ab wann Brot

Hallo ihr,

Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke???

Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines geschnittenes Brot?

Ich frage das, weil mein kleiner seid neustem nur noch am heulen ist wenn ich nur in seine Nähe mit dem Abendbrei komme.
Das geht den ganzen Tag so. Mittags macht er nur mätzchen beim Brei, nachmittags auch und Abends ist der absolute Supergau....

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann oder was er hat.Vielleicht habt ihr einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Brot

Antwort von _-Melanie-_ am 03.11.2014, 17:42 Uhr

Hallo,
schmeckt ihm der Abendbrei vielleicht nicht? Hast Du mal einen anderen probiert?
Wir haben auch immer mal wieder totale Kämpfe beim essen, wobei unserer dann meistens einfach nicht sitzen sondern lieber stehen möchte. Also geht es ihm (meistens) gar nicht ums essen an sich.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Wir geben schon Brot. Als Belag gibt es meistens einen Frischkäse oder auch Leberwurst.
Knäckebrot isst er auch sehr gerne. Das halbieren wir und dann kann er es selber essen. Beim Frühstück hat er dann das Gefühl, dass er richtig mitisst :)
Beim Brot ist das ein gebrösel und rumgematsche, da er selber greifen möchte und selbst wenn wir es ihm in den Mund stecken holt er es nochmal raus um es sich selber in den Mund zu stecken :-p

Am Anfang würde ich aber erstmal mit einer halben Scheibe Brot anfangen, um zu schauen, ob und wie er es verträgt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot

Antwort von elli84 am 03.11.2014, 21:27 Uhr

Hallo,
mal einschleich. Meine Maus ist am 1.3. geboren.
Nun auf die Frage mit dem Brot, haben eure Mäuse auch schon Zähne? Wegen dem kauen von dem Brot. Meine hat noch nicht einen.

Gruß elli und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot

Antwort von _-Melanie-_ am 04.11.2014, 9:36 Uhr

Hi,
ja, meiner hat schon 2 Zähne, aber er hat das Knäcke auch schon vorher aufgelutscht :-D
Ich achte übrigens bei der Leberwurst darauf, dass sie wenig Leber enthält. Unsere hat nur 5% Leber, gibt aber auch welche mit über 25%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot

Antwort von tigger1177 am 07.11.2014, 23:24 Uhr

Klar geht das, sigar bestens, auch ohne Zaehne.
Unsere hat noch nie ( gerne) Brei gegessrn und liebt es all das zu essen was wir essen.
Meine Hebamme meinte, solange man wegen des Salzescaufpasst, kann man es versuchen.
Also isst sie alles selbst und so langsam fliegt auch der Teller seltener runter.
Sie isst halt nur kleine Mengen und wird ansonsten gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei oder schon Brot?

Hallo! Gebt ihr euren Kleinen noch Milchbrei zum Abendessen oder schon etwas anderes? Nachdem wir noch immer keinen Zahn haben geht es mit Broz etwas schwer. Hatte deshalb überlegt wie zu Mittag auch einen Gemüse-Getreide Brei zu machen? Wie macht ihr ...

von JasminJasmin 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Kein Zucker....trotzdem auf suesses und Brot verzichten???

Huhu, Komme eben vom zuckertest, alles ok, kein Zucker, aaaber dafür wohl ziemlich viel Fruchtwasser... Mein Arzt meinte, manchmal sei das ein Zeichen für zucker, aber laut Ergebnis hätte ich ja keinen....hhhmmm... Naja, er meinte, ich solle lieber mal auf suesses u d ...

von munzette, 28. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst zufrieden ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.