Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 22.06.2014, 21:54 Uhr

Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Hallo Mädels,

Ich komme aus dem März 2014 Bus...
Mein kleiner Prinz ist ein absoluter Tragling. Bisher war das im Tragetuch auch kein Problem. Mittlerweile wiegt er aber fast 6kg und unterwegs ist es mit Tuch beschwerlich. Darum ist es nun Zeit für ein neues System.

Mein Favorit ist die Bondolino, jedoch soll Manduca und Ergobaby auch nicht schlecht sein. Teuer sind sie aufjedenfall alle.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Systeme?

Lieben Dank

 
6 Antworten:

Re: Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Marmeladendame am 22.06.2014, 22:15 Uhr

Ich trage viel und war nun auch schon öfters bei einer Trageberatung. Sowas kann ich dir nur ans Herz legen, da findet man meist genau die Trage die zu einem und zum Kind passt.

Am besten du achtest beim Kauf darauf, dass die Trage aus Tragetuchstoff und der Steg verstellbar ist. Bei der Manduca und dem Ergo leider nicht der Fall. Ausserdem werden beide Tragen auch erst ab Sitzalter empfohlen.

Hier werden Tragehilfen verglichen...
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Ich trage mit einer Fräulein Hübsch und komme super damit klar. Die kosten zwar gebraucht auch noch oft 90 Euro aber nach der Tragezeit kannst du sie wieder für den Preis verkaufen. Bei Facebook gibt es auch gute Seiten auf denen gebrauchte Tragehilfen verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Rattenpack am 23.06.2014, 8:25 Uhr

Ich kann mich der Marmeladendame nur anschließen - eine Trageberatung, in der du verschiedene Tragen ausprobieren kannst, ist jeden Cent wert.
Ich persönlich mag den Bondolino Slim Fit am liebsten, nur ist das bei meinem Kind (sehr groß und schwer) keine Trage für die Ewigkeit ... er wird in absehbarer Zeit zu groß dafür sein.
Manduca mag ich auch sehr, ist für mich aber nur eine Rückentrage, vor dem Bauch taugt die für mich nichts. Und dein Baby wird noch zu klein dafür sein, der Steg passt idR erst ab Körpergröße 74/80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von mausejule2010 am 23.06.2014, 11:16 Uhr

Ich kann auch nur eine Trageberatung empfehlen! Damit meine ich aber keine Beratung bei solch angeblichen Trageberaterinnen im Baby-Fachgeschäft sondern einer richtigen und vorallem unabhängigen Beraterin. Im Internet findest du welche, zb hier http://www.clauwi.de/sobipro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Lee05 am 23.06.2014, 14:08 Uhr

Hallo, ich habe Nick in der Manduca. Er schläft herrlich darin, derzeit als Bauchtrage. Ich bin bei Leo zur Trageberatung und konnte mehrere Tragen Zuhause testen. Leo hat nur in der Manduca damals nicht geweint. Bei ihm haben wir die Trage mit ca. 5 Monaten genommen. Nick ist größer und schwerer, ihn trage ich schon seit einem Monat in der Manduca. Er ist jetzt gerade 5 Monate alt geworden. Den Steg habe ich zu Beginn schmäler gebunden. Ohne Trageberatung oder längere Testmöglichkeit würde ich jedoch vom Kauf abraten. Mein Großer mochte zB das MobyWrap Tragetuch nicht so recht, hatte ich aber schon in der Schwangerschaft ausgesucht.

Probiere unbedingt aus, was für euch beide passt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von claire am 24.06.2014, 16:35 Uhr

Hallo!
Ich habe auch einen Manduca - zur Geburt Geschenkt bekommen. Blöderweise hab ich mich natürlich nicht informiert und meine Tochter ab und zu damit tragen wollen,- da ist innen so ein Einsatz für die ganz Kleinen. Doch meine Tochter weinte immer da drin und hat eine richtige Abneigung dagegegn entwickelt, ich verstand nicht warum, steht ja schließlich auch in der Anleitung so,- dass man von Anfang an tragen könnte. Bis mir eine Freundin gesagt hat, dass der Steg wohl zu breit sei und geraten hat ihn zusammen zu binden. Da hat meine Kleine zum ersten mal dadrin nicht gemeckert und langsam, immer 5min.-weise, hab ich sie an das Ding jetzt wieder gewöhnt ;)
Jetzt würde ich keiner Anleitung mehr vertrauen, sondern wirlich mich beraten lassen
viel spaß beim durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt.. Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von merrie85 am 24.06.2014, 17:47 Uhr

Bei uns werden Mysol und Bondolino genutzt,beide sehr gern! Außerdem noch ein sling. Kann mich nur anschließen: Eine Trageberatung ist Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.