Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simi06 am 23.04.2014, 20:30 Uhr

weiß nicht mehr weiter, die große traktiert das baby

Hallo ihr!
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll! Meine große ist 2 1/2, mein sohn morgen 11 wochen! Sie haut seit ein paar wochen das baby, mindestens 1x am tag, manchmal öfter! Manchmal sieht sie mich direkt an und haut ihn! Ich erkenn sie nicht wieder! Sie hat noch nie in der muki-voder maxigruppe ein kind gehaur, gebissen oder ähnliches, kennt auch von uns keinerlei gewalt (aucg kein "auf die finger klopfen)! Ich hab alles versucht ihr das zu erklären, ganz ruhig, auf augenhöhe, mit beispielen, hab schweigend ihre hand abgewehrt, hab sie gepackt und weggesetzt, hab sie angeschrieen und geschimpft, hab sie kurz in ein anderes zimmer! Hab ihr immer wieder gesagt dass das weh tut usw...! Nichts hilft! Dann will sie sich immer auf ihn drauf legen, drückt ihn fest...! Ich beziehe sie bei allem ein, sie darf mir überall helfen, beim stillen/fläschchen les ich ihr nebenbei vor! Wenn er schläft spielen, kuscheln und reden wir sehr viel! Auch der papa kommt um vier aus der arbeit und kümmert sich sehr viel um sie!
Hat jemand damit erfahrung? Was macht ihr? Habt ihr ratschläge?
Vielen dank fürs antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: weiß nicht mehr weiter, die große traktiert das baby

Antwort von eulchen76 am 23.04.2014, 21:36 Uhr

Hui, da ist deine Maus wirklich exrem eifersüchtig. Mit dem Hauen ist so ne Sache. Sie, als 2 jährige kann sich im Sprachlichen noch nicht so ausdrücken, deswegen drückt sie ihre Eifersucht warscheinlich mit ihrer körperlichen Stärke aus. Allerdings weiss sie in ihrem Alter genau wie sie es machen muss, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen....denn auch wenn sie sich Ärger einhandelt, es ist ja doch Aufmerksamkeit- egal wie. Ich glaube schon dass sie versteht, dass sie eine Grenze überschritten hat damit, grad wenn du sie vom Baby wegnimmst. Das musst du auch, evt. nicht unbedingt aufs Zimmer...aber weg vom Baby mit Abstand. Du kannst ihr ruhig ein lates NEIN geben, aber nicht zuviel hinterherschimpfen. Dieses is ihr evt. zuviel, ein NEIN reicht, ne Auszeit auch. Vielleicht könnt ihr dann später wieder ein Gemeinsam probieren. Du solltest viel Geduld haben und sie weiterhin mitwirken lassen, ihr dabei oft sagen was sie für ne prima grosse Schwester ist , vielleicht nach der tollen Hilfe ihr etwas gutes tun- wo nur du und sie machen ( Buch anschauen, Puzzeln, Kneten ) damit sie merkt dass auch sie belohnt wird beim fleiss. Vielleicht gibt es Oma und Opa die mit ihr mal alleine was machen oder Papa? Ich hab hier selbst grad ein 11 Wochen Baby und ne quirlige 2 jährige, ich eeiss es ist nicht immer leicht und auf eine gewisse Art müssen sie schon mal hier und da auf was verzichten. Der eine steckt es gut weg, der andere nicht. Ich hab nur das Glück, dass die drei Grossen oft meine 2 jährige etwas verwöhnen und mit ihr was machen, somit haben wir so gut wie keine Eifersucht. Auch der Papa spielt nun ne grosse Rolle, da er sie schnell mal zum tanken oder mal hier und dort mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter, die große traktiert das baby

Antwort von Tinka2011 am 23.04.2014, 22:33 Uhr

Das mit dem drauflegen kenne ich, das macht meiner auch manchmal. Oder er nimmt die spielsachen vom baby weg ubd sagt dabei noch: " nicht abnehmen".
Sie fühlen sich halt vom Thron gestupst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter, die große traktiert das baby

Antwort von kleineMaus240712 am 25.04.2014, 7:09 Uhr

Hallo Willkommen in meinem Leben meine große Tochter macht das auch sie ist 21 Monate alt schmeißt sich drauf,haut und beisst sogar ganz oft die kleine sie war ja unsere Prinzessin und ist jetzt extrem Eifersüchtig auf die kleine rat hab ich leider keinen ich denke mal es wird besser wenn die kleinen Mobiler werden und die "großen" was mit dem Baby anfangen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter, die große traktiert das baby

Antwort von simi06 am 25.04.2014, 14:07 Uhr

Danke für eure Antworten!
Wir werden da jetzt einfach durch müssen! Bin ja froh dass mein kleiner für sein alter so groß und bissi moppelig ist, da hält er wenigstens was aus...!
Fandet ihr die umstellung mit dem ersten kind "schwerer" oder mit zwei?
ich fand die umstellung mit dem ersten kind gar net schwer, die mit zwei schon! Jeztz gehts, jetzt haben wir schon so was ähnliches wie einen rythmus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.