Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy am 17.06.2014, 20:54 Uhr

Eure Einschlafrituale

Hallo ich habe ja schon geschrieben das ich wegen langanhaltenden Haarausfall abstillen will. Er nimmt auch die Flasche und so. Aber er schläft fast immer an der Brust ein. Jetzt muss ich mir was neues überlegen.

Wie macht ihr das mit dem einschlafen und wie lange braucht ihr so?

LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Eure Einschlafrituale

Antwort von larajolina11 am 17.06.2014, 21:18 Uhr

Meiner schläft mit schnuller und kuscheltuch ein.egal wo und egal wann,er braucht nur das..am abend bekommt er die flasche,dann bäuerchen nd dann ab ins bett mit schnuller und tuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschlafrituale

Antwort von Apothekentante am 17.06.2014, 21:28 Uhr

Ich stille die Maus abends in meinem Bett. Vorher machen wir gemeinsam alle Rollos runter und sagen den Bäumen, Blumen, Häusern etc. Gute Nacht. Nach dem Stillen erzähle ich ihr noch, was wir am nächstenTag machen, singe noch ein Schlaflied und dann lege ich sie wach in den Stubenwagen. Sie nimmt meist den Schnuller, manchmal ein Schnuffeltuch und schläft dann allein ein gutes Kind! Heute hat sie noch 2x nach der Spieluhr "verlangt", aber das ist ja kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschlafrituale

Antwort von Rattenpack am 18.06.2014, 8:48 Uhr

Ich stille meist auch in den Schlaf, wenn das nicht klappt, bekommt der Mops ein Kuscheltuch ans Gesicht und wird meist getragen/ gewiegt. Wenn Sonne, Mond nd Sterne günstig stehen und ich den Müdigkeitspunkt genau abpasse (hundemüde, aber noch kein bisschen knatschig) kann ich ihn auch ins Bettchen legen und er schläft mit Kuscheltuch und Schnuller ein.
Tagsüber nehme ich ihn im Tuch oder in der Trage auf den Rücken und macht irgendwas - dabei schläft er gut ein und dann kann ich ihn ablegen. So ist es am einfachsten - ich hätte keine Zeit für langes am Bettchen sitzen.

Zum Stillen: Der Haarausfall kommt nicht daher! Der kommt von der Hormonumstellung nach der Geburt und ist wie Schwangerschaftsübelkeit - manche Frauen erwischt es, andere nicht, manche leicht, andere richtig doll. Mit dem Stillen oder Abstillen hat es nichts zu tun und es hört in jedem Fall bald auf.
Du kannst es mit Schüssler Salzen etwas eindämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschlafrituale

Antwort von mausejule2010 am 18.06.2014, 16:04 Uhr

Meine Tochter schläft eigentlich nur beim Stillen oder in der Trage ein. Finde das auch total praktisch. Von meiner großen Tochter weiß ich, dass das auch irgendwann aufhört. Sie wollte zb dann lieber mit dem Schnuller und Kuscheln einschlafen.

Am schnellsten geht es aber immer noch wenn ich sie in der Trage stille :-)
So kann ich sie zum schlafen bringen und gleichzeitig noch was erledigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Einschlafrituale

Antwort von Madleen74 am 18.06.2014, 20:44 Uhr

Ich sitze vormittag wie nachmittag abends am bett... due brauch eine stunde zum einschlafen. Versuche es mit babymasage. . Aber klappt nicht. Am späten nachmittag gehe ich spazieren das sie noch ein kleines nickerchen macht.und nicht zu müde für Abendessen ist.

Sie bekommt brei abends... stillen nur noch kurz.. weil sie sonst zu voll ist.

Die ust immet am weinen abends. . Wenn sie das bett schon sieht gehts los. Sie hat schlafen nicht erfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.