Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gona.k am 25.03.2014, 10:36 Uhr

wie lange dauert bei euch kigeld???

Hey mamas mit euren mäusen ; )

Meine maus Aurela ist am 01.01 zur welt gekommen
Kindergeld hab ich januar beantragt und wir haben
Bald april !! Und es heisst nur es ist in bearbeitung

Ich meine gehts noch? Soll ich ein halbes jahr warten
Oder wie ?! Frage mich wie dumm die sind wenn
Die doch alle unterlagen haben!
Wie lange dauert bzw dauerte es bei euch wet wartet noch
Wer hats schon?

Grüsse Gona

 
9 Antworten:

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von Momo19 am 25.03.2014, 11:06 Uhr

Da würde ich nochmal nachfragen...und die Bearbeiter mal anstupsen..Die Bearbeitungszeit war bei mir etwa 6-8Wochen.Vielleicht kommt es aber auch darauf an,aus welcher Region man kommt?!Wenigstens gibt es das Kindergeld rückwirkend...wenn die behördlichen Mühlen so langsam mahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von gona.k am 25.03.2014, 11:13 Uhr

Danke dir für die antwort muss nochma druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von Tinka2011 am 25.03.2014, 12:55 Uhr

Hey, unser sohn kam am 11.1. und wir hatten Mitte Februar für beide Monate das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von suny1987 am 25.03.2014, 13:19 Uhr

Hi also unsere kleine kam am 23 .1 und wir hatten Mitte Februar das Geld schon!kommt auch bisschen auf die Region an und auf deinen Namen weil des irgendwie nach Alphabet ausgezahlt wird!aber nervt die noch etwas des darf Net so lange dauern!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von Bova am 25.03.2014, 13:58 Uhr

Meiner kam am 31.12.13 und ich hätte es auch schon Mitte Januar haben können, aber die Stadtverwaltung brauchte so lange schon mit den Geburtsurkunden.
Am 5.2. hatte ich dann mein Kindergeld für Monate Dezember und Januar und Februar auf dem Konto.

Wenn ich du wäre, würde ich da mal richtig Druck machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von mimel am 25.03.2014, 16:05 Uhr

Also ich habe den Antrag gestellt und hatte nach drei Tagen schon die Antwort. An deiner Stelle würde ich nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von SandraM1978 am 25.03.2014, 16:36 Uhr

Hier in Stuttgart hatte ich nach einer Woche den Bescheid und zwei Tage später die Nachzahlung für Feb und März aufm Konto. Auf jeden Fall nachfragen!

Hab mich vom Februarbus reingeschlichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von jana1983 am 27.03.2014, 11:20 Uhr

Hallo meine maus ist am 28 januar begr.kinder geld habe ich mitte febr erhalten und der bscheid kam nach einer oche.Kommt immer drauf an o man ohnt und ievile kinder geburen wurden.bei uns ist es nicht so dolle mit babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert bei euch kigeld???

Antwort von merrie85 am 27.03.2014, 14:39 Uhr

Ich warte jetzt auch schon 6 Wochen auf den Bescheid. .. morgen ruf ich da nochmal an. Vor 2 Wochen sagte man mir, sie könnten erst nach 6 Wochen eine ''interne Mitteilung'' schreiben. .. nun ja. Immerhin bekomme ich dann ne fette Nachzahlung, obwohl das Geld auf meinem Konto natürlich auch noch Zinsen gebracht hätte. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.