Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedonistin am 14.04.2014, 20:45 Uhr

Wann kommt das Elterngeld?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon euer Elterngeld erhalten? Ich habe den Antrag vor 4 Wochen abgeschickt, aber noch keinen Bescheid bekommen. Wie lange kann soetwas denn dauern?

Liebe Grüße
Hedonistin

 
9 Antworten:

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Cindy_18 am 14.04.2014, 20:52 Uhr

Hallo

Es ist eine Bearbeitungszeit von 6-8 wochen!
Kannst aber nach 4 wochen anrufen und nach fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Susi1986 am 14.04.2014, 21:16 Uhr

Ich haben meinen bescheid schon lange bekommen und ende märz mein 1.elterngeld erhalten.meine kleine ist 11wochen alt.würde auf jeden fall mal abrufen und nachfragen!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von kleineMaus240712 am 14.04.2014, 21:24 Uhr

Ich habe meine antrag vor 9 wochen abgegeben und bis jetzt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Sternchen80 am 14.04.2014, 22:17 Uhr

Bei mir hat es 6 Wochen gedauert.
Ich hatte den Antrag schon vorm Erhalt der Geburtsurkunde abgeschickt und die Urkunde dann nachgereicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Day1978 am 15.04.2014, 10:04 Uhr

Ich hatte innerhalb von 3 Wochen den Bescheid inkl. Nachzahlung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Bova am 15.04.2014, 14:14 Uhr

Ich hatte auch schon nach anderthalb Wochen meinen Bescheid und eine Woche später die Nachzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Dreamy am 15.04.2014, 19:48 Uhr

Bei uns hat's vom Antrag bis zum Bescheid ca. 4 Wochen gedauert. Lucia ist jetzt 13 Wochen alt und ich hab schon zum 2. mal Elterngeld bekommen.

Ruf doch mal bei der Elterngeldstelle an. Nachfragen kostet ja bekanntlich nichts.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von Madleen74 am 15.04.2014, 19:59 Uhr

Huhu.. ich hab schon 3 mal bekommen. Die sind bei euch langsam. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt das Elterngeld?

Antwort von merrie85 am 16.04.2014, 16:00 Uhr

Bei uns ging das innerhalb von 2 Wochen über die Bühne, ganz im Gegensatz zum Kindergeld, das haben wir mit 3 Monaten Verspätung bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.