Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 24.04.2014, 7:39 Uhr

nehme kontinuierlich zu.

Huhu... ich glaube ich habe schon mal geschrieben das ich zu nehme. Ich hatte nach der Schwangerschaft 77 kilo.heute morgen dachte ich meine Waage will sicg übergeben. 83,4 Mein startgewicht war so 77,5 und war stolz darauf. Ich habe ja diese heißhungerattakken durch das stillen und versuche sie mit Obst Gemüse. . Vollkornbrot irgendwie entgegen zu steuern.gelingt mir natürlich nicht ganz. Aber trotzdem müsste die Zunahme langsamer werden.


Ich verstehe die welt nicht mehr
Meine sachen die mir wieder passten .. werden zu eng.. fühle mich wiene presswurst.

Am we war ich spazieren mussten nach ca 3 Kilometer zurück weil ich rückenschmerzen hatte.ich werde bald verrückt wenn ich immer dicker werde. Ich nehme immer schwerer ab weil ich bald 40bin.. da verlangsamt sich der Stoffwechsel. Ich hab mit der schilddruese... habe meine Dosis selbst erhöht.trotzdem steigt das Gewicht weiter an. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Bin verzweifelt.

 
6 Antworten:

Re: nehme kontinuierlich zu.

Antwort von Linde79 am 24.04.2014, 8:13 Uhr

Ach Süße...das tut mir leid, dass du nicht wohlfühlst.
Kommst du zu Sport im Sinne von Muskeltraining? Ich hab so eine Mami-Fitness-Box, mit Pilates hab ich gute Erfahrung gemacht. Strafft und erhöht so die Muskelmasse, die dann mehr Fett verbrennt Und es ist gut für einen stabilen Rücken.
Ansonsten: versuche, eiweißreich zu essen, aber net zu viel Kuhmilch bzw. Eier - tun Babys Haut nicht gut.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme kontinuierlich zu.

Antwort von Madleen74 am 24.04.2014, 9:47 Uhr

Ich esse viel Joghurts Eier eher weniger. Am Wochenende mal.
Ich esse auch süßes.. aber ich versuche mich da zusammen zu reißen und esse dafür Obst. Ich hab überlegt Fahrrad zu fahren.. ich hab nur angst die Milch geht zurück. Mit zu hause sport versuche ich es auch mal. So einen richtigen knax bekam ich.. als ich meine freund im fernsehen eine frau mit dicken Hintern sah... seh ich genauso aus? Er meinte ja nur die ist oben schmal bis zur Hüfte und bei dir gehts gerade runter.

Na seitdem ich ich kaum noch raus.hab ja Mini Rock immer an weil ich schlanke Beine habe ... aber nun sind die auch dicker geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme kontinuierlich zu.

Antwort von Apothekentante am 24.04.2014, 10:00 Uhr

Kann dich verstehen. Hatte mich so gefreut, durchs Stillen schön abzunehmen. Hat am Anfang super geklappt, mittlerweile stagniert mein Gewicht. Hab auch ständig Lust auf Süßes. Nehme mir schon ewig vor, mal wieder walken zu gehen, hab aber irgendwie nie Zeit oder jemanden, der auf die Mäuse aufpasst. Naja, dann ist es halt jetzt so...

Vielleicht gehst du nochmal zum Arzt und lässt deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Vielleicht muss die Dosis oder das Medikament weiter geändert werden? Schilddrüsenmedis nie! eigenmächtig verändern! Das sind Hormone und da macht manchmal schon die Dosis das Gift!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Apothekentante am 24.04.2014, 10:04 Uhr

Vielleicht liegts aber auch an was ganz anderem: Wasser? Mal Blutdruck überprüfen lassen....

Und Achtung: Joghurt kann auch ganz schön fett- und zuckerhaltig sein. Da denkt man, man ißt was Gesundes, aber Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme kontinuierlich zu.

Antwort von Linde79 am 24.04.2014, 11:47 Uhr

Die Milch geht nur zurück, wenn dein Puls über 130/min steigt, daher moderates Bewegen (Pilates, Yoga etc.) Trainiert auch gut die Beine, den Po, den Bauch...
So richtig schlank werden wir wohl erst nach dem Stillen werden, aber Muskeltraining schadet uns nach der Schwangerschaft sicherlich nicht.
In Fruchtjogurts steckt übrigens jede Menge Zucker, versuch doch mal dein Obst mit purem Jogurt zu essen - ist ne leckere Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme kontinuierlich zu.

Antwort von Rattenpack am 24.04.2014, 12:07 Uhr

Keine Sorge, dass von Sport die Milch zurück geht, ist ein Ammenmärchen.
Das trifft wohl nur dann zu, wenn du dch vollkommen verausgabst und zum fetten Sportprogramm noch Crash-Diät machst.

Ich mach inzwischen einiges: 2-3 mal pro Woche Kanga-Training (ist super - macht sehr viel Spaß und das Baby wird miteinbezogen), 1-2 mal Pilates, etwas Krafttraining und ich reite wieder.
Und stille meinen dicken Mops weiterhin voll.

Grundsätzlich: Gib dir etwas Zeit und sei nicht so streng mit dir. Man sagt: 9 Monate kommt der Bauch - 9 Monate geht der Bauch. Alles andere schafft man nur mit beneidenswerten Genen; hat man die nicht, braucht man etwas mehr Zeit und konsequentes Training.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.