Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvi kiwi  am 29.06.2014, 21:40 Uhr

An die Flaschenmamis

hab mal ne Frage, meine kleine bekommt seid der Geburt die Pre Nahrung, (am Anfang auch etwas Muttermilch dazu) nun wird sie ja bald 6 Monate, soll und muss ich jetzt auf die 2er Folgemilch umstellen oder kann ich bei der Pre bleiben?Hab nämlich mal gehört, dass man bei der bleiben kann, bin mir aber nicht mehr sicher ob es wirklich so ist, oder ob das was ich gehört hab für die 1er Milch galt.

 
8 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Tinka2011 am 29.06.2014, 22:52 Uhr

Du brauchst nicht umsteigen, wenn deine Maus weiter satt wird.
Mein erstes Kind hat 14 Monate pre getrunken und dann sind wir langsam auf Kuhmilch umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von lusi04 am 30.06.2014, 6:47 Uhr

man muss nicht umstellen
icg nehme aucg weiter die pre
nur für die Nacht die 2er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von yvi kiwi am 30.06.2014, 7:30 Uhr

Ok danke , satt wird sie mit der pre immer noch, abends bekommt sie ja immer nen abendbrei und dann schläft sie durch bis morgens um sechs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Bova am 30.06.2014, 9:40 Uhr

Wie die anderen schon schrieben, musst du nicht automatisch umsteigen, nur weil die "Industrie" das schon vorschreibt.

Ich nehme zwar seit letzter Woche die 2er, aber nur weil mein Sohnemann plötzlich aller 3 Stunden Hunger hatte, obwohl er mit der 1er gut 5h aushielt.
Jetzt gehts wieder. Er wurde halt nicht mehr satt durch die 1er.
Und was mich freut, die 2er ist etwas dicker durch die Stärke und ich brauche nun auch keinen Andicker mehr an die Flaschen rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Strahlefrau25 am 30.06.2014, 12:23 Uhr

Huhu, also meiner bekommt nun schon seit einiger Zeit die 1er Milch, Pre habe ich schon vor längerer Zeit abgeschafft, er wurde nicht mehr richtig satt.. also meine KIA rät mir von der 2er und 3er ab, die macht nur fett.. Die 1er kannst du xbeliebig wie die Pre Füttern.. dazu bekommt meiner etwas Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von yvi kiwi am 30.06.2014, 19:27 Uhr

muss morgen eh zur u5 kann ich meine KIA ja auch mal fragen, wie gesagt meine wird satt, dabei trinkt sie eigentlich garnicht so viel von der pre, ca. 160-170 ml alle drei Stunden und dann halt zweimal Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Rattenpack am 01.07.2014, 8:52 Uhr

Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist Pre das Optimum und sollte, wenn es geht, das ganze erste Jahr gegeben werden :) weil es fürs Baby die beste Alternative zum Stillen ist.
Folgemilch ist besser für die Hersteller (unterliegt nicht den Werbeverbotsreglungen und ist nicht mehr im Eiweiß adaptiert = billiger in der Herstellung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von jana1983 am 01.07.2014, 16:06 Uhr

hallo

meine maus ist 5monate und bekommt milasan pre wird super satt von und sie wird sie auch solange wie möglich bekommen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.