Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von catfight  am 25.03.2014, 15:15 Uhr

Ratlos

Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem, dass mich irgendwie ratlos macht...

Unsere Kleine (9,5 Wochen) schläft in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bettchen seit sie 3 Wochen alt ist. Es hat bis vor 3 Tagen auch immer einwandfrei funktioniert, Babyphone an und gut ist.

Seit der 1. Schluckimpfung ist alles anders. An dem Tag der Impfung war sie super-schlecht gelaunt, hat den ganzen Tag nur geweint und wollte nur von mir getragen werden. Am Abend wurde es dann noch schlimmer, sie hat richtig geschrien und ich konnte sie kaum beruhigen. Nachdem sie dann schon total fertig vom schreien war, hab ich sie gepuckt und in ihr bett gelegt (wie immer), sie ist dann auch eingeschlafen und alles ok. Plötzlich nach 1 Stunde wachte sie dann aber schreiend wieder auf, also hab ich sie ausnahmsweise zu uns ins Ehebett geholt, kurz getäschelt und sie ist wie ein Brett sofort eingeschlafen und hat sogar dann bis 6:30 Uhr durchgeschlafen. Seit dieser Nacht kriegen wir sie einfach nicht mehr dazu, im eigenen bett zu schlafen, egal was wir auch machen!

Hat jemand Rat?

Danke & LG

 
6 Antworten:

Re: Ratlos

Antwort von Tinka2011 am 25.03.2014, 15:25 Uhr

Hey, Babys verhalten sich nicht immer gleich und schlafen gleich gut. Vielleicht kam zur Impfung noch ein Schub. Ist es für euch denn schlimm wenn sie bei euch im Bett liegt? Entspannt euch, die Babys merken hasrgensu dass ihr gesteesst seid (weil es sich plötzlich nicht mehr in Bett legen lässt) und wollen dadurch erst recht nicht so wie ihr. Hast du schon versucht sie vorsichtig ins bettchen zu legen wenn sie bei euch im bett fest eingeschlafen ist? Sonst verduch das mal. Oder lies ihr in eurem Bett was vor und dann legst du sie in ihr bett und lies dort auch nochmal was vor. Oder du schaukelst sie in deinen armen in ihrem zimmer in den schlaf und legst sie dann ab. Aber wichtig: sei die Ruhe selbst und setz dich nicht unter druck, dann wird auch dein Baby entspannt sein. Es wird auch wieder besser werden, es ist eben ein auf und ab und besser und schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Linde79 am 25.03.2014, 15:25 Uhr

zu allererst: es ist nix schlimmes dran, wenn die mäuse mal eine zeit nicht im eigenen bett schlafen.
ich glaube, du kannst nur probieren, sie immer wieder in ihr eigenes bett zu legen. vielleicht hilft es für den anfang, das kinderbett in euer schlafzimmer zu holen und es so zu positionieren, dass sie dich sehen kann. ich würde mich halt für eine zeit mit ihr zu bett begeben. aber ob das deiner maus hilft, kann ich leider nicht versprechen...
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Schnecki2011 am 25.03.2014, 23:09 Uhr

Hallo catfight,

um die 7 - 9 Woche befinden sie sich im Wachstumsschub und wollen wieder mehr zu Mama. Kann dir das Buch "Oje ich wachse" sehr empfehlen.

Unsere kleine ist jetzt 8,5 Wochen, sie schläft seit Anfang an bei uns im Bett, wie die Große auch, wir haben ein Familienbett.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von catfight am 26.03.2014, 13:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Beiträge.

Also ich muss gestehen, dass es mir unverschämt gut gefällt, wenn die kleine Dame nachts neben mir so friedlich schnauft. Sie schläft sogar seit 2 Nächten komplett durch, heute Nacht hat sie von 19:30 - 5:30 durchgeschlafen. Dann gab´s die Flasche und sie hat sogar noch von 5:50 - 9:30 Uhr verlängert.

Es kommt mir auch so vor, als ob sie im Moment geradezu nach meiner Nähe bettelt, denn sobald ich sie in den Arm nehme oder neben mich lege (es ist nicht mal schunkeln nötig) schläft sie sofort ein und schläft total ruhig und friedlich.

Hab mir jetzt auf Anraten meiner Freundin, einen Tragegurt/Tasche für an den Körper gekauft und trage sie so oft sie es will/braucht ganz dicht an mir, sie liebt es so getragen zu werden und schläft fast jedes mal direkt darin ein, dann brauch ich sie nur noch hinzulegen und sie schläft weiter.

Mich wundert es nur, dass sie NUR in ihrem Bettchen nicht mehr schlafen will, denn auf der Couch schläft sie auch ohne Probleme (sie hat gestern dort einen ausgiebigen Mittagsschlaf von 13:00 - 17:00 Uhr hingelegt). Auch bei Oma und Opa auf dem Sofa schläft sie hin und wieder, wenn wir zu besuch sind ohne Probleme. Kann es sein, dass sie irgendwas erschreckt hat in ihrem Bett? Anders kann ich es mir gar nicht erklären.

Solange sie es braucht, bleibt sie eben bei uns im Bett, irgendwie haben wir alle was davon, denn wir schlafen seitdem noch viel besser und länger, Schlafmangel ist mir aber von Anfang an mit ihr ein Fremdwort, sie war vom 1. Tag an ein sehr pflegeleichtes Kind und schreit eigentlich nie, außer sie hat Hunger.

Nun ja, es ist wohl meckern auf hohem Niveau, wenn ich so andere Eltern höre - da muss man ja wirklich froh und dankbar sein, dass das Kind überhaupt nachts schläft und nicht schreit etc...

Danke euch für eure Tipps und Antworten, wahrscheinlich kommt wirklich alles zusammen... die Impfung, ein Wachstumsschub etc. Ich nehme es jetzt einfach so hin wie es kommt, man kann den kleinen Menschlein ja eh nichts vorschreiben :-))

Liebe Grüße & Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von LittleX am 26.03.2014, 13:38 Uhr

Idee:

Die Couch und Dein Bett riechen nach Mama und Papa. Ihr Bett wahrscheinlich nicht... Kannst es ja mal mit nem getragenen Shirt von Euch versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von SamantaDelux am 26.03.2014, 16:41 Uhr

Da würde ich mir auch nix denken. Unser großer 3 hat heute noch so Phasen, dass er zu uns ins Bett will. Wir lassen ihn dann bei uns einschlafen und legen ihn später wieder ins Bett rüber. Das sind aber immer nur Phasen, die gehen auch wieder rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.