Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Strahlefrau25  am 23.09.2014, 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben... :/

Hallo an Alle, ich hoffe Euch und euren kleinen geht es allen gut ?

Unser Zwerg wird 8 Monate alt am 28.9 und seit ein paar Nächten, haben wir echt probleme mit ihm, er schreit mehrmals die Nacht einfach bitterlich auf, mal ist er dabei wach oder hat die Augen zu wenn ich reinkomme.
Er ist auch wieder sehr wenig bzw schlecht, obwohl er nun gerade seit einer Woche angefangen hat, seinen Mittags-und Abendbrei jeden Tag zu Essen und teilweise danach immernoch richtig Hunger hatte.
Woran kann das Liegen, das er nachts immer so oft schreit, durchgeschlafen hat er in den ganzen 8 Monaten nur eine Woche lang und sonst kam er so zwischen 1-3 mal die Nacht,wegen Hunger oder auch öfter ,weil der Schnuller oder so weg war.
Habt ihr vllt Tipps oder macht gerade die selbe Phase durch?
Ist es ein Wachstumsschub, liegt es vllt an den Zähnen.. mittlerweile macht er jeden tag mehr, von heute auf morgen den Vierfüsslerstand und schaukelt dann hin und her..usw.. Tagsüber ist er auch sehr anstrengend geworden und schreit und weint viel,selbst aus dem Spielen heraus.

LG

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben... :/

Antwort von mirico11 am 23.09.2014, 22:28 Uhr

Hi, das hört sich nicht so toll an. Wünsche euch, das er bald wieder etwas zufriedener schläft und du dann natürlich auch :) Wie du schon schreibst, so denke ich auch, das könnte viele Gründe haben, die Eindrücke vom ganzen Tag, Zähne, Wachstum. Meine kleine Maus ist seit letzter Woche 8 Monate und hat bisher auch wenig durch geschlafen, mittlerweile bin ich den wenigen Schlaf schon gewöhnt und wache selber auf, wenn sie mal länger schläft :) Komischerweise hat sie seit vorgestern 2 Zähnchen und die oben sind auch schon in Sicht, seit dem schläft sie etwas mehr Sie bewegt sich aber viel im Schlaf und liegt oft kreuz und quer im Bett, deshalb wacht sie auch manchmal auf, weil sie irgendwann nicht mehr weiter Kommt Bis vor 2 Wochen konnte sie noch wirklich wenig und von jetzt auf gleich hat sie Zähne, krabbelt einwandfrei und läuft schon an der Couch entlang Ich denke da haben die kleinen Nachts auch viel zu verarbeiten :) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... :/

Antwort von rgb am 24.09.2014, 23:28 Uhr

Hallo
Komme eigentlich aus dem Februar Bus aber unsere kleine ist am 29.1. zur Welt gekommen. Wir hatten diese phase von Anfang August an dann ca 4 Wochen lang! Sie schläft wunderbarer weise immer 11h komplett durch aber plötzlich von der einen Nacht zur anderen wars vorbei (zum Glück schläft sie jetzt wieder!) Tagsüber kann ich sie locker mal eine Weile alleine spielen lassen und plötzlich wollte sie nur noch getragen werden.. Gegessen hatte sie wie du beschreibst auch schlechter. Um die 30woche rum kommt ein Schub welcher eben gut 5 Wochen lang dauern kann...und wir haben ihn jetzt zum Glück vorbei! Dafür robbt sie jetzt fleißig durch die Wohnung, stellt sich mit Hilfe auf die Beine, kann fast sitzen und plappert mamamama,dädädä,pffffff und so weiter :) es geht vorbei und dann wird euer baby sooooo viele tolle neue Sachen können :D
Viel Geduld und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... :/

Antwort von jana1983 am 25.09.2014, 9:38 Uhr

Meine Maus wir auch am 28.09 8monate.Sie hat mom mal wieder so einen schub mit den zahnen.Sie schläft ohne probleme abend gegen 19uhr nach schlafliedchen friedlich ein,wenn ich glück habe schläft sie bis nachts halb drei durch.Und dann ist sie putze munter und schläft vor 5uhr nicht mehr ein.Hm hunger hat sie nicht.Keinje ahnung zu viel schlaf tagsüber hat sie auch nicht.Sie hält meistens von 11.30-13uhr mittagschlaff uhnd das wars bis abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... :/

Antwort von IchWünschMirWas am 25.09.2014, 11:24 Uhr

Hallo,
mein Hase wird am 2.10.14 8 Monate alt, letzte und vorletzte Woche hatten wir das auch und seit drei Tagen krabbelt er plötzlich. Das aufstellen und wippen hat er mit 6 1/2 Monaten angefangen. Ich denke es ist der Schub, wobei bei uns auch eine Erkältung ausgebrochen war.
Liebe Güße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... :/

Antwort von Wasserratte am 26.09.2014, 21:17 Uhr

Hallo

so wie du es beschreibst klingt es eventuell nach "Nachtschreck" Google mal danach.
Unsere Maus hatte das vor 2 Wochen auch mehrere Nächte hintereinander immer um die gleiche Uhrzeit. Das ist ein Zustand zwischen wach sein und schlafen. Ähnlich wie schlafwandeln. Mein kleiner Cousin hatte das auch als Baby dadurch war es mir bekannt.
Von meiner Tante hab ich den Tipp mit einer Bachblütenmischung bekommen. Das hat super geholfen. Jetzt schläft sie sogar besser als vorher.
Sie schläft leichter ein, schläft tiefer, und schläft sogar tagsüber noch zwei mal. Auch ihre ersten zwei Zähnchen hat sie gerade ohne Probleme bekommen :-) Kein Fieber, kein größeres Quengeln!
Die Bachblüten habe ich in der Apotheke an mischen lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... :/

Antwort von Strahlefrau25 am 29.09.2014, 11:42 Uhr

Hallo :)
Na da bin ich ja erstmal beruhigt, das ich nicht ganz alleine damit bin.
Er hat nun nachts auch immer seine Wachphasen, letzte nacht von 2.15-4.00 und seit 7 ist er wieder wach, nun schläft er gerade mal.

Ja auf das krabbeln warte ich nun auch, seit einer Woche macht er immer den Vierfüsslerstand und wippt dabei vor und zurück u danach fängt er immer zu schreien an.. Nachts schläft er sehr unruhig.
Ja mit den Zähnen ist so eine Sache,
wir dachten schon so oft das es los geht, da er seit Monaten ständig nur die Hände im Mund hat und überall drauf beißt, selbst im Buggy beißt er immer in den Rand und lutscht dran rum usw. :D Ich träume schon ganz oft, das er auf einmal wird und mich mit 3 Zähnen begrüßt :D Guck dann immer ganz aufgeregt in seinen Mund, aber nichts passiert,lach.

Das mit den Bachblütentee werde ich mal versuchen, aber trinkt lieber nur Wasser.
Wie oft gibt man dem am Tag ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.