Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 07.03.2014, 4:46 Uhr

Tauftorte

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen.
Ich möchte für meine Tochter die Tauftorte selber machen und zwar in Form eines großen " L " für ihren Anfangsbuchstaben.
Jedoch frag ich mich, wie sowas klappen könnte.
Backformen in der Größe gibt es wahrscheinlich nicht.
Könnte man ein Bleck backen und daraus das L ausschneiden?!
Dann wäre der Kuchen nur sehr platt.
Evtl. 2 Böden backen und dazwischen eine Creme?!

Freue mich über Tipps!

 
5 Antworten:

Re: Tauftorte

Antwort von Bova am 07.03.2014, 6:25 Uhr

Ja wenn es nirgends eine Form gibt, dann wirklich auf einem Blech einen Biskuitteig machen und mit einer Form aus Pappe ausschneiden. Wenn es zu platt wäre würde ich mehrere Bleche machen und dann mit Buttercreme bzw. Puddingcreme verfeinern. Zum Beispiel: erste Schicht Biskuit dann Vanillecreme dann wieder Biskuit dann Marmelade und eventuell Früchte aus dem Glas oder ähnliches und dann wieder Biskuit und dann mit der Vanillecreme abschließen und ummanteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte

Antwort von kleineMaus240712 am 07.03.2014, 6:51 Uhr

Ich habe eine große backform die rechteckig ist ungefähr so groß wie ein Backblech ist guck mal bei real die haben die von zenker. Ich freu mich auch schon auf die tauftorte backen. Ich mache so gerne torten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte

Antwort von SinaGregor am 07.03.2014, 13:23 Uhr

Hallo

warum machst du nicht zwei Kuchen in kastenform?
Dann hast du ja praktisch zwei Striche.
Den unteren Strich etwas kürzen evt mit schoko überziehen damit man dem Übergang nicht sieht
Fertig :)

LG sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte

Antwort von Finja123 am 07.03.2014, 14:41 Uhr

Das ist ne gute Idee.
Wollte den kompletten Kuchen mit Fondant überziehen.
Dann sieht man den Übergang auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauftorte

Antwort von SinaGregor am 07.03.2014, 19:32 Uhr

Gern geschehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.