Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 08.07.2014, 9:22 Uhr

Mal einschleich frage zum kiwa mit Geschwisterchen

Hallo ihr lieben sitze im Februar bus15 und wir haben Grade die Debatte mit Geschwistern und Kinderwagen... Ich überlege nun ( mein Sohn wird bald drei wenn das Baby da ist) ob so ein Board am kiwa reicht und ob das im Schnee (falls welcher liegt) geht? Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder nen anderen tip?

Vielen Dank schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Mal einschleich frage zum kiwa mit Geschwisterchen

Antwort von mimel am 08.07.2014, 13:09 Uhr

Meine Sohn wird im November 3 Jahre alt und mag den Baggyboard überhaupt nicht.

Entweder er läuft oder ich setze ihn in den Geschwisterwagen, wenn es eine weite Strecke ist. Meine Große hingegen stand sehr oft auf dem Baggyboard. Wir haben das Baggyboard bei ihr benutzt bis sie drei Jahre wurde. Seitdem benutzt sie ein Fahrrad oder Laufrad.

An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten wie mobil dein Sohn im Februar ist und dann erst entscheiden ob Geschwisterwagen oder Baggyboard oder vielleicht brauchst du gar nichts mehr von beiden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einschleich frage zum kiwa mit Geschwisterchen

Antwort von Tinka2011 am 08.07.2014, 15:48 Uhr

Mein Sohn wird auch im November 3.
Als das Geschwisterchen kam war er 2 Jahre und 2 Monate alt. Normale Strecken zur Post, Geschäften, Arzt sind kein Problem. Aber ins Zentrum der Stadt gehen wir zu Fuß etwa 50 min und das ist für ihn auch jetzt noch viel zu weit. Deshalb haben wir uns entschieden zu unserem Sportwaagen (Phil&Teds) einen Geschwistersitz zu kaufen.
Wir brauchen den Wagen nicht so oft, aber der Zweitsitz hat nur 80€ gekostet und das war es uns Wert.
Als normalen Kinderwagen haben wir einen Teutonia und daran das Buggyboard Lascal Mini. Mein Sohn hasst es und stand dort 3-4 mal drauf.
Was sich bei uns auch bewährt hat sind Kinderwagen und Tuch/Trage. Baby liegt im Kiwa und Tuch/Trage liegen unten im Einkaufskorb. Wenn man unterwegs ist (z.B. einen Ausflug oder Stadtbummel macht) und der große wird müde nehme ich das Baby in die Trage und der große ruht sich im Kiwa aus ( er liegt dann in der Babywanne und Füße hängen raus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einschleich frage zum kiwa mit Geschwisterchen

Antwort von MamiZum1. am 08.07.2014, 17:16 Uhr

Ok danke euch dann werde ich erstmal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einschleich frage zum kiwa mit Geschwisterchen

Antwort von Lee05 am 08.07.2014, 18:07 Uhr

Ich habe Nick für längere Strecken in der Trage und Leo sitzt dann im Kinderwagen halt zum Buggy umgebaut. Teilweise ist er auch mit dem Laufrad unterwegs und Nick im Kinderwagen. Buggyboard oder Geschwisterwagen hat uns noch nie gefehlt. Leo ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt. Er geht auch schon 1,5 Stunden zu Fuß, deshalb ist das bei uns so leicht zu lösen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal einschleich frage zum kiwa mit Geschwisterchen

Antwort von cari13 am 10.07.2014, 8:08 Uhr

Hi.
Meine Große war zur Geburt ihrer kleinen Schwester im Dezember 2 Jahre und 7 Monate. Hab ein Mamaboard am Tfk Joggster. Das findet sie nicht sooo toll. Gut bewährt hat sich bei uns auch Baby in Trage/Tragetuch & buggy für die Große. Beste Anschaffung war allerdings ein Croozer Kid for 2 Fahrradanhänger mit Babyhängematte. Da können beide rein. Sind bei Wind und Wetter gut geschützt und man kann ihn entweder Schieben oder hinterm Fahrrad ziehen. Ich liebe das Teil ;) Allerdings leben wir hier sehr ländlich. Für die Stadt wäre der Croozer evtl zu sperrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.