Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana1983 am 08.07.2014, 8:08 Uhr

ab wann zwieback usw zum knabbern?????????????

hallo
emely ist 5 monate hat noch keine zähnchen,nun meine Nachbarin meinte ich kann ihr ruihig schon nen keks oder zwieback in die Hand drücken.Ist das nicht zu Zeitig?Habe echt angst das sie sich verschlucken tut.Vielen dank im Vorraus für eure Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: ab wann zwieback usw zum knabbern?????????????

Antwort von Linde79 am 08.07.2014, 8:26 Uhr

Also ich würde generell auf glutenhaltige Lebensmittel bis zum achten Monat verzichten, der Darm der kleinen Mäuse kann das nämlich noch gar nicht verdauen - vor allem, wenn es sich um Weizen handelt. Weizen gibt es bei uns im ersten Jahr schon mal gar nicht - zu überzüchtet, zuviel Gluten.
Zwiebackkauen hat doch zudem erst wirklich Sinn, wenn man zumindest Zähne hat, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann zwieback usw zum knabbern?????????????

Antwort von Tinka2011 am 08.07.2014, 15:54 Uhr

Würd ich auch nicht geben.
Man kann es schonmal ab und zu mit Banane quetschen.
Aber wirklich nur ab und zu, da es jetzt nicht so wirklich nährwert hat (Obst-Getreide-Brei besser mit Hirse und Getreide machen).
Als mein Sohn gut kauen (auf den Kauleisten) und Bröckchen schlucken konnte hab ich ihn unterwegs schonmal Alnatura Dinkelstangen gegeben, da war er aber schon mindestens 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann zwieback usw zum knabbern?????????????

Antwort von merrie85 am 09.07.2014, 12:38 Uhr

Würde ich lassen. Mich würde jetzt weniger das Getreide als vielmehr der Zucker stören. Muss noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.