Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80 am 06.05.2014, 13:59 Uhr

Wann fangt ihr mit Beikost an??

Hallo Zusammen,

Frage steht ja schon oben.
Meine Kleine schaut mir mitlerweile immer öfter das Essen weg. Bei jeder Gabel/Löffel schaut sie mir bis zum Mund hinterher. Auch wenn ich was trinke will sie immer was davon abhaben. Hab ihr schon ab und an mal etwas stilles Wasser aus dem (dicken) Glas mit abgegeben. Hab aber nicht das Gefühl, das sie durst hat sondern es mir einfach nur gleichtun will.
Ich stille voll und sie macht nicht den Eindruck, als würde sie nicht satt werden
Ist es dann nicht noch etwas früh mit Brei anzufangen?? Wie habt Ihr es geplant?
Ach so, sie wird am 16.05. 4 Monate alt.

GlG

 
8 Antworten:

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von Tinka2011 am 06.05.2014, 14:34 Uhr

Ich würde Anfangen, wenn sie mit der Milch allein nicht mehr zufrieden ist.
Meiner benimmt sich genau wie deine Tochter, er findet Essen interessant, aber trinkt noch fleißig seine Milch undist zufrieden. Ich denke ich werde deshalb nicht direkt mit 4 Monaten anfangen, sondern warten bis er sich wirklich beschwert, aber ich denke wenn er 5 Monate ist werde ich es mal versuchen, dann bin ich im Altersmittelfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von SamantaDelux am 06.05.2014, 19:24 Uhr

Ich habe bei meinem ersten angefangen als er genau 4 Monate alt war. Wenns nicht klappt kannst ja nochmal ein bisschen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von Dreamy am 06.05.2014, 20:11 Uhr

Ich habe mir vorgenommen zu warten bis Lucia 6 Monate alt ist. Das wäre am 11. Juli. Natürlich nur sofern sie bis dahin ausreichend satt wird von ihrer Pre-Milch.
Sollte dies nicht der Fall sein werde ich wohl eher anfangen.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von larajolina11 am 06.05.2014, 20:27 Uhr

Ich werd mit 4 moanten anfangen.also am 8.5.. Bin schon gespannt und wenn es nicht klappt warte ich noch ein paar wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von Maxima81 am 06.05.2014, 22:08 Uhr

Hatte eigentlich auch vor 6 Monate zu warten, aber mal schauen. frühestens mit 4 1/2 Monaten.momentan ist sie noch mit ihren 5 pre Mahlzeiten satt.. Ach ja Sie wird am 10 Mai 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von Lee05 am 07.05.2014, 6:38 Uhr

Ich wollte diesmal bis zu 6 Monate warten, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe. Nick weint schon bitterlich wenn wir essen, schmatzt, versucht unser Essen zu grapschen.... Er zeigt mit fast 16 Wochen eindeutig das er auch was will. Ich will halt noch nicht, mal schauen wie lange wir es noch rauszögern können. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von Day1978 am 07.05.2014, 7:41 Uhr

Marlon ist morgen 4 Monate alt und wir haben letzte Woche mit Beikost angefangen. Seit er "mit essen" darf ist er am Tisch auch wieder glücklich ;-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr mit Beikost an??

Antwort von Rattenpack am 07.05.2014, 9:26 Uhr

Ich möchte gerne sechs Monate voll stilllen, wenn der Mops das mitmacht.
Abweichungen nach oben oder unten sind für mich okay; jetzt wäre es mir gefühlsmäßig noch zu früh. (Er ist vierl Monate und ein paar Tage alt.)
Er zeigt aber auch noch kein Interesse. Vorgestern habe ich Avocado gegessen und ihm ein Stück hingehalten. Er hat es nach einigem Zögern genommen, aber nicht in den Mund gesteckt. Von daher ist er definitiv noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.