Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniel655 am 12.03.2014, 17:15 Uhr

vojta therapie

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit krankengymnastik nach vojta hat? Wir bekommen es seit ca zwei wochen und ich muss sagen es bringt unserem kleinen sehr viel. Er konnte am anfang seinen kopf nicht nach links drehen, waren 4x beim osteopath um blockaden zu lösen, war auch ok aber nach einer zeit kamen diese blockaden wieder und so bekamen wir vojta empfohlen. Habe natürlich vojta erstmal gegoogelt und war etwas angespannt, aber mein kleiner mann macht das richtig super und die übungen sind ganz einfach. Gleich nach der ersten sitzung konnte er sein köpfchen nach links drehen. Zu hause sind wir fleißig am üben und er hat richtig spaß dabei.
Liebe grüße baby tristan & sabine

 
4 Antworten:

Re: vojta therapie

Antwort von Nicole_Meyer am 12.03.2014, 22:13 Uhr

Schön, dass mal jemand positiv von Vojta berichtet....

Liebe Grüße,

eine Physiotherapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vojta therapie

Antwort von cashew1 am 28.03.2014, 20:26 Uhr

bin grad zufällig hier gelandet und schließe mich der Vorschreiberin an!

Schön, dass es Euch gut hilft, ich bin im Erstberuf Physio mit Spezialisierung auf Vojta, und fand es auch immer sehr effektiv!

Toll, dass du so gut mitmachst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vojta therapie

Antwort von Nele24 am 29.05.2014, 21:52 Uhr

Hallo, ich schleich mich aus dem Novemberbus mal ein.
Wir sind beim 2. Rezeptende angekommen. Und arbeiten nur nach Vojta. Dank der Therapie kommen wir wahrscheinlich um eine Helmtherapie rum! Ich kann auch nur sehr positiv berichten. Es ist zwar hart und es gibt immer wieder Phasen, wo ich selber nur heulen könnte, aber die Kopfverschiebung hat sich von 13% auf 9% verbessert! Der Doc meinte, wenn nicht noch zB. ne Sommergrippe dazwischen kommt und die Kleine wieder nur noch auf ihrer lieblingsseite liegt und wir weiter fleißig turnen, kommen wir um den Helm rum.
Aber Spaß hat Maja da gar nicht bei! Im Gegenteil, hinterher ist immer kuscheln angesagt!
Wie oft am Tag turnt ihr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vojta therapie

Antwort von Brigitte1979 am 19.06.2014, 10:07 Uhr

Wir auch ich finds super in kombi mit cranio sacral machen wir das seit einem halben jahr. Wollte ihm keinen helm verpassen. Ärtze therapeuten und wir sind mit der entwicklung sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.